|
|||||||
| Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) präsentiert von TIBHAR - SHOWROOM |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
2. versuch
...irgendwie hat es mir meinen ersten beitrag verschluckt, daher jetzt 2.versuch:
am sonntag findet es statt: das spitzenspiel würzburg-seckenheim wie sehen eure tipps aus. bei uns gabs gestern folgende tipps: felix b. 9:6 michi z: 7:9 flo s.: 6:9 interessant wird auch sein, wie würzburg spielen wird. mit simon? fan? borsos, endreß, pache? p.s. filimon hatte vorgestern gg. persson matchball - jetzt wieder regionalliga :-) viele grüße flo |
|
|
|||
|
|||
|
Re: Regionalliga Süd – Saison 2003/04
O shit – erst war mein Internet von Montag bis heute lahmgelegt und jetzt hat mir auch noch ein Stromausfall meinen schon geschriebenen Beitrag „weggeputzt“. Also von neuem:
Ja – das wird für einige das „Wochenende der Wahrheit“! Natürlich für die Top-Favoriten Würzburg und Seckenheim, die am Sonntag um 10 Uhr die „Klingen kreuzen“. Da stehen einige spannende Einzel-Duelle an: Behält Olejnik (bisher 16:0) gegen Filimon (6:1) und Rösner (7:1) ebenso noch seine weiße Weste wie Krieger (11:0) in der Mitte und Gavlas (8:0) hinten? Wer spielt für Würzburg hinter Filimon, Rösner und dem bisher überragenden Fischer (8:1) – etwa Simon (3:3) oder gar Frank Müller (1:0)? Mein Tipp: Würzburg setzt Fan Dong, Borsos und Pache ein (Endreß ohnehin in China), Seckenheim statt Härle den Tschechen Palkovsky, und Seckenheim gewinnt aufgrund der eingespielteren Doppel und des stärkeren hinteren Paarkreuzes. Auch sonst stehen spannende Paarungen im Wochenend-Programm. Neckarsulm gilt in Offenburg selbst dann als leichter Favorit, wenn Sagan wieder fit sein sollte. Für Bad Aibling geht’s im Kampf um den Abstieg fast schon ums Ganze: Sollten die Oberbayern gegen Augsburg und gegen Hilpoltstein ganz leer ausgehen, wird’s schwer, den Anschluss zu halten, zumal Heilbronn in Leipzig wieder mal ein Erfolgserlebnis haben dürfte. Augsburg hat am Sonntag gegen Offenburg noch mal eine (kleine) Chance, sich weiter von den Abstiegsrängen abzusetzen. Wenn sie die nutzen, käme evtl. sogar noch Offenburg in die Bredouille. Insgesamt neun Spiele, die’s in sich haben – demnächst auf diesem Sender: Seite 1, Ergebnisdienst. PS: Einige haben mich (zu Recht) angemahnt, dass vom Spiel Heilbronn gegen Augsburg (2:9) die Einzelergebnisse fehlen. Seltsam, seltsam: Ich habe sie eingegeben, in der Bilanz und in den Spieler-Portraits sind sie auch enthalten, aber im Spielbericht werden sie nicht angezeigt. Fehler vom Amt, den ich dem Meister Tobi auch schon mitgeteilt habe, aber bisher hat sich noch nix getan. Geduld Freunde – der, der die Ergebnisse „gefressen“ hat, wird sie bald für alle sichtbar ausspucken. Ich vermute mal, es war ein Schwabe... |
|
|
|||
|
|||
|
@ Bernd :
Findet das Spitzenspiel tatsächlich schon um 10 Uhr statt und nicht wie ursprünglich geplant um 14 Uhr??? |
|
|
|||
|
|||
|
Laut meinem Spielplan ist um 10 Uhr "Anpfiff". Vielleicht kann das jemand aus Würzburg (oder Seckenheim) bestätigen (oder dementieren). Jedenfalls hoffe ich, dass ich von Günter (auch jetzt noch :confused: ) den Spielberichtsbogen gemailt bekomme, kann ihn allerdings erst abends nach meiner Rückkehr aus Aibling eingeben - so viel Spannung muss sein.
|
|
|
|||
|
|||
|
Spiel ist um 14:00 im Julianum, Kapuzinerstraße.
|
|
|
|||
|
|||
|
So, wie es zur Stunde aussieht, kann Filimon für Würzburg wahrscheinlich nicht spielen, weil er sich - aufgrund toller Leistungen - für die Endrunde der Olympia-Qualifikation in Luxemburg qualifiziert hat. Das wäre sehr schade, denn ohne den Spitzenmann kann - unter normalen Umständen - keines der beiden Top-Teams dieses Spiel gewinnen. War das also schon die Vorentscheidung? Wer kann: Hingehen und zuschauen!
|
|
|
||||
|
||||
|
Würzburg - Seckenheim 2:9
lediglich Krieger (Zerrung) und Lilienthal haben ein Einzel abgegeben... |
|
|
||||
|
||||
|
Ja, Filimon ist immer noch in Luxemburg bei der Olympia-Qualifikation und spielt dort im Moment gegen den Russen Shmyrev um Platz 9 (von 74), nachdem er immerhin sowohl gegen Jörgen Persson (SWE), als auch gegen Trinko Keen (NED) 3:4 verloren hat und gegen Ferenc Pascy (Plüderhausen), den Weißrussen Chumakov, den Dänen Allan Bentsen und den Polen Bartoz Such gewonnen hat.
Ohne Filimon war Würzburg II gegen Seckenheim ohne Chance, das Ergebnis ist etwas zu deutlich ausgefallen, da einige knappe Spiele dabei waren, aber unterm Strich bleibt ein 9:2 Sieg für Seckenheim (mit 4 Tschechen) gegen eine Würzburger Mannschaft die im vorderen Paarkreuz mit den beiden jungen Deutschen Benjamin Rösner und Alexander Fischer aufgelaufen sind, die sich achtbar geschlagen haben. Rösner konnte Lilienthal besiegen und der in die Mitte aufgerückte Fan konnte gegen Alexander Krieger gewinnen. |
|
|
|||
|
|||
|
@Luccy
Krieger hatte ne Zerrung? Hat man nicht gesehn, kann ich mir auch nicht vorstellen, nur weil er mal ein Spiel verliert muss man nicht gleich nach Ausreden suchen Fan war heute besser und hat verdient gewonnen... Übrigens: Vielleicht gibt es ja in der Rückrunde eine Revanche mit filimon, ich würde mich freuen. So long |
|
|
|||
|
|||
|
Wie auch immer: Auf jeden Fall war es schade, dass nicht beide Mannschaften in stärkster Besetzung antreten konnten. Das Ergebnis war zwar klar, aber wer weiß, wie es läuft, wenn Filimon bei Würzburg dabei ist. Natürlich war das eine V o r entscheidung für die Meisterschaft - mehr aber auch nicht. Ich erinnere an die letzte Saison, als Eilenburg kurz vor dem Ziel (in NSU) noch gestolpert ist. Vielleicht kann noch jemand was über Stimmung/Zuschauer/Umfeld reinschreiben. Den Ergebnissen nach gab's ja wenig Spannung...
Ansonsten lief's ziemlich normal an diesem Wochenende. Der Augsburger Punktgewinn bei Bad Aibling war womöglich Gold wert. Hip tat sich am Sonntag in Aibling auch hart: knapper Sieg nur dank überraschender vier Punkte im hinteren Paarkreuz. Eines der attraktivsten Spiele der letzten Zeit: Wiltschka gegen Bindhammer (3:2) - die Zuschauer waren phasenweise aus dem Häuschen! Für Wendlingen (Attikovic immer besser!!) und Leipzig wird's schwer, den Abstiegszug zu verlassen - am nächsten Wochenende treffen sie aufeinander. Heilbronn, Bad Aibling und Augsburg kämpfen weiterhin gegen das Abstiegsgespenst. Die besten Karten hat bisher Augsburg, aber auch da ist der Weg noch weit. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:37 Uhr.