|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: andro Hexer Duro
Meinem Empfinden nach ist der schwarze griffiger.
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Powersponge 1,7 |
|
|||
|
|||
Ah okay, interessant.. habe bisher nur den roten gespielt. Vielen Dank, für deine Einschätzung.
|
|
|||
|
|||
Ich bin wieder auf der Suche nach einem Hexer Duro Ersatz mit etwas mehr Power.
Ich spiele den Duro auf der Rückhand. Ich komme insgesamt gut zurecht, ausser wenn ich mal einen schnellen Topspin spielen will. Dafür muss ich einfach enorm fest durchziehen, so dass ich dann zu viele leichte Fehler mache. Also ich suche einen Duro mit mehr Explosivität. Ich mag am Duro die medium Härte, die Haltbarkeit, die Rotationsfähigkeit und die hohe Flugkurve. Ich habe schon (erfolglos) getestet: Andro Hexer Grip, Tibhar Evolution EL-S, Nittaku Fastarc C-1 |
|
|||
|
|||
Hallo,
ich würde mal den Nittaku Factive ins Rennen werfen. MFG |
|
|||
|
|||
Butterfly Rozena vielleicht?
|
|
|||
|
|||
Was hat dir denn am Hexer Grip Tibhar El-s und dem c-1 nicht gepasst?
|
|
|||
|
|||
Rozena habe ich auch mal getestet. Ähnlich wie Aurus Soft oder wie Hexer Grip hat er eine völlig andere Dynamik, leicht gespielte Bälle fallen unberechenbar runter, gehe ich mehr an den Ball ist ab einem Punkt plötzlich viel katapult da und meine Bälle gehen raus. Kurz gesagt ich hatte mit den Belägen keine Kontrolle.
Evolution EL-S war mir zu hart, Eröffnung war schwer. Ich mag die Medium Härte und das weiche Obergummi des Duro, sowie das der Belag nicht so anspruchsvoll zu spielen ist. Fastarc C-1 da war mir die Flugkurve zu flach und ich habe keinen Spin in die Topspins reinbekommen, also ingesamt habe ich damit harmloser gespielt. |
|
|||
|
|||
Vielleicht sind die neuen PowerGrip SFX und Grip SFX einen Test wert.
Einer ist vom Schwamm minimal härter, der andere weicher als der Duro. Bei der Haltbarkeit ist der Duro wohl gegenüber vielen Belägen vorn, da müsste ein längerer Test zeigen, wie die anderen abschneiden. Spontan würde ich außerdem noch Vega Europe sagen. |
|
|||
|
|||
Der Aurus Soft spielt sich etwas dynamischer als der Duro. Den Factive empfand ich gegenüber dem Duro etwas härter mit weniger Katapult. Momentan bin ich vom FX S begeistert, wobei das Upgrade zum Duro schon deutlicher ausfällt. Der Duro bleibt auf alle Fälle weiterhin auf der Rückhand. Schöner Blockbelag, mit dem man auch sehr schöne aber bisschen harmlose Topspins spielen kann.
|
|
|||
|
|||
Der wäre vielleicht was...ist der Factive so spinnig und ist die Flugkurve ähnlich gebogen wie beim Duro?
|
Lesezeichen |
|
|