|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Einführung einer zusätzlichen Turnierlizenz
Nicht das ebner sich auch hier einkauft, um noch mehr Einfluss zu nehmen🤔
Für mich ist es ein Unding, dass die Verbände unsere Daten an ein gewinnorientiertes Unternehmen verkauft haben. Ich bin auch der Meinung, dass durch die sozialen Medien eine sehr gute Chance besteht, Turniere abseits der Verbände zu etablieren. |
|
|||
|
|||
Zitat:
werden, sind vermutlich die paar zu viel, um ihnen entweder das Genick zu brechen oder endgültig die Lust an der Fortsetzung zu nehmen. Und dann liegt es ja auch an den Turnierteilnehmern dafür zu sorgen, daß sie in ausreichend groß genugen Feldern spielen können... whatsapp etc. ... Faxenbuch, Instantgramm und wie das alles heißt... hilft. Zitat:
Und deswegen der permanente Hinweis auf die Alternative, den Ausweg aus der inzwischen inakzeptablen Verbands- Sackgasse. Denn wenn die(se) Veranstalter erst einmal aufgehört haben, dann besteht die große Gefahr, daß sie nicht wieder anfangen. Zitat:
und dann ein weiteres Beispiel dafür bringst, daß es sehr gut ohne geht... Es wird ja am Ende darauf hinauslaufen, daß die Spieler die Wahl haben an dem "nicht mehr ttr- Turnier" teilzunehmen oder eben gar kein Turnier mehr zu spielen.
vG, . . . wW -- Geändert von w_W_ (23.03.2024 um 20:02 Uhr) |
|
|||
|
|||
@wW: es werden doch auch komplette Ligen (Betriebssport und wilde Ligen) o h n e Click-TT und DTTB abgewickelt. Dafür wird m.E. TT-Live eingesetzt.
Womöglich werden auch Turniere/Kreismeisterschaften gespielt. Das wäre doch eine Möglichkeit..... Wer hat da nähere Infos?? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Sorry für das Beispiel mit der GSO (German Streettabletennis Open) und den Turnieren die wir veranstalten. Wir brauchen uns durch die Lizenz keine Gedanken machen denn diese Szene ist mittlerweile ganz gut vernetzt durch die sozialen Medien. Anders sieht das bei den klassischen Turnieren in den Hallen aus. Weil als Beispiel auch mit dem Forum hier kam. 90% der Turniere werden hier bisher gar nicht (mehr) beworben. Auf Social Media sieht es ähnlich aus, die wenigsten Turniere werden auf FB oder Insta durch die Veranstalter beworben. Um auf diesen Plattformen Reichweite zu generieren müssten die ausrichtenden Vereine da regelmäßig aktiv sein, die kämpfen aber durch den Mitgliederschwund schon damit genug Helfer für die Veranstaltung selbst an den Start zu bringen. Bitte nicht falsch verstehen, ich habe ja hier auch schon angeboten mit meiner Reichweite jeden Veranstalter zu unterstützen der ein Turnier ohne Verband ausrichten möchte. Auch die Petition habe ich kräftig beworben auf Social Media (meine Reichweite auf Insta mit TT-Content liegt aktuell so bei 120.000 Konten im Monat). Da bin ich halt bei euren Lösungsvorschlägen ehrlich, dass müssen sich Turnierveranstalter erst mal aufbauen und ist auch nicht von heute auf morgen einfach so möglich. Zum Monopol Verband/MyTT: Im Prinzip gibt es Alternativen. Es gibt Websites und Apps, die aktuell hauptsächlich in der Streettabletennisszene genutzt werden. Man kann darüber Ligen und Ranglisten abbilden. Es gibt verschiedene Rankingsysteme ähnlich dem TTR, man kann sogar Turniere darüber abbilden. Allerdings ist das ein riesiger Flickenteppich in Deutschland. In Köln hast halt ein anderes System und Ranking als in Hannover oder Dresden, weil überall eine andere Lösung genutzt wird. In dem Bereich herrscht ein echter Konkurrenzkampf wodurch Verbesserungen vorangetrieben werden. Beim Konstrukt Verband/MyTT hat man das ja nicht nötig und deshalb ist MyTT immer noch der schlimmste Auftritt den ich kenne was Performance angeht.
|
|||
|
|||
Nein, TT-Live ist die Alternative zu Click-TT und wird von soweit ich weis den Verbänden Sachsen, Schleswig-Holstein und Berlin an Stelle von Click-TT auf Verbandsebene genutzt.
|
|||
|
|||
Ich glaube in TT live Schleswig Holstein stehen auch jetzt schon viele nicht ttr relevante Turniere drin (ich war letztes Jahr bei einem in Lübeck) bei uns in Niedersachsen sind es nur Mixedturniere oder Doppelturniere, die als nicht ttr relevant drin stehen. Das was es hier an Spassturnieren in der Nähe gibt, ist meist nur für eingeladene Spieler oder für welche aus dem Landkreis. Mal gucken ob und was sich da dann tut.
|
|||
|
|||
Zitat:
Hat es heute denn weitere Infos zur Turnierlizenz gegeben? Am 23.03 sollte doch die Sitzung sein http://www.ttsf-glehn.de/androcup2024 |
|
|||
|
|||
Jupp. Korrektur schon angekommen. Kennst du denn das Abstimmungsverhalten und -ergebnis?
|
|||
|
|||
Ja. Das ist auch eine gute Lösung und zeigt, dass es z.B. bei der Turnierlizenz nicht nur 4 Verbände gewesen sein können.
|
|||
|
|||
Nun ist es passiert:
DTTB-Bundesrat beschließt Preise für Turnierlizenz 4,99 Euro für das Halbjahres-Abo mit Goodies, 2,99 für die Einmal-Lizenz, Nachwuchs kostenlos | Online-Live-Diskussion am 3. April Geändert von Hig (24.03.2024 um 15:36 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|