Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.11.2013, 22:08
Zalinho Zalinho ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zalinho ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Dimitrij Ovtcharov (GER)

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Schön zu sehen, dass sich Zielstrebigkeit und FLEIß auszahlt.
Das sehe ich genauso!

Gratulation an Dima!
Alt 07.11.2013, 23:17
moe589 moe589 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

moe589 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)moe589 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)moe589 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)moe589 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)moe589 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Janus Beitrag anzeigen
Beide World-Cup-Siege sowie das WM-Viertelfinale 2007 fallen in die Ära mit Kleben. Sein bestes Olympia-Ergebnis Viertelfinale zudem auch.

Unmittelbar nach dem Verbot der Kleberei nach Olympia hatte er tatsächlich eine starke Phase, die ihn im Frühjahr 2009 die Qatar Open gewinnen ließ (Siege über Ma Lin und Hao Shuai).

Es kann auch niemand leugnen, dass es am Anfang der Verbotszeit eine Phase von relativer Augenhöhe gab, was das Material anbelangt zwischen den Chinesen und den Topeuropäern. Dies hat sich jedoch mitlerweile in ein Ungleichgewicht verschoben, welches man nicht nur allein den Ausrüstern zuschreiben kann.

Technische Veränderungen und Anpassungen an das neue Material fanden bei den Topeuropäern faktisch kaum statt. Das ist für mich der Kernpunkt.
ich würde es anders formulieren, denn so stimmt es imho nicht.
die chinesen haben sich auch nicht um 180° gedreht.
der unterschied ist, dass denen ihr spiel von anfang an mehr zum klebeverbot gepasst hat.
deshalb ist es nur logisch, dass die das besser verkraften als jeder aus eu.
Alt 08.11.2013, 20:44
Smash Smash ist offline
Member
Foren-Stammgast 500

Smash ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Weiss eigentlich jemand, wie lange Ovtcharovs Vertrag in Orenburg noch läuft? Wenn Ochsenhausen wieder mal einen Titel holen will, dann brauchen sie einen Mann wie Ovtcharov oder einen der besten Chinesen.
Alt 17.11.2013, 14:15
Totorooo x3 Totorooo x3 ist offline
absoluter Noob
erfahrenes Forenmitglied

Totorooo x3 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Tja, da hat Dima den Timo wieder besiegt...
was meint ihr?
Dima hat stark gespielt. Timo mit vielen Fehlern.
Ich glaub das ärgert ihn am meisten...
Entweder man punktet durch Fehler des Gegners oder durch sehr starke eigene Aktionen...Dima hat wenig Fehler gemacht und ab und an hat TImo gezeigt wozu er in der Lage ist.
Umgekehrt hat Timo viel zu viele Fehler gemacht. Andererseits kann man sagen, Dima hat ihn zu Fehlern gezwungen.
Was meint ihr was überwiegt? Timos Leichtsinnsfehler oder Dimas starke Aktionen?
Ich persönlich bin der Meinung, dass Dima sehr stark gespielt hat. Timos Leichtsinnsfehler waren das Zünglein an der Waage.
Alt 18.11.2013, 00:45
Benutzerbild von No_Name_Surfer
No_Name_Surfer No_Name_Surfer ist offline
jetzt wieder eine Lilie
Foren-Stammgast 3000

No_Name_Surfer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Dimi ist schon richtig gut geworden. Hut ab! Denke aber ein Timo in Normal-Form ist immer noch der bessere Spieler .

Timo ist allerdings der wesentlich sympatischere von Beiden (Jubeln bei leichtem Fehler des Teamkameraden Gegenüber etc...), so daß selbst bei einer Wachablösung Timo immer noch die Nr.1 der Herzen bleibt .
Alt 18.11.2013, 11:58
absoluter Noob
erfahrenes Forenmitglied

Totorooo x3 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von No_Name_Surfer Beitrag anzeigen
Dimi ist schon richtig gut geworden. Hut ab! Denke aber ein Timo in Normal-Form ist immer noch der bessere Spieler .

Timo ist allerdings der wesentlich sympatischere von Beiden (Jubeln bei leichtem Fehler des Teamkameraden Gegenüber etc...), so daß selbst bei einer Wachablösung Timo immer noch die Nr.1 der Herzen bleibt .
Also im Duell Timo-Dima waren beide super fair...jubelschreie waren nicht wirklich dabei.
Timo war gestern bissl blass im Gesicht^^
Ich hoffe er erreich noch einmal Topform...ob er dann so stark ist wie ein Boll aus 2008 weiß ich nicht, aber definitiv stärker als jetzt. Dann is auch wieder mal ein Finale drin. Er selbst sagt er ist nicht in Topform und ich glaub ihm das, denn er is nun wirklich keiner, der sich wegen so etwas rausredet.
Alt 18.11.2013, 14:03
JCaesar1969 JCaesar1969 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

JCaesar1969 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Timo fehlt auch bei voller Fitness m. E. die Schlaghärte, um künftig mit Dima, Fan und den anderen Top-Chinesen noch bei den Top-Events mithalten zu können; zudem wird er nicht jünger; gleiches gilt für Samsonov, natürlich auch ein fantastischer Spieler, aber für einen Titel bei WM oder Olympia dürfte es auch bei ihm nicht mehr reichen.
Alt 18.11.2013, 15:41
Strategy Strategy ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Strategy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von No_Name_Surfer Beitrag anzeigen

Bin genau der selben Meinung starke Leistung von Dima aber man hat schon gemerkt das Boll aus was für Gründen auch immer nicht sein bestes Tischtennis zeigen konnte. In den Paar Ballwechseln wo Boll seine normale Leistung entfallten konnte hat man ja gesehen das dort Dima nicht wirklich gegen halten kann.

Allerdings spielt die Zeit für Dima und man merkt das er sich stetig steigert .
Alt 20.11.2013, 01:07
absoluter Noob
erfahrenes Forenmitglied

Das Finale gegen Fan ZD war ja bitter...der letzte Satz "11-1" verloren...Fan hat ihm bei 10-0 den Punkt natürlich geschenkt.
Der junge ist 16...wusste ned dass Chinesen so bullig sein können. Die, die ich kenne sind alle eher schmächtig^^

Manchmal hat man gesehen, dass Fan sehr beeindruckt war von Dimas RH...die is aber auch göttlich. Trotzdem hatte ich den Eindruck, dass Fan immer ne Schippe drauflegen konnte. Leider leider....diese Chinesen sind einfach unantastbar da vorne in den top 4 und bald vll Top 5^^

Was ich bemerkt habt: Fan hat natürlich auch nen mysteriösen VH Belag mit blauem Schwamm der so schön klackt, dass es nachhallt...soso...der is nun im auserwählten Kreis der legendären DHS Beläge die Bolls Tenergy in Spin und Tempo angeblich weit überlegen sind^^
Alt 07.02.2014, 19:47
Smash Smash ist offline
Member
Foren-Stammgast 500

Smash ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Momentan scheint er ein bisschen im Tief zu sein.

Nach internationaler Niederlage gegen den Koreaner Kim, unterlag er beim Energis Masters Timo Boll im Finale.

Jetzt beim DHS Europe Cup 2014 läuft es auch ein bisschen unrund zum Auftakt:

OVTCHAROV Dimitrij GER vs GARDOS Robert AUT
11-3, 8-11, 4-11, 14-12,11-9,-, - 3-2

OVTCHAROV Dimitrij GER vs APOLONIA Tiago POR
12-10, 5-11, 7-11, 11-4,7-11,-, - 2-3
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
Dima Ovtcharov, Dimitrij Ovtcharov

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »