|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Alternative zum / Ersatz für Xiom Vega Pro
Wieviel g willst du denn einsparen?
In meiner Liste steht der Vega Pro ungeschnitten bei 65-67g. Der Intro liegt bei 64g, der Omega VII Pro (schneller) zwischen 62-66g. Also alles nicht der Rede Wert. Ich fürchte der Gewo Neoflexx eFT48 wird auch um den Dreh herum liegen (eFT45 um die 60g). |
|
|
|||
|
|||
|
Als Leichgewicht kommt vlt. der Nittaku Factive in's Spiel. Aber als Alternative für den Vega Pro würde ich ihn nicht gerade bezeichnen, er zählt ja eher zu den Leichtspielbelägen mit 45° Härte.
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich hatte damals, also ich mich für einige Jahre für den Vega Pro entschieden habe, den Baracuda, Genius, Hexer und G1 als Vergleichsbeläge. Also eigentlich alles Beläge, die sich direkt vergleichen lassen.
Wenn ich mich recht erinnere, waren vom Gewicht die Unterschiede so gering, dass man davon nicht seine Entscheidung abhängig macht.
|
|
|
|||
|
|||
|
AW: Vorhandbelag: Hart und leicht?
@ manfred1
Die Omega VII Reihe wäre in der Tat etwas leichter. In diesem Falle der Omega VII Pro. Ob der dann aber nicht zu schnell für Dich wäre kann ich nicht beurteilen. Ich muss dazusagen, dass die Ratings aber auf Benutzerberichten basieren und somit erst bei mehr als 20 Votings grob zuverlässig sind. Geändert von Hansi Blocker (08.01.2023 um 20:44 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
|
|||
|
|||
|
Welchen Belag hast Du denn vorher gespielt, der deutlich leichter war. An wenige Gramm wirst Du Dich wahrscheinlich gewöhnen.
|
|||
|
|||
|
Es wäre ggf auch zu überlegen in der Schwammstärke runterzugehen. Das bringt natürlich auch einige Gramm.
Sonst würde ich Dir mal rein von der Produktprosa und den Werten her den Victas V11 Extra empfehlen: Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Sollten diese Beläge auch von ESN kommen, dann müssten doch eigentlich alle ESN Beläge eine ähnliche Streuung haben. Es sei denn Victas hat einfach nur "schlecht" bei ESN verhandelt und sich auf einen günstigeren Deal mit weniger QA eingelassen, als die anderen ESN-Kunden. |
|
|
|||
|
|||
|
Gibt es denn eigentlich überhaupt größere Gewichtsunterschiede zwischen Belägen gleicher Härte und dicke?
Sprich wer es leichter will muss einen dünneren und "luftigeren" schwamm verwenden? Ist es möglich einen harten aber weniger dichten schwamm zu produzieren? |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Acuda S2 64g / Vega Euro 57g / Victas VJ07 Regular 48g bzw. Fastarc C-1 67g / Neoflexx eFT45 60g |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| belagsuche, ersatz, tensor, vega pro |
|
|