|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Olympia Qualifikation 2021 und Nominierungen
die Auslosung hat es aber in sich, wird da nicht gesetzt ? Das untere Tableau finde ich deutlich stärker als das obere.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Die unterlegenen Halbfinalisten auf die Positionen 1+32; die vier unterlegenen Viertelfinalisten auf 9, 16, 17 + 24. Finde ich auch völlig in Ordnung, hier nicht nach WRL zu gehen. |
|
|||
|
|||
Was kann man sicher festhalten?
1. Der Ball ist nass. Der Ball fällt von Robles Schläger herunter und er zeigt es sofort an. Daran kann kein Zweifel bestehen, er sieht den Abdruck auch auf seinem Schläger. 2. Sidorenko hat dieses "Anhauchen" oder "Anspucken" vor keinem anderen Ballwechsel gemacht. Habe mir das ganze Spiel angeschaut und auch nochmal in Wiederholungen. Sehe das entsprechende Verhalten nur bei den beiden Ballwechseln. Abwischen tut er den Ball auch nicht. Er macht sogar seinen Schläger trocken, als er merkt, dass der nass geworden ist. Klares Indiz, dass der Ball nass ist. 3. Robles ist sich seiner Sache sicher. Bei 14:14 (danach) setzt er einen Flip direkt ins Netz und sagt kein Wort. Er beschwert sich nur bei den beiden Ballwechseln, in denen Sidorenko den Ball "behandelt". Spricht dafür, dass er davor gute Gründe für Beschwer sah. Für mich reichen diese Argumente aus. Wieso sollte der Ball sonst zwei Mal bei Aufschlag Sidorenko erkennbar nass sein - und im ganzen restlichen Spiel kein Mal? Wieso spuckt er ihn nur vor diesen Ballwechseln an? Ich finde es eindeutig. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich denke die Bälle waren wirklich etwas feucht bzw hat es ausgereicht, damit sie bei Robles abrutschen. ABER Siderenko da ne Absicht anzudichten ist schon heftig. Der Ball wird ja auch noch zich mal geprellt und Sidorenko spielt den Ballwechsel auch ganz normal. Mein persönliches Fazit: Die Behauptung ist ziemlich haltlos. Geändert von Zigeuner (24.04.2021 um 15:12 Uhr) |
|
||||
|
||||
Olympia Qualifikation 2021 und Nominierungen
INTERNATIONAL: Pavade überragt, auch Robles sichert sich Olympia-Ticket
Prithika Pavade ließ sich fallen, ungläubig die Hände vor dem Gesicht zusammenschlagend und wusste wohl noch gar nicht genau, was ihr gerade gelungen war. Das 16-jährige französische Ausnahmetalent war am vierten Turniertag in Guimaraes die Überraschung und sicherte sich in einem einseitigen Endspiel gegen Yana Noskova aus Russland ihr Olympia-Ticket. Was die Franzosen besonders freut: […] MEHR Gerne könnt Ihr diese Newsmeldung hier direkt kommentieren oder im dafür passenden Forenthema mit der Community diskutieren. ____________________ Zeit und Lust bei TT-NEWS in einem Bereich mitzuarbeiten? | Oder eine neue Idee und Projekt bei TT-NEWS umsetzen? | Einfach melden! |
|
|||
|
|||
Freue mich für Eric Glod. Er spielt bisher bei diesem Turnier ganz gut. Ich kenne ihn noch von seinen früheren Zeiten, als er in Deutschland Regionalliga gespielt hat, er hat sich sehr entwickelt.
Wieso fand das Spiel zwischen Drinkhall und Khanin nicht statt? |
|
|||
|
|||
https://tabletennisengland.co.uk/new...ker-and-carey/
Olympic dream over for Walker and Carey Author: Paul Stimpson Publish date: April 24, 2021 Sam Walker and Charlotte Carey’s hopes of qualifying for the Tokyo Olympics are over after defeats in the final phase of the European Singles Qualification Tournament. Paul Drinkhall was left carrying the GB flag, but he was unable to play his match against Aleksandr Khanin tonight because organisers are investigating a possible positive covid test in the Belarus camp. A decision on the outcome of the match is expected on Sunday morning. Carey was eliminated in another seven-set marathon by Bulgaria’s Polina Trifonova, who had ended the hopes of Tin-Tin Ho in the first phase of the competition. Ranked 480 but certainly not playing at that level, Trifonova started strongly, turning a 7-3 deficit into an 11-7 win in the first game and saving a couple of game points to take the second 15-13. Carey fought back to take the next two and it seemed like the momentum had firmly changed as she led 4-1 in the fifth – only for her opponent to win 10 points on the spin. Game six saw Carey fight back from 7-2 down to win it 11-9, but she never recovered from the Bulgarian going 5-0 up in the decider, as Trifonova took it 11-4 to move into the next round. Click here to watch Carey v Trifonova Walker’s hopes were ended by Italy’s Mihai Bobocica, the world No 123 winning in five as Walker, effectively playing his first tournament in more than a year, struggled to find consistency. Winning the third gave him hope but he was not able to put enough pressure on his opponent to continue the fightback. Click here to watch Walker v Bobocica Results Men’s Singles First round Mihai Bobocica (ITA) bt Sam Walker 4-1 (11-8, 12-10, 9-11, 11-6, 11-7) Women’s singles First round Polina Trifonova (BUL) bt Charlotte Carey 4-3 (11-7, 15-13, 8-11, 7-11, 11-4, 9-11, 11-4) |
|
|||
|
|||
Von einem TTBL Spieler MUSS man erwarten können, dass er den Glod packt, erst recht auf 4 Gewinnsätze. Aber 1:4 einzugehen zeigt einfach, dass man Rasmussen kein TTBL Format attestieren kann. Den kannst du gut im Doppel bringen als Linkshänder und in der Opferrolle gegen die gegnerische 1. Denn dann hat er nichts zu verlieren, spielt locker auf und schlägt vielleicht auch mal den einen oder anderen. Aber sobald es ein Spiel ist, wo er wirklich liefern muss, da kannst du den einfach nicht bringen.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Diese Niederlage ist sicher keine Glanzleistung von Rasmussen, aber immerhin hat er vorher seine Gruppe (überraschend) auch gewonnen und anschließend noch gegen Boboica. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
Lesezeichen |
Stichworte |
#JAPAN, #OLYMPIA, #OLYMPIC GAMES, #OLYMPISCHE SPIELE, #TOKIO 2020, #TOKYO, #TOKYO 2020, olympia, olympic games, olympische spiele, Tokio 2020, Tokyo 2020 |
|
|