|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: LIEBHERR Weltmeisterschaften 2017 (29.05. - 05.06.2017, Düsseldorf, GER)
Turbo, nochmals ein Teilzitat von Rosskopf:
Zitat:
Grundsätzlich sehe ich jetzt nichts, was man Rossi vorwerfen könnte. Selbst wenn die Spieler komplett einbrechen sollten. Die Einschätzung, dass man in jedem Wettbewerb Spieler dabei hat, die weit kommen können, ist ja durchaus berechtigt. Irgendwie eine Scheindiskussion.
|
||||
|
||||
Was du alles als legitime forderung ansiehst......bei der aktuellen stärke der chinesen halt ich das eben nicht für legitim...
Hoffnungen ist auch so eine vage sache. Ich kann auch die hoffnung haben im lotto zu gewinnen. Nur wirds dadurch besser? Rossi täte gut daran die kirche mal wieder im dorf zu lassen... Geändert von Turboblock (22.05.2017 um 14:19 Uhr) |
|
||||
|
||||
@crycorner
Naja, den ersten Satz behandelst du jetzt aber rein semantisch. Die Frage ist ja, warum er den in dem Kontext so prominent platziert. Dann schaut man sich noch an, was sonst noch in der Pressekonferenz von anderen WM-Teilnehmern gefallen ist. Das Ziel "Setzung erfüllen" klingt da doch bei vielen heraus. Ich antizipiere: Rosskopf würde sich einfach mehr Biss von den Spielern wünschen. Um das zu erreichen, zeigt er mögliche positive Szenarien auf: Ein neuer deutscher Weltmeister Ein frühes Aus eines Chinesen Medaillen in potenziell jedem Wettbewerb. Was vermutlich vermieden werden soll: Interview mit Boll/Dima nach verlorenem Viertelfinale. Strahlend: "Ich habe heute mein bestes Tischtennis gezeigt, aber gegen die Chinesen reicht das einfach nicht. Trotzdem war das ein gutes Turnier... auch wenn ich gerne mal eine Medaille geholt hätte." Wenn das in den Nachrichten/Sportstudio o.ä. gezeigt wird, dann kommt das durchaus realistische Bild rüber, dass man im Bereich TT bei großen Turnieren nicht mit Medaillen rechnen kann. Und in einer Randsportart wie TT braucht es eben zumindest Medaillenchancen, dass auch nur im Entferntesten beim Publikum oder den Medien das Interesse, sich das anzutun, erhalten bleibt. Also vielleicht geht es hier wirklich um den Versuch, nach außen hin das deutsche TT als stärker zu präsentieren, als es tatsächlich ist, und nebenher auch den Spielern zu vermitteln, dass sie mit viel Selbstvertrauen in die Heim-WM gehen sollen.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Rein inhaltich absolt korrekt und so werden zumindest auch ganz wachsweise hoffnungen auch nicht im vorfeld schon zu tode getrampelt. Aber auf der anderen seite auch keine unrealistischen aussagen getätigt die er um die ohren bekomnen kann. Perfekter verlauf relativiert es ja schon fast bis ins endlose. Denn perfekt ist was lediglich urselten und so wäre er dann auch in jeder hinsicht fein raus... Geändert von Turboblock (22.05.2017 um 16:05 Uhr) |
|
||||
|
||||
Bei einer Heim- WM? Laaangweilig!
|
|||
|
|||
Zitat:
Ma Long https://de.wikipedia.org/wiki/Ma_Lon...ITTF-Datenbank Erste WM-Teilnahme im Einzel: 2007 Sein Alter damals: 18 Jahre Ergebnis: Ausgeschieden im Achtelfinale Fan Zhendong https://de.wikipedia.org/wiki/Fan_Zh...ITTF-Datenbank Erste WM-Teilnahme im Einzel: 2013 Sein Alter damals: 16 Jahre Ergebnis: Ausgeschieden in der Runde der letzten 32 Wang Hao https://de.wikipedia.org/wiki/Wang_H...ITTF-Datenbank Erste WM-Teilnahme im Einzel: 2003 Sein Alter damals: 19 Jahre Ergebnis: Ausgeschieden im Achtelfinale Zweite WM-Teilnahme im Einzel: 2005 Sein Alter damals: 21 Jahre Ergebnis: Ausgeschieden im Achtelfinale Wang Liqin: https://de.wikipedia.org/wiki/Wang_L...ITTF-Datenbank Erste WM-Teilnahme im Einzel: 1997 Sein Alter damals: 18 Jahre Ergebnis: Ausgeschieden im Achtelfinale Zweite WM-Teilnahme im Einzel: 1999 Sein Alter damals: 20 Jahre Ergebnis: Ausgeschieden in der Runde der letzten 32 Xu Xin https://de.wikipedia.org/wiki/Xu_Xin...ITTF-Datenbank Erste WM-Teilnahme im Einzel: 2009 Sein Alter damals: 19 Jahre Ergebnis: Ausgeschieden in der Runde der letzten 32 Erste WM-Teilnahme im Einzel: 2011 Sein Alter damals: 21 Jahre Ergebnis: Ausgeschieden im Achtelfinale Ma Lin https://de.wikipedia.org/wiki/Ma_Lin...ITTF-Datenbank Erste WM-Teilnahme im Einzel: 1997 Sein Alter damals: 17 Jahre Ergebnis: Ausgeschieden in der Runde der letzten 32 Lin Gaoyuan Erste WM-Teilnahme im Einzel: 2017 Sein Alter: 22 Jahre Ergebnis: Mindestens Viertelfinale?!? Zusammengefasst sieht man also deutlich, dass die ersten WM-Teilnahmen der besten Chinesen alles andere als erfolgreich waren. Ein frühes Ausscheiden von Lin Gaoyuan würde daher keineswegs überraschen. Die Unerfahrenheit eines Chinesen, im Sinne seiner ersten WM-Teilnahme, ist offenbar ein guter Prädiktor für sein frühes Ausscheiden. Die einzige echte Ausnahme, die ich finden konnte, ist übrigens Zhang Jike: Zhang Jike https://de.wikipedia.org/wiki/Zhang_...ITTF-Datenbank Erste WM-Teilnahme im Einzel: 2011 Sein Alter damals: 23 Jahre Ergebnis: Gold Zugegeben: Eine gewisse Konfundierung mit dem Alter ist anzunehmen. Insofern spricht Lin Gaoyuans vergleichsweise hohes Alter (22 Jahre) tendenziell für ihn. Aber das Ergebnismuster ist, selbst in Anbetracht dieser Konfundierung mit dem Alter, m.E. durchaus aussagekräftig und aufschlussreich. Noch ein edit: Die Qualität in der Superleague und in den Trials ist mir natürlich bekannt. Aber genauso sollte klar sein, dass sich Wettkämpfe gegen bekannte Gegner in einer vertrauten Umgebung nur schwer vergleichen lassen mit Wettkämpfen gegen unbekannte Gegner am anderen Ende der Welt. Geändert von tsb (22.05.2017 um 17:36 Uhr) |
|
||||
|
||||
Kong Linghui
Erste WM-Teilnahme im Einzel: 1995 Sein Alter damals: 19 Jahre Ergebnis: Gold Liu Guoliang Erste WM-Teilnahme im Einzel: 1995 Sein Alter damals: 19 Jahre Ergebnis: Silber Die zwei sind meines Wissens ca. 2 Jahre älter als z.B. Wang Liquin, daher denke ich, daß die in Deine Aufstellung auch reinpassen. |
|
||||
|
||||
Jaaaaa!!!
Nur weil wir daheim spielen bemächtigt uns das ja noch lang nicht ein paar klassen über level zu spielen. Schön wärs wenns soooo leicht wär... |
Lesezeichen |
Stichworte |
Deutschland, düsseldorf, Weltmeisterschaften, WM, WM 2017, World Championships, WTTC |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:27 Uhr.