Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #311  
Alt 23.03.2024, 06:35
Bezirksligalooser Bezirksligalooser ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 09.10.2008
Beiträge: 884
Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Einführung einer zusätzlichen Turnierlizenz

Nicht das ebner sich auch hier einkauft, um noch mehr Einfluss zu nehmen🤔
Für mich ist es ein Unding, dass die Verbände unsere Daten an ein gewinnorientiertes Unternehmen verkauft haben.

Ich bin auch der Meinung, dass durch die sozialen Medien eine sehr gute Chance besteht, Turniere abseits der Verbände zu etablieren.
Mit Zitat antworten
  #312  
Alt 23.03.2024, 19:58
w_W_ w_W_ ist gerade online
0zu11-Spieler & Moderator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 26.12.2002
Ort: Gnarrenburg
Beiträge: 5.988
w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Einführung einer zusätzlichen Turnierlizenz

Zitat:
Zitat von Kriegela Beitrag anzeigen
Da sehe ich ehrlich gesagt kaum eine Möglichkeit. Bei Turnieren ohne TTR und
unter Ausschluss der Verbände hast du als Veranstalter ohne die Nutzung von
Click-TT und MyTT kaum Reichweite um an genügend Spieler zu kommen.
Naja, die wenigen Spieler, die einige Turniere ja ohne Zweifel verlieren
werden, sind vermutlich die paar zu viel, um ihnen entweder das Genick
zu brechen oder endgültig die Lust an der Fortsetzung zu nehmen.

Und dann liegt es ja auch an den Turnierteilnehmern dafür zu sorgen,
daß sie in ausreichend groß genugen Feldern spielen können...
whatsapp etc. ... Faxenbuch, Instantgramm und wie das alles heißt... hilft.


Zitat:
Zitat von Kriegela Beitrag anzeigen
So oder so wird der Veranstalter klassischer Turniere
der Leidtragende dieser Entscheidung sein.
Genau so sieht das aus.

Und deswegen der permanente Hinweis auf die Alternative,
den Ausweg aus der inzwischen inakzeptablen Verbands- Sackgasse.

Denn wenn die(se) Veranstalter erst einmal aufgehört haben,
dann besteht die große Gefahr, daß sie nicht wieder anfangen.


Zitat:
Zitat von Kriegela Beitrag anzeigen
Ich erinnere mich noch gut an die GSO23 im Juli letzten Jahres und wie
uns da unsere DTTB-Vorsitzende besucht hat in Köln und beeindruckt war,
was wir da auf die Beine stellen mit 128 Teilnehmern aus ganz Europa am Rheinufer, ganz ab von irgendeinem Verband. 😀

In dieser Hinsicht machen wir weiter und am 27.04. startet das nächste Turnier ohne Verband.
Na siehste... nur verstehe icht nicht so ganz warum Du erst glaubst
und dann ein weiteres Beispiel dafür bringst, daß es sehr gut ohne geht...


Es wird ja am Ende darauf hinauslaufen, daß die Spieler die Wahl haben an dem
"nicht mehr ttr- Turnier" teilzunehmen oder eben gar kein Turnier mehr zu spielen.
__________________
vG,
. . . wW

--

Geändert von w_W_ (23.03.2024 um 20:02 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #313  
Alt 23.03.2024, 20:43
Hig Hig ist gerade online
Hig
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 26.12.2000
Ort: Eichsfeld (Thüringen)
Beiträge: 641
Hig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Einführung einer zusätzlichen Turnierlizenz

@wW: es werden doch auch komplette Ligen (Betriebssport und wilde Ligen) o h n e Click-TT und DTTB abgewickelt. Dafür wird m.E. TT-Live eingesetzt.
Womöglich werden auch Turniere/Kreismeisterschaften gespielt.
Das wäre doch eine Möglichkeit.....

Wer hat da nähere Infos??
Mit Zitat antworten
  #314  
Alt 23.03.2024, 22:21
Kriegela Kriegela ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 09.09.2009
Ort: Mülheim @ the Ruhr
Alter: 39
Beiträge: 1.012
Kriegela ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Kriegela ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Kriegela ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Einführung einer zusätzlichen Turnierlizenz

Zitat:
Zitat von w_W_ Beitrag anzeigen
Es wird ja am Ende darauf hinauslaufen, daß die Spieler die Wahl haben an dem
"nicht mehr ttr- Turnier" teilzunehmen oder eben gar kein Turnier mehr zu spielen.
Daran glaube ich im WTTV zumindest mittelfristig nicht. Hier gibt's ja aktuell wirklich noch viele Turniere die parallel laufen, 3-4 die über Ostern laufen, paar an Pfingsten, paar Weihnachtsturniere. Einige fallen weg aber einige werden gebündelt mit den Startern, welche die Lizenz schlucken weiterlaufen.

Sorry für das Beispiel mit der GSO (German Streettabletennis Open) und den Turnieren die wir veranstalten. Wir brauchen uns durch die Lizenz keine Gedanken machen denn diese Szene ist mittlerweile ganz gut vernetzt durch die sozialen Medien.

Anders sieht das bei den klassischen Turnieren in den Hallen aus. Weil als Beispiel auch mit dem Forum hier kam. 90% der Turniere werden hier bisher gar nicht (mehr) beworben. Auf Social Media sieht es ähnlich aus, die wenigsten Turniere werden auf FB oder Insta durch die Veranstalter beworben. Um auf diesen Plattformen Reichweite zu generieren müssten die ausrichtenden Vereine da regelmäßig aktiv sein, die kämpfen aber durch den Mitgliederschwund schon damit genug Helfer für die Veranstaltung selbst an den Start zu bringen.

Bitte nicht falsch verstehen, ich habe ja hier auch schon angeboten mit meiner Reichweite jeden Veranstalter zu unterstützen der ein Turnier ohne Verband ausrichten möchte.
Auch die Petition habe ich kräftig beworben auf Social Media (meine Reichweite auf Insta mit TT-Content liegt aktuell so bei 120.000 Konten im Monat). Da bin ich halt bei euren Lösungsvorschlägen ehrlich, dass müssen sich Turnierveranstalter erst mal aufbauen und ist auch nicht von heute auf morgen einfach so möglich.

Zum Monopol Verband/MyTT: Im Prinzip gibt es Alternativen. Es gibt Websites und Apps, die aktuell hauptsächlich in der Streettabletennisszene genutzt werden. Man kann darüber Ligen und Ranglisten abbilden. Es gibt verschiedene Rankingsysteme ähnlich dem TTR, man kann sogar Turniere darüber abbilden. Allerdings ist das ein riesiger Flickenteppich in Deutschland. In Köln hast halt ein anderes System und Ranking als in Hannover oder Dresden, weil überall eine andere Lösung genutzt wird.
In dem Bereich herrscht ein echter Konkurrenzkampf wodurch Verbesserungen vorangetrieben werden. Beim Konstrukt Verband/MyTT hat man das ja nicht nötig und deshalb ist MyTT immer noch der schlimmste Auftritt den ich kenne was Performance angeht.
Mit Zitat antworten
  #315  
Alt 23.03.2024, 22:26
Kriegela Kriegela ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 09.09.2009
Ort: Mülheim @ the Ruhr
Alter: 39
Beiträge: 1.012
Kriegela ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Kriegela ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Kriegela ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Einführung einer zusätzlichen Turnierlizenz

Zitat:
Zitat von Hig Beitrag anzeigen
@wW: es werden doch auch komplette Ligen (Betriebssport und wilde Ligen) o h n e Click-TT und DTTB abgewickelt. Dafür wird m.E. TT-Live eingesetzt.
Womöglich werden auch Turniere/Kreismeisterschaften gespielt.
Das wäre doch eine Möglichkeit.....

Wer hat da nähere Infos??
Nein, TT-Live ist die Alternative zu Click-TT und wird von soweit ich weis den Verbänden Sachsen, Schleswig-Holstein und Berlin an Stelle von Click-TT auf Verbandsebene genutzt.
Mit Zitat antworten
  #316  
Alt 23.03.2024, 23:00
Chris21272 Chris21272 ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 17.11.2022
Ort: 21272
Beiträge: 271
Chris21272 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris21272 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris21272 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris21272 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris21272 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris21272 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Einführung einer zusätzlichen Turnierlizenz

Ich glaube in TT live Schleswig Holstein stehen auch jetzt schon viele nicht ttr relevante Turniere drin (ich war letztes Jahr bei einem in Lübeck) bei uns in Niedersachsen sind es nur Mixedturniere oder Doppelturniere, die als nicht ttr relevant drin stehen. Das was es hier an Spassturnieren in der Nähe gibt, ist meist nur für eingeladene Spieler oder für welche aus dem Landkreis. Mal gucken ob und was sich da dann tut.
__________________
the lower you play, the harder you look....
Mit Zitat antworten
  #317  
Alt 24.03.2024, 00:38
DoppelNoppe76 DoppelNoppe76 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 18.07.2023
Ort: Korschenbroich
Alter: 48
Beiträge: 1
DoppelNoppe76 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Einführung einer zusätzlichen Turnierlizenz

Zitat:
Zitat von Kriegela Beitrag anzeigen
Daran glaube ich im WTTV zumindest mittelfristig nicht. Hier gibt's ja aktuell wirklich noch viele Turniere die parallel laufen, 3-4 die über Ostern laufen, paar an Pfingsten, paar Weihnachtsturniere. Einige fallen weg aber einige werden gebündelt mit den Startern, welche die Lizenz schlucken weiterlaufen.

Sorry für das Beispiel mit der GSO (German Streettabletennis Open) und den Turnieren die wir veranstalten. Wir brauchen uns durch die Lizenz keine Gedanken machen denn diese Szene ist mittlerweile ganz gut vernetzt durch die sozialen Medien.

Anders sieht das bei den klassischen Turnieren in den Hallen aus. Weil als Beispiel auch mit dem Forum hier kam. 90% der Turniere werden hier bisher gar nicht (mehr) beworben. Auf Social Media sieht es ähnlich aus, die wenigsten Turniere werden auf FB oder Insta durch die Veranstalter beworben. Um auf diesen Plattformen Reichweite zu generieren müssten die ausrichtenden Vereine da regelmäßig aktiv sein, die kämpfen aber durch den Mitgliederschwund schon damit genug Helfer für die Veranstaltung selbst an den Start zu bringen.

Bitte nicht falsch verstehen, ich habe ja hier auch schon angeboten mit meiner Reichweite jeden Veranstalter zu unterstützen der ein Turnier ohne Verband ausrichten möchte.
Auch die Petition habe ich kräftig beworben auf Social Media (meine Reichweite auf Insta mit TT-Content liegt aktuell so bei 120.000 Konten im Monat). Da bin ich halt bei euren Lösungsvorschlägen ehrlich, dass müssen sich Turnierveranstalter erst mal aufbauen und ist auch nicht von heute auf morgen einfach so möglich.

Zum Monopol Verband/MyTT: Im Prinzip gibt es Alternativen. Es gibt Websites und Apps, die aktuell hauptsächlich in der Streettabletennisszene genutzt werden. Man kann darüber Ligen und Ranglisten abbilden. Es gibt verschiedene Rankingsysteme ähnlich dem TTR, man kann sogar Turniere darüber abbilden. Allerdings ist das ein riesiger Flickenteppich in Deutschland. In Köln hast halt ein anderes System und Ranking als in Hannover oder Dresden, weil überall eine andere Lösung genutzt wird.
In dem Bereich herrscht ein echter Konkurrenzkampf wodurch Verbesserungen vorangetrieben werden. Beim Konstrukt Verband/MyTT hat man das ja nicht nötig und deshalb ist MyTT immer noch der schlimmste Auftritt den ich kenne was Performance angeht.
ich denke wenn es ein Turnier seit über 40 Jahren gibt, dann bekommt man auch Teilnehmer ohne das Turnier über click-tt zu bewerben. Werbung über verschiedene Social-Media Kanäle machen doch mittlerweile alle Veranstalter. Es hat fast jeder Facebook, Instagram oder Whatsapp-Gruppen. Problem sind dann eher die Teilnehmer die auf Turniere gehen um TTR-Punkte zu bekommen, wenn es Turniere ohne TTR Relevanz gibt. Ich hätte kein Problem ein Turnier ohne den Verband zu veranstalten. Eine Webseite, einen FTP-Server für MKTT-Online sowie einen Twitch-Account für den LiveStream und es kann losgehen.

Hat es heute denn weitere Infos zur Turnierlizenz gegeben? Am 23.03 sollte doch die Sitzung sein

http://www.ttsf-glehn.de/androcup2024
Mit Zitat antworten
  #318  
Alt 24.03.2024, 10:33
Horasio Horasio ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 27.03.2003
Ort: Westzone
Beiträge: 309
Horasio ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Horasio ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Horasio ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Einführung einer zusätzlichen Turnierlizenz

Zitat:
Zitat von etg Beitrag anzeigen
Laut Antragsheft 2021 Turnierlizenz (Antrag 16)::::::: nicht einstimmig:
Jupp. Korrektur schon angekommen. Kennst du denn das Abstimmungsverhalten und -ergebnis?
__________________
palim palim
Mit Zitat antworten
  #319  
Alt 24.03.2024, 10:34
Horasio Horasio ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 27.03.2003
Ort: Westzone
Beiträge: 309
Horasio ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Horasio ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Horasio ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Einführung einer zusätzlichen Turnierlizenz

Zitat:
Zitat von etg Beitrag anzeigen
Deswegen gibt es für die meisten Entscheidungen eine Mindestanzahl von Verbänden, die einem Antrag zustimmen müssen, bisher 40 %, in der neuen Satzung mindestens 50 %.

Also es muss die Mehrheit der Stimmen geben und eine Mindestanzahl von Verbänden, die zustimmen.
Ja. Das ist auch eine gute Lösung und zeigt, dass es z.B. bei der Turnierlizenz nicht nur 4 Verbände gewesen sein können.
__________________
palim palim
Mit Zitat antworten
  #320  
Alt 24.03.2024, 15:34
Hig Hig ist gerade online
Hig
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 26.12.2000
Ort: Eichsfeld (Thüringen)
Beiträge: 641
Hig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Einführung einer zusätzlichen Turnierlizenz

Nun ist es passiert:
DTTB-Bundesrat beschließt Preise für Turnierlizenz
4,99 Euro für das Halbjahres-Abo mit Goodies, 2,99 für die Einmal-Lizenz, Nachwuchs kostenlos | Online-Live-Diskussion am 3. April

Geändert von Hig (24.03.2024 um 15:36 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zusätzliche Turnierlizenz Weinheim Der Verband 4 14.12.2021 22:15
Turnierlizenz 05er Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) 20 18.12.2017 14:10
Einführung einer Relegationsrunde Sparti Bayern allgemein 56 09.05.2008 09:13
Einführung einer Relegationsrunde Nils Künstle Bezirk Alb 3 20.06.2007 17:19


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77