Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #311  
Alt 14.05.2022, 15:11
allstar allstar ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.09.2006
Beiträge: 172
allstar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Joola-Hölzer im Wandel der Zeit

Kann einer der Experten mir weiterhelfen und das Alter meines Holzes bestimmen?
Es handelt sich um ein älteres Joola Power Allround mit "J.T.T.A.A"- Aufdruck am Griffende.

Merci!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 20220130_213607.jpg (1,32 MB, 16x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20220130_213537.jpg (1,28 MB, 23x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20220130_213545.jpg (1,44 MB, 16x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #312  
Alt 14.10.2022, 01:44
mi5chka mi5chka ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 29.07.2019
Ort: augsburg
Alter: 35
Beiträge: 289
mi5chka kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Joola Carbon Off Einzelstück?

Habe dieses Holz vor mir liegen und scheitere, dieses Modell über Recherche zu finden.
Mit den Suchbegriffen „Joola carbon Off+ offensive“ bin ich nicht weiter gekommen.
Wer der Dude auf dem Bild ist, weiß ich auch nicht.Screenshot_2022-10-14-02-42-48-203_com.miui.gallery.jpg

Classic steht nirgendwo drauf
__________________
Tischtennis spielen ist wie Fahrrad fahren ...
Mit Zitat antworten
  #313  
Alt 14.10.2022, 08:59
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 8.733
Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Joola carbon Off einzelstück?

Mit einem anderen Griff-Design habe ich schon ein Bild, aber keine weiteren Infos gefunden.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg image.jpg (24,7 KB, 32x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #314  
Alt 14.10.2022, 09:37
Tim_Tim Tim_Tim ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 03.05.2020
Beiträge: 412
Tim_Tim ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tim_Tim ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tim_Tim ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Joola carbon Off einzelstück?

Zitat:
Zitat von mi5chka Beitrag anzeigen
Wer der Dude auf dem Bild ist, weiß ich auch nicht.Anhang 77710
Na ja, der "Dude" ist Fetzner, als er noch bei Joola unter Vertrag war.
Damals wurden von ihm (und von Rossi) im Zuge des TT-Hypes natürlich auch mehrere Hölzer veröffentlicht. Ist Teil einer Serie gewesen, also von All bis Off+ alles dabei gewesen. Die hatten aber normalerweise auch den Namen des Spielers in der Linse. Von daher sind die Griffschalen von dir und Power-Seven schon interessant, da der Name jeweils fehlt...
Mit Zitat antworten
  #315  
Alt 14.10.2022, 09:58
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 8.733
Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Joola carbon Off einzelstück?

Zitat:
Zitat von Tim_Tim Beitrag anzeigen
Von daher sind die Griffschalen von dir und Power-Seven schon interessant, da der Name jeweils fehlt...
Was mich schon zu der Überlegung brachte, es könnte sich um Hölzer von Fertigschlägern handeln.

Findest du nicht übrigens das Griffdesign ein bisschen zu modern für ein SPEEDY Holz aus der Hochphase 89 bis ... ?
Mit Zitat antworten
  #316  
Alt 14.10.2022, 10:11
Hansi Blocker Hansi Blocker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.01.2004
Beiträge: 12.236
Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Joola Carbon Off Einzelstück?

Joola hat immer wieder Serien auf den Markt gebracht, die nicht über Kataloge beworben wurden. Diese konnten dann von den Händlern bei Joola für *kleines* Geld erworben werden. Die Händler nutzten solche Serien gerne dazu, die Hölzer mit gebrauchten Belägen oder Auslaufmodellen zu bekleben, um Anfängern, Wiedereinsteigern oder Hobbyspielern einen günstigeren Komplettschläger anbieten zu können.

Ich gehe davon aus, dass auch dieses Carbonholz zu solch einer Serie gehörte.

Hier gibt es ein ähnliches Beispiel.
__________________
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn.
Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm".
3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger

andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Grip SFX 1,7

Geändert von Hansi Blocker (14.10.2022 um 10:16 Uhr) Grund: Ergänzung
Mit Zitat antworten
  #317  
Alt 14.10.2022, 10:16
Tim_Tim Tim_Tim ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 03.05.2020
Beiträge: 412
Tim_Tim ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tim_Tim ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tim_Tim ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Joola Carbon Off Einzelstück?

An Fertigschläger in eigentlichen Sinne habe ich jetzt weniger gedacht. Hat es damals natürlich auch gegeben, auch von Speedy.
Was die Griffschalen angeht: Ich finde die Griffschalen in deinem Bild "originaler" als auf dem Bild vom TE. So ein Design war doch eher in den 00er Jahren "hip".
Gleichwohl waren die Griffdesigns von Speedys Original-Serie durchaus unterschiedlich. Von eher bunt bzw. regenbogenfarben (All, All+) bis klassisch/dröge war da vieles vertreten.
Ist nur eine Vermutung, aber ich würde sagen, dass beim Holz des TE die Griffschalen getauscht wurden, warum auch immer.
Auch wenn Fetzner jetzt bei Donic ist, vielleicht einfach mal diskret Kontakt (über Donic) aufnehmen. Möglicherweise kann er ja weiterhelfen.
Mit Zitat antworten
  #318  
Alt 14.10.2022, 12:44
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 8.733
Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Joola Carbon Off Einzelstück?

Zitat:
Zitat von Tim_Tim Beitrag anzeigen
Auch wenn Fetzner jetzt bei Donic ist, vielleicht einfach mal diskret Kontakt (über Donic) aufnehmen. Möglicherweise kann er ja weiterhelfen.
Ich glaube, keine der ganzen Gallionsfiguren hat auch nur annähernd einen Überblick über die x Hölzer, die mit ihrem Namen oder mit ihrem Bild über die Jahre produziert wurden. Die Anfrage dürfte Speedy "überfordern"
Mit Zitat antworten
  #319  
Alt 14.10.2022, 15:51
User 605960 User 605960 ist offline
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 19.09.2022
Beiträge: 863
User 605960 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)User 605960 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)User 605960 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)User 605960 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)
AW: Joola Carbon Off Einzelstück?

Zitat:
Zitat von mi5chka Beitrag anzeigen
Habe dieses Holz vor mir liegen und scheitere, dieses Modell über Recherche zu finden.
Mit den Suchbegriffen „Joola carbon Off+ offensive“ bin ich nicht weiter gekommen.
Wer der Dude auf dem Bild ist, weiß ich auch nicht.Anhang 77710

Classic steht nirgendwo drauf
Hallo,

ich bin 64 Jahre und kenne das Logo aus der Zeit.

Es ist Peter Stellwag auf dem Logo.

LG; Peter
Mit Zitat antworten
  #320  
Alt 14.10.2022, 15:57
Tim_Tim Tim_Tim ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 03.05.2020
Beiträge: 412
Tim_Tim ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tim_Tim ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tim_Tim ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Joola Carbon Off Einzelstück?

Zitat:
Zitat von Power-Seven Beitrag anzeigen
Ich glaube, keine der ganzen Gallionsfiguren hat auch nur annähernd einen Überblick über die x Hölzer, die mit ihrem Namen oder mit ihrem Bild über die Jahre produziert wurden.
Ja, das kann schon sein. Es kamen ja tatsächlich nicht gerade wenig Hölzer raus, bei denen Fetzner (oder Rossi) irgendwo draufstand. Boll und Ovtcharov hätten da wohl das gleiche "Problem"...
Interessant wäre es dennoch zu wissen, wie bei dem in Frage stehenden Holz die Griffschalen damals im Original aussahen, hellblau wie in deinem Bild oder wie bei Mi5schka. Vielleicht gibt es doch noch einen (Joola-)Experten, der ihm da weiterhelfen kann.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77