Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.07.2012, 10:50
steve94 steve94 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

steve94 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Grip-S Europe

Hi ich hätte noch ne Frage. Ist die Umstellung vom normalen Aurus zum Tibhar Grip-S Europe einfach oder doch ein bisschen schwer. Ich wäre sehr dankbar wenn mir da jemand helfen könnte.
Alt 11.07.2012, 14:19
jcd jcd ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Der Grip-S ist ein ganz anderer Belag als der Aurus (chinesisch halt). Die Umstellung wird dann schwierig, wenn der Aurus ziemlich dem entspricht was für dich gut passt oder wenn du gar weichere Beläge bevorzugst.
Alt 12.07.2012, 17:49
Benutzerbild von _z_
_z_ _z_ ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

_z_ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Für unsere japanisch sprechenden Forenmitglieder ein Test von WRM:

Alt 12.07.2012, 18:37
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von jcd Beitrag anzeigen
Die Umstellung wird dann schwierig, wenn der Aurus ziemlich dem entspricht was für dich gut passt oder wenn du gar weichere Beläge bevorzugst.
Sehe ich auch so.
Gerade die Dyamik des Aurus-Belages wird man bei einem solchen Umstieg vermissen....
Alt 14.07.2012, 11:08
registrierter Besucher
Foren-Neuling

steve94 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ok danke für eure antworten .
Alt 14.07.2012, 11:21
registrierter Besucher
Foren-Neuling

ah ja was ich noch wissen will ist, ob die spinentwicklung bei aurus und bei grip-s europe gleich ist.
Alt 19.07.2012, 10:17
Beneman266 Beneman266 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Beneman266 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich behaupte dass der Grip-S -richtig getroffen - mehr spin entwickelt.

Spiele den Grip-S jetzt seit erscheinen ca ( etwa 3 oder 4 Exemplare) und kann nur sagen, wenn man sich an ihn gewöhnt hat ist er super.

Spin klasse - man kann durch seine Härte toll blocken und ein geniales As-Rs-Spiel ermöglicht er ebenso. Aus der Halbdistanz muss man halt arbeiten - aber das muss man mit dem Tenergy auch

Ein toller Belag, aber wenn man die ESN Tensoren mit ihrem Monsterkatapult gewohnt ist, dann ist die Umstellung schwer - bzw fühlt es sich am Anfang seltsam an.

Achja - wenn man ihn frisch draufmontiert benötigt er gute 3 Trainingseinheiten, bis er warm wird. Am Anfang denkt man immer der iss ultra tot - aber nach 3 Trainings entwickelt er sich doch noch deutlich!

Weiss nicht wieso ich das alles geschrieben habe, wollte einfach meine Meinung auch mal kundtun.....
Alt 19.07.2012, 12:18
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Ich stimme Benemann266 in allem zu. Spieleigenschaften sind top. Das einzige was mich bei den Teilen nervt ist die unterschiedliche Quallität. Ich habe 7 Stück gespielt (4 GripS Eu und 3 Haifu whale upgrade was genau der gleiche Belag ist). Etwas weniger als die Hälfte war nach dem ersten Training fleckig (ist egal), nicht mehr klebrig (nicht egal) und nach ca. 2-3 Wochen war das Obergummi tot (mies), und zwar sowohl bei den Gripsen als auch bei den Haifu. Der Rest der Beläge hatte eine sehr gute Haltbarkeit.
Das ist wieder die gleiche Geschichte wie mit dem Nianmor. Eine Hälfte war zwar nicht so schnell hielt aber lange, die andere Hälfte war fast wie geklebt aber nach 2 Wochen hinüber.
Alt 19.07.2012, 15:58
reistopf reistopf ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

reistopf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,
nach den Beiträgen hier bin ich durchaus am Belag interessiert. Vorallem die erwähnten Spin und Kontrolle passen gut zu meine Spiel.

Im Moment habe ich einige Probleme beim Rückschläg mit dem Genius was mir das ganze Spiel versaut.

Eigentlich wollte ich auf einen softeren Belag umsteigen (hab früher immer Soft-Varianten gespielt), evtl. Genius Sound, aber Haltbarkeit find ich etwas ätzend (trifft ja wohl auf alle ESN zu).

Da der Grip-S Europe ja immer als China Alternative für Europa beschrieben wird, frage ich mich ob das Ding auch ähnlich hart ist?
(Die Grip-S-Europe Soft Variante schließe ich mal von vornherein aus, sind ja nicht so gute Meinungen hier...)
Alt 19.07.2012, 17:19
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von reistopf Beitrag anzeigen
Da der Grip-S Europe ja immer als China Alternative für Europa beschrieben wird, frage ich mich ob das Ding auch ähnlich hart ist?
Wenn du mit ähnlich hart, ähnlich anderen Chinabelägen meinst dann ja. Ist ja auch einer (Haifu Whale). Der GripS ist zB deutlich härter als ein T05.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »