|
Radsport Tour de France, Jan Ullrich, Radsport allgemein, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Ullrich wird nächstes Jahr stärker sein als Lance!
|
|
|||
|
|||
AW: Tour De France 2004
Zitat:
Hoffen wir mal, daß ab jetzt bei Ullrich nix mehr schief geht, so spannend wie letztes Jahr wär schon noch mal geil... Gruß, Galatin |
|
||||
|
||||
TourDeFrance2004
Wer gewinnt die Tour de France 2004
|
|
||||
|
||||
AW: TourDeFrance2004
Ich hoffe wirklich, dass es Jan dieses Jahr packt. Er war noch nie so gut in Form zu so einem frühen Zeitpunkt wie dieses Saison. Eigentlich ist alles perfekt.
Nur weiss man ja, wer die Tour 5x in Serie gewonnen hat. |
|
|||
|
|||
Welch ein Pech:
nicht mal 15 Minuten vor Ullrichs Start fängt es an zu regnen. Auch wenn ich vorher sicher war, dass Ullrich den Prolog nicht gewinnen kann - weil einfach zu kurz - so hoffe ich, dass er auf dem Prolog trotz des Wetters eine gute Zeit fährt und nicht stürzt und auf Armstrong, Hamilton usw. nicht allzu viel Zeit verliert bzw. in deren Nähe bleibt. |
|
|||
|
|||
15 sekunden auf armstrong....ullrich hat auch dieses jahr leider keine chance
|
|
|||
|
|||
Zitat:
überleg dir mal das streckenprofil und dann guck dir an, welchen stil die beiden vermeintlichen topfavoriten fahren. der ist so dermassen unterschiedlich, dass ullrich bei diesem profil überhaupt keine chance haben konnte. viele kurven (sogar ne 180° - kurve), ständiges abbremsen und neu anfahren. da ist natürlich der mit dem kleineren gang (eindeutig armstrong) ABSOLUT im vorteil, ullrich hat da echte nachteile mit seinem grossen Gang, bis der einmal in Tritt gekommen ist, musste er schon wieder abbrechen und neu anfahren, auf der kurzen Strecke wirkt sich das eben so aus. leider gibt es dieses jahr das bergzeitfahren nach alp d'huez hoch. wenn das dieselbe strecke ist, die sie sonst immer hochkraxeln auf den bergetappen, dann ist auch hier armstrong im vorteil, denn durch die serpentinen muss ullrich immer mehr kraft aufwenden zum schwung holen. dennoch bin ich guter dinge, dass armstrong dieses jahr nicht gewinnt. |
|
|||
|
|||
@sunfire
du hast vollkommen recht!!! .....schon komisch, dass armstrong nach seiner schweren erkrankung plötzlich einer der besten, wenn nicht der beste fahrer, der welt ist. vorher war er noch nicht einmal durchschnitt.......naja, alles andere würde sicher zu weit führen...... ich glaube, dass armstrong leider wieder gewinnen wird. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
armstrong ist natürlich bevorteilt, aber ich glaub ullrich kommt es auch zugute, das nach l`Alpe d`Huez ein zeitfahren ist, weil er sich nämlich voll und ganz auf sich selbst konzentrieren kann. es war doch oft so in der vergangenheit, das sie zusammen hoch fahren, armstrong fährt eine attacke in seinem skating stil, und da kann ullrich natürlich nicht mithalten, wenn er hohe gänge fährt, und sitzenbleibt. aber dann kommt natürlich die psychologie, er wird frustriert, weil er nicht mithalten kann, bringt dadurch keine topleistung mehr und verliert noch mehr zeit auf armstrong. wenn er aber die ganze zeit ruhig sein tempo hochfährt, bin ich der meinung das er auf jeden fall mithalten kann. ich finde auch die 4. etappe schon interessant, das teamzeitfahren. meiner meinung nach hat jan letztes jahr da die tour verloren, weil er dem rückstand immer hinterherradeln musste. bin gespannt wie es dieses jahr ausschaut, da das profil doch recht offen ist, und es viele gleitabschnitte gibt. schade finde ich bloss, das winokurow nicht dabei ist. mit ihm wären die chancen deutlich grösser die tour zu gewinnen, weil er einer ist, der auch in den bergen mitgehen kann. bleibt zu hoffen, das armstrong durch den verlust seines besten berg-helfers, roberto herras, genauso geschwächt ist.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:09 Uhr.