Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #311  
Alt 10.10.2022, 13:07
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.782
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.

Zitat:
Zitat von cloud 9 Beitrag anzeigen
Den Stuss schreibst du - auch andere haben hier früher schon mal geschrieben, dass er hier anscheinend nur zum "Rumpöbeln" unterwegs ist...
Also ich auf jeden Fall
__________________
Nur noch so zu ertragen!
Mit Zitat antworten
  #312  
Alt 10.10.2022, 13:15
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.471
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.

https://www.spiegel.de/wirtschaft/ga...b-06113844259c
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
  #313  
Alt 10.10.2022, 13:27
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.782
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.

Testlauf? Tiefsehtaucher mit Sprengsätzen? Haifische mit scharfen Zähnen? Was genaues weiß man nicht!
Ein böses Erwachen für fast 40.000 Menschen auf der dänischen Ostseeinsel Bornholm: Der Strom ist weg! Seit 7.50 Uhr herrscht auf der Insel der totale Blackout, wie die dänische Zeitung *Ekstra Bladet* berichtet. Alle Bereiche der Insel sind betroffen. Der Grund: Der Bruch eines Kabels, welches Bornholm vom schwedischen Festland aus mit Strom versorgt. Auf der Insel werden nun Kraftwerke angeworfen, um die Bewohner schnell wieder mit Strom zu versorgen.

Die Versorgung mit Strom und Gas ist in Sachsen offenbar alles andere als sicher. Zu diesem Schluss kommen die Netzbetreiber im Freistaat.
Eine als *Stresstest" bekannte Analyse habe gezeigt, dass in einzelnen, sehr kritischen Stunden sogenannte *Lastunterdeckungen* (also Strommangel) auftreten können, wenn verschiedene negative Effekte zusammenkommen, sagt Finanzchef Dirk Biermann von 50 Hertz, dem ostdeutschen Übertragungsnetzbetreiber. Schwierigkeiten seien *nicht so unrealistisch, dass man nicht sehr gut darauf vorbereitet sein sollte - und das sind wir", versichert er.
Aber: *Wenn kurzzeitig in bestimmten Situationen mehr Strom nachgefragt wird als angeboten und eingekürzt werden müsste, reden wir über einige Stunden, verteilt in ganz Deutschland". Dort werde dann temporär, örtlich begrenzt und kontrolliert *Last abgeschaltet* - also Strom abgedreht.
Die Grünen wollen abwiegeln. Gerd Lippold, Staatssekretär für Energie in der sächsischen Staatsregierung, versichert, solche Stromabschaltungen kämen in den stabilen europäischen Netzen immer wieder vor. Und überhaupt: *Diese kurzzeitigen Stromausfälle sind aber etwas ganz anderes als Blackouts*, so Lippold gegenüber dem *MDR*. Dass sie Realität zu werden drohen, kann er aber auch nicht leugnen.

Lustig dabei folgender Tweet (vom Bundesministerium für Wirtschaft):
Wir haben eines der zuverlässigsten Stromnetze weltweit und eine hohe Versorgungssicherheit. Trotzdem kursieren unter #Blackout, #Stromausfall oder #Lastabwurf Behauptungen im Netz, die unbegründet Panik verbreiten. Hier deshalb die wichtigsten Infos zur #Versorgungssicherheit.

FsB: ... naja, als ich bereits vor einem dreiviertel Jahr darüber berichtet habe, war ich natürlich ein "Verschwörungstheoretiker".
Kann ich aber ganz gut mit leben.

Aber auch:
Auch Ulm plant nun Wärmestuben für den Fall eines Heizungsausfalls. Außerdem will die Stadt ein radikalen Energiesparplan durchsetzen um den Gasverbrauch um 20 Prozent zu senken. Fassaden von Rathaus und Münster sollen nachts nicht mehr beleuchtet werden.
Schüler müssen frieren: In Sporthallen soll die Temperatur auf kühle 15 Grad gesenkt werden. In Ulmer Schwimmhallen wird die Temperatur um 2 Grad abgesenkt. In Gebäuden der Stadtverwaltung soll es überhaupt kein Warmwasser mehr geben.

Quellen aus: pleiteticker.de

Es läuft, Kyuss hat Recht!
__________________
Nur noch so zu ertragen!

Geändert von Frei statt Bayern (10.10.2022 um 13:29 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #314  
Alt 10.10.2022, 14:01
cloud 9 cloud 9 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 09.04.2006
Beiträge: 2.240
cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.

Zitat:
Zitat von Schrottkopf Beitrag anzeigen
Dann wirst du mir ja bestimmt einen ganzen Haufen Beiträge zeigen können, in denen ich mich beleidigend und herabsetzend irgendjemandem gegenüber geäußert habe, oder???

Wäre jetzt nur blöd für dich, wenn du da nicht allzuviele finden würdest, wenn man Fakten fordert, sollte man möglichst auch selber welche haben
Ich hab gerade mal angefangen, in deinen gesammelten Beiträgen etwas nachzuschauen...

Hat mich dann schon etwas gewundert, dass ich da beim oberflächlichen Suchen wenig dazu gefunden habe - aber vielleicht auch kein Wunder, wenn zB dieser Beitrag von dir im "gesamten" Thread noch da ist - in deinen "gesammelten Werken" allerdings nicht mehr zu finden? Also ich habe dafür leider keine Erklärung... Aber vielleicht wissen die Mods mehr dazu? Eigentlich schon etwas kurios...


#2607 Schupfkönig
Alt 14.09.2022, 10:53
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt
Zitat:
Zitat von cloud 9 Beitrag anzeigen
Eine Frage, die auch hier nicht gern gehört wird... Denn sie (ver?)führt ganz leicht dazu, etwas auch darüber nachzudenken (was aber von einigen hier immer s o f o r t als streng verpönt hingestellt wird...), ob die USA an diesem Krieg wirklich so total uunschuldig ist, wie im Moment auch von den weitaus meisten Medien so getan wird - und den USA niee bewusst war, welche Folgen ihre Einmischungen (auch in vielen andern Teilen der Welt) haben könnten... Und es gibt Zeugnisse in Bild, Schrift und Ton, dass dieser Krieg in der Ukraine von einflussreichen Denkfabriken in den USA quasi als Masterplan so beabsichtigt und tatsächlich genau so gewollt war - und auch deshalb mit Milliarden "vorfinanziert" wurde...

Und es würde mich auch nicht groß wundern, wenn eine bestimmt gleich aufheulende "jaulende Meute" (ich habe hier schließlich niemand namentlich beleidigt oder verunglimpft!) hier anlässlich solcher Kommentare wie dieser hier auch zum Teil von dort finanziert wird - es werden schließlich schon seit mehreren Jahren mehrere Milliarden jährlich in den USA genau für solche Zwecke weltweit ausgegeben...
http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/...story/20404513
Zitat von Schupfkönig:
Zitat:
Hier ist die "jaulende Meute"
War ja nicht anders zu erwarten das du mal wieder einem anderen Land außer Russland den schwarzen Peter zuschieben willst.
Auf alle Fälle musst du keine Angst haben das du irgendwo aus einem Fenster oder von einer Jacht fällst.
Dein Platz unter dem Tisch von Putin ist sicher solange du ihm so gut zu Diensten bist. Aber übertreib es da unten nicht nicht das du irgendwann musst.
Mit Zitat antworten
  #315  
Alt 10.10.2022, 14:09
Schrottkopf Schrottkopf ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 10.02.2014
Ort: Hopfenland
Beiträge: 1.282
Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.

Zitat:
Zitat von Schrottkopf Beitrag anzeigen
Dann wirst du mir ja bestimmt einen ganzen Haufen Beiträge zeigen können, in denen ich mich beleidigend und herabsetzend irgendjemandem gegenüber geäußert habe, oder???
Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Also ich auf jeden Fall
Und, kannst DU??? Würde mich jetzt schon mal brennend interessieren, wo ich mich so im Ton vergriffen habe...

Dass die Qualität und Anfälligkeit der Stromnetze in den letzten Jahren abgenommen hat, ist übrigens durchaus kein neuer Effekt und hat sehr viel damit zu tun, dass die Netzbetreiber sich leider zu langsam auf die sich verändernden Rahmenbedingungen einstellen.

Die Stromnetze sollten im Normalfall so ausgelegt sein, dass der Ausfall einzelner Komponenten durch andere aufgefangen werden kann, so dass der 'normale' Verbraucher davon eigentlich gar nichts mitbekommt. Wenn dann aber zB große Umspannknoten umgebaut werden müssen (wie hier in der Gegend seit fast zwei Jahren der Fall) dann nimmt die Stabilität des Netzes ab, zb gibt es dann eher Spannungs- oder Frequenzschwankungen. Im Haushaltsstrom merkt man davon fast nix, aber wenn du genügend die Maschinensteuerungen oder vergleichbare empfindlichere Geräte hast, die davon durcheinander gebracht werden, kann so etwas ziemlich nerven...

Liegt natürlich auch daran, dass viele PVs und Windräder gleichzeitig auf die Wetterbedingungen reagieren und das die Netze stresst, aber damit müssen sich die Netzbetreiber auseinander setzen und Lösungen finden - was sie in der Praxis ja auch tun, nur leider ziemlich langsam

Damit gleichzusetzen, dass eine Insel im Dunkeln liegt, wenn jemand die Stromleitung kappt, ist ein wenig weit hergeholt...

Wenn das aber so weitergeht, was die Infrastruktur angeht, von NorthStream angefangen über Bahnfunk und Bornholm, dann mache ich mir doch langsam Sorgen, wer da mit dem Feuer spielt und wann bzw wie die Nato darauf reagiert...
Mit Zitat antworten
  #316  
Alt 10.10.2022, 14:12
Schrottkopf Schrottkopf ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 10.02.2014
Ort: Hopfenland
Beiträge: 1.282
Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.

Zitat:
Zitat von cloud 9 Beitrag anzeigen
Hat mich dann schon etwas gewundert, dass ich da beim oberflächlichen Suchen wenig dazu gefunden habe - aber vielleicht auch kein Wunder, wenn zB dieser Beitrag von dir im "gesamten" Thread noch da ist - in deinen "gesammelten Werken" allerdings nicht mehr zu finden? Also ich habe dafür leider keine Erklärung... Aber vielleicht wissen die Mods mehr dazu? Eigentlich schon etwas kurios...


#2607 Schupfkönig
Alt 14.09.2022, 10:53
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt

Zitat von Schupfkönig:
Ah ein Zitat von Schupfkönig beweist, dass ich aus der Rolle falle... Na dann... da werden dir die Mods bestimmt eine Erklärung dafür liefern können
Mit Zitat antworten
  #317  
Alt 10.10.2022, 14:23
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.782
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.

Zitat:
Zitat von Schrottkopf Beitrag anzeigen
Und, kannst DU???
Ach Schrotti, bitte richtig lesen, verlangst du doch auch immer von allen anderen. War Bezug auf es.ef, ok?
Sollest du nicht mich gemeint haben, dann ist`s auch gut, zumindest hast es undeutlich "zitiert".

Hast schon so nee dünne Haut hier bekommen?
Dann mach wirklich lieber mal eine Pause.
Hattest doch erst letzte Woche angedeutet.

Wenn wir beide was zu klären haben, machen wir das direkt untereinander.
Also Schluss jetzt mit dem Käse!

Von den anderen Zeug was du vom Strom schreibst hast ja bei vielen, nicht bei allen Recht.
Aber auch das ist nur eine Meinungsverschiedenheit aufgrund verschiedener, beruflicher Ansichten.
Ich habe ja schon kapiert, dass du auch irgendwas mit Frequenzen, Oberwellen, etc.pp. beruflich zu tun haben kannst ;-)
__________________
Nur noch so zu ertragen!

Geändert von Frei statt Bayern (10.10.2022 um 14:29 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #318  
Alt 10.10.2022, 14:36
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.979
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.

Der einzige und letzte user vor dem ich hier noch Respekt habe, der hier stets die Form gewahrt hat, der keinem user gegenüber je ausfällig wurde, der nicht nur einmal fredübergreifend, sachdienliches geliefert hat, ausgerechnet der user muss sich schräg anmachen lassen? Das ist schon saulustig.
Hätte man z.B. mich in solchem Zusammenhang erwähnt, ok, hätte ich mir gefallen lassen müssen, so wie viele andere Leute die hier viel zu weit das Maul aufreißen, aber Schrotti, das ist schon abenteuerlich.
Wenn Cloud nur ein bisschen Größe hat, ein kleines bisschen, dann räumt er ein das er den ewigen Stänkerer Schupfprinz und Schrottkopf schlicht verwechselt hat.
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Mit Zitat antworten
  #319  
Alt 10.10.2022, 14:52
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.979
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.

Ein Elektromeister in meiner Nachbarschaft wurde von mir intensiv befragt ob ein blackout möglich wäre, er meint never, das ist dämliche Panikmache. Nicht verwechseln mit temporärem Stromausfall (oder abschalten) regional, gebietsweise! Ein Zusammenbruch der kompletten, deutschen Strominfrastruktur kann ausgeschlossen werden. Er nimmt, seine Worte, diesen Teil der Bevölkerung, er nennt sie Paniker, nicht mehr ernst. Versuchte Zersetzung ist sein Fazit.

Komisch, auch in unserer Firma sind die Auftragsbücher voll, (Stahl) wir verkaufen enorm, die Firmen die das kaufen sind zu 70 % Firmen mit Fertigungen in D. Die machen das sicherlich aus Spaß.
Die werden das noch bitter bereuen. Vllt. sind es aber auch Reptilien, die den gekauften Stahl zu einem anderen Planeten bringen, das kann man natürlich nicht ausschließen.
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Mit Zitat antworten
  #320  
Alt 10.10.2022, 14:54
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 13.02.2001
Ort: Bayern
Alter: 45
Beiträge: 3.425
Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
den ewigen Stänkerer Schupfprinz
Das sag eines der größten Schandmäuler hier im Forum... Realsatire
__________________
Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur!!!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77