Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.12.2012, 10:09
Benutzerbild von Markus S.
Markus S. Markus S. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Markus S. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: TIBHAR Evolution

Zitat:
Zitat von tougel Beitrag anzeigen
Wie sicher sind die Evos eigentlich keine ESN Beläge? Gibts "Beweise", dass es sich um ein Japangummi handelt?

mfg
tougel
Wäre es so "schlimm" wenn der Belag von ESN wäre? Ist es nicht wichtiger ob ein Belag gut oder schlecht ist?
Alt 19.12.2012, 12:23
Azadon Azadon ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Azadon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich spiele nun den MX-P seit ca 2 Wochen.
Habe gestern bereits stark abgenutzt erscheinende durchscheinende Noppen im Haupttrefferfenster auf meinem schwarzen Vorhandbelag mit entsetzen feststellen müssen, wie ich sie von z.B. meinem Joola Rhyzm erst nach 2 Monaten kenne.

Habe in den 2 Wochen "nur" 2 intensivere Trainingsabende mit vielen Ballwechseln gehabt und an den anderen Trainingstagen eher ein bisschen entspannter "rumgegammelt".

Ich hoffe, dass das kein schlechtes Anzeichen für miese Haltbarkeit ist...
werde gegebenenfalls noch ein Bild hochladen.

Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Alt 19.12.2012, 18:04
tougel tougel ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tougel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Markus S. Beitrag anzeigen
Wäre es so "schlimm" wenn der Belag von ESN wäre? Ist es nicht wichtiger ob ein Belag gut oder schlecht ist?
Hab ich das geschrieben? Nein, also!
Alt 19.12.2012, 18:09
refabs refabs ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

refabs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Azadon Beitrag anzeigen
Ich spiele nun den MX-P seit ca 2 Wochen.
Habe gestern bereits stark abgenutzt erscheinende durchscheinende Noppen im Haupttrefferfenster auf meinem schwarzen Vorhandbelag mit entsetzen feststellen müssen, wie ich sie von z.B. meinem Joola Rhyzm erst nach 2 Monaten kenne.

Habe in den 2 Wochen "nur" 2 intensivere Trainingsabende mit vielen Ballwechseln gehabt und an den anderen Trainingstagen eher ein bisschen entspannter "rumgegammelt".

Ich hoffe, dass das kein schlechtes Anzeichen für miese Haltbarkeit ist...
werde gegebenenfalls noch ein Bild hochladen.

Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Bei meinem EL-P sind jetzt nach 3 Wochen Zocken im Sweetspot auch hellere Stellen zu sehen, nur ist er halt nachgetunt und wie für "stärker" getunte beläge nun mal Typisch "bleichen" diese im Sweetspot etwas aus, meine T05 sehen nach 6 Wochen Intensiver Nutzung gut abgespielt aus, sind aber noch sehr griffig.
Scheint eher der Tuner zu sein, der das OG etwas "durchbleicht", sicherlich bei Intensiver Nutzung 4-5 mal Training plus Punktspiele auch Abrieb mit bei, aber 2 Monate halten meine getunten Exemplare trotzdem.

Der Evolution ist nun mal "gut getunt" vom Werk aus und Tuning hat Vor aber auch Nachteile, die in der Regel immer auf das Material gehen.
Der Preis gleicht es aus und bei Roten Exemplaren
sind die Optischen "Abnutzungserscheinungen" eh geringer als wie beim Schwarzen.

PS.

Nur von der Logik her, was nutzt sich schneller ab ein etwas Dickeres OG welches unter starker Spannung steht und in der Trägerschicht noch Tuner drin hat der ausdunstet oder eines welches nicht gedehnt, gestreckt wurde bzw. keine Spannung hat, also ganz Normal verklebt wurde.
Normal das man bei stark gestreckten OG (Schwammtuning halt) die "Optische Abnutzung" eher wahrnimmt, aber mir ist es eh egal ich spiele einen Belag nie länger als 10 Wochen.
Alt 19.12.2012, 19:06
carlos14 carlos14 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

carlos14 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

evolution fx 1.9 getest, vs aurus sound und 05fx beiden auch 1.9

flugkurve as-fx-05 am hochste
harte as-fx und 05 schwer su sagen, 05 hartere obergummi
spin aufschlag as-fx-05
spin topspin as-fx-05
speed as-fx-05
spin auf unterschnitt, aurus sound am einfachste, fx und 05 gleich
block, keine ahnung, nicht mein spiel

eigentlich ist das gummi genau in mitte von alle 3
und muss sagen das evolution typisch esn spielt

ein sehr gute belag aber mein ist schon verkauft
ich weiss mann muss eigelich langer testen, aber das unterschied war fur mich sehr deutlich, ich finde das 05fx am besten aber wegen die einfache weiche topspin bleibe ich bei aurus sound, und vieleicht nachste jahr wieder 05fx

grusse
Carlos
Alt 19.12.2012, 23:06
Benutzerbild von Markus S.
Markus S. Markus S. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Markus S. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von tougel Beitrag anzeigen
Hab ich das geschrieben? Nein, also!
Das war lediglich eine Frage die ich aus deiner Frage abgeleitet habe. Für viele ist "Made in Japan" hier das heilige Kalb, welches man für "Made in Germany" nicht opfern möchte.
Alt 20.12.2012, 00:57
Benutzerbild von TT-NEWS Team
TT-NEWS Team TT-NEWS Team ist offline
Mitarbeiterteam
Foren-Stammgast 4000

TT-NEWS Team ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)TT-NEWS Team ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)TT-NEWS Team ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)TT-NEWS Team ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)TT-NEWS Team ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)TT-NEWS Team ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)TT-NEWS Team ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
Nachfolgende Offtopic-Beiträge wurden ins Offtopic-Forum verschoben. Wer ein Thema aufmachen möchte, "Naturkautschuk vs. Synthetikkautschuk", soll das machen, aber nicht von uns Moderatoren erwarten, dass wir die Beiträge auseinanderpflügen und teilverschieben. Auf die Verwarnung eines einzelnen Users verzichten wir (obwohl insbesondere solche Beiträge, selbst mit Smilie versehen, nicht in Ordnung sind), sprechen aber eine allgemeine Ermahnung aus, in diesem - wie auch in anderen Threads - beim Thema zu bleiben. Deshalb bitte nachfolgend jetzt wieder Testberichte und Vergleiche zu den Evolution Belägen MX-P, EL-P und FX-P.
MfG, die Moderatoren von TT-NEWS
Alt 20.12.2012, 10:36
luk von tus luk von tus ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

luk von tus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Gibt es neue Erkentnisse zur Haltbarkeit?
Bei mir alles super!
Alt 20.12.2012, 23:09
Benutzerbild von Markus69
Markus69 Markus69 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Markus69 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich werd meinen erst morgen draufkleben können.
Wie lange spielst du den Evolution und welchen genau, luk von tus ?
Alt 21.12.2012, 17:06
tougel tougel ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tougel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ok! bluefire getunt?
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
belaege, belag, belag holz kombinationen, belageigenschaften, el-p, evolution, fx-p, kontrolle, mx-p, schwammstärke, spin, spinnig, tibhar, tibhar evolution

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »