Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.01.2010, 20:09
Eddies Amigos Eddies Amigos ist offline
Songwriting
Foren-Stammgast 4000

Eddies Amigos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: FKE Beläge vs. Klassiker : Unterschiede Vorteile Irrtümer

Zitat:
Zitat von ttdr Beitrag anzeigen
Du hast recht, ich vermisse auch einen Belag.

Einen Sriver EL, der genauso viel Schnitt erzeugt wie bisher, aber so schnittempfindlich ist wie eine Langnoppe!
Ist leider physikalisch unmöglich... Oder? Hab Physik nur 'ne 3- .

Dann könnte ich wenigstens mal die Angaben der Herren dorthin spielen wo ich es will^^ .
Nicht zwingend. Ich find den Vario Bigslam aufgrund seines uiltra weichen Schwamms ziemlich Schnittempfindlich, einen Tackiness dagegen durch das unelastische OG weniger schlimm.
Alt 23.01.2010, 20:11
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Eddies Amigos Beitrag anzeigen
Nicht zwingend. Ich find den Vario Bigslam aufgrund seines uiltra weichen Schwamms ziemlich Schnittempfindlich, einen Tackiness dagegen durch das unelastische OG weniger schlimm.
Ja, anssichtsache.
Aber ich ahbe auch noch nie einen Bigslam gespielt -> Zu matschig!
Alt 23.01.2010, 20:15
Eddies Amigos Eddies Amigos ist offline
Songwriting
Foren-Stammgast 4000

Eddies Amigos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nur mal so ganz nebenbei: Wenn ich schon dabei bin und hier noch ein wenig lese, würde ich mich auch fragen, warum man sich darüber beklagt, dass es zu wenige Klassiker gibt. Der Großteil derer, die noch unbehandelte Klassiker spielen, sind doch größtenteils durch Sriver, Mark V und evtl nen Mambo jeglicher Ausführung vertreten oder täusche ich mich?

Zitat:
Zitat von ttdr Beitrag anzeigen
Ja, anssichtsache.
Aber ich ahbe auch noch nie einen Bigslam gespielt -> Zu matschig!
Du musst nur feste genug draufhauen, dann erledigt das Holz die Härte
Alt 23.01.2010, 21:22
Benutzerbild von Setz-It
Setz-It Setz-It ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mir ist es relativ egal, ich hänge nicht an einem bestimmten Belag. Aber man kann nicht wegdiskutieren, dass es tendenziell weniger werden, bestimmt hat man aber auch nicht alle gebraucht.

Aber gerade am Beispiel Nittaku kann man es gut nachvollziehen - in den frühen 90er Jahren gab es parallel bestimmt 7 Klassiker oder mehr von der Firma mit gewissen Unterschieden in vielen fein abgestuften Schwammstärken. Und das wird halt bei allen Firmen weniger (Wegfall von Speedy Spin- und Vario-Varianten).
Aber irgendwie war es verständlicher, als sich unter 50 Palio-Varianten das passende zusammenzusuchen. TSP scheint auf dem Sektor noch was zu machen...
Alt 23.01.2010, 21:31
Francesco Francesco ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Francesco ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zu Neuerungen: Der coppa hatte vor ca 3 Jahren ne neue Oberfläche bekommen, zumindest so weit ich weiß.
Alt 24.01.2010, 00:59
tomji tomji ist offline
Nordisch By Nature
Foren-Stammgast 1000

tomji ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
4. "FKE-Beläge ersetzen nicht das Frischkleben!"
Also mal ehrlich, wer heute in dem ganzen Sortiment der FKE-Beläge keinen brauchbaren Frischklebeersatz findet und (zusätzlich) noch tunt oder klebt, der kann in meinen Augen einfach nicht Tischtennis spielen.
Das wäre schön, ist aber Blödsinn. Alle ESN Beläge spielen sich auf relativ harten und steifen Hölzern sehr gut, aber auf relativ weichen und elastischen Hölzern kannst du die echt vergessen. Da kommen nur die Tenergys und der Niamor in Frage. Wobei man den 05 auch schon vergessen kann, weil man mit einer solchen Kombi ja kaum noch einen graden Ball spielen kann. Mal abgesehen, dass die Auswahl dürftig ist, fehlt da einfach noch ein härterer Niamor damit endlich auch Allroundhölzern wieder den nötigen Druck bekommen.
- [S] Donic Dicon (gerade & 86g + xg)
Alt 24.01.2010, 02:43
Benutzerbild von Klaus123
Klaus123 Klaus123 ist offline
Motorisch herausgefordert
Foren-Stammgast 4000

Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von tomji Beitrag anzeigen
Das wäre schön, ist aber Blödsinn. Alle ESN Beläge spielen sich auf relativ harten und steifen Hölzern sehr gut, aber auf relativ weichen und elastischen Hölzern kannst du die echt vergessen. Da kommen nur die Tenergys und der Niamor in Frage. Wobei man den 05 auch schon vergessen kann, weil man mit einer solchen Kombi ja kaum noch einen graden Ball spielen kann. Mal abgesehen, dass die Auswahl dürftig ist, fehlt da einfach noch ein härterer Niamor damit endlich auch Allroundhölzern wieder den nötigen Druck bekommen.
Sehe ich auch so, d'accord!
Alt 24.01.2010, 10:12
carlos14 carlos14 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

carlos14 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat von tomji

nonsense...

das sehe ich nicht so, man kan sehr gut spielen mit esn auf sehr elastische holzer, ich spiele mit big slam auf jonyer hinoki
und ich weis am hochste niveau sind auch spieler mit jonyer - sonex jp gold
und stiga allround classic mit platin

wenn das spiel basiert ist auf viel spin, sind elastischen holzer einfach super

grusse
Carlos
Alt 24.01.2010, 10:36
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kommt natürlich darauf an, was man unter einem relativ weichen Holz versteht.
Kenne etliche Spieler, gerade auch im Jugendbereich, die ein klassisches Primorac, welches nun wahrlich nicht gerade ein hartes Holz ist, mit beidseitig etwas härteren Tensorbelägen kombinieren. Das funktioniert auch prima.

Dass sich sehr weiche, unendlich katapultige Tensorbeläge, wie z.B. ein Nimbus Sound, eher nicht so toll auf "weicheren" Hölzern spielen, ist natürlich klar, wobei auch das Geschmackssache ist.
Alt 24.01.2010, 11:09
fuxi fuxi ist gerade online
blablub
Foren-Stammgast 1000

fuxi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Platin Soft auf einem Yinhe T-6 -> unspielbar, der Ball schlägt nur durch.
Auf einem gefühlvollen Nittaku Septear -> hammergeil
Mit dem Tenergy 05:
T6 -> hammergeil und katapultig
Septear -> geht so, viel weniger Druck dahinter

Also die These stimmt meiner Erfahrung nach nicht.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
fke, katalogwerte, klassiker, kontrolle

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »