Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #311  
Alt 14.05.2011, 01:04
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.243
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Q-TTR-Werte für Mannschaftsaufstellung 2011/2012

Zitat:
Zitat von Vektor Beitrag anzeigen
Wie ich eben erfahren habe, könnte es für die QTTR in der Tat zu spät gewesen sein.

Dass alles noch recht neu ist und insofern Fehler passieren, weil noch nicht überall genau angekommen ist, was nun absolut wichtig bei der Datenerfassung ist und was nicht, ist zwar nicht optimal, aber wohl menschlich.

Jemanden, der freiwillig viele, viele Spiele eingeklickt hat, wegen eines Fehlers nun zu "bestrafen" nach dem Motto "das musst du jetzt innerhalb von zwei Studen alles nochmal machen", wäre da wohl recht kontraproduktiv ...

Ich bin zuversichtlich, dass für Spieler, bei denen eine größere Verzerrung hierdurch auftritt, eine vernünftige Lösung gefunden wird.
Das wäre Bitter wenn sich da nichts mehr "bremsen" lässst. Dachte die endgültige Berechnung wäre vom 14. auf den 15. bis da müßte noch was gehen.

Natürlich sind Fehler menschlich. Nur sollte man dann auch dazu stehen und alles tun um sie wieder gut zu machen.

Ob eine solche "Strafe" kontraproduktiv wäre oder nicht kann man sicher drüber streiten. Kann sein das derjenige dann nie wieder etwas eingibt. (vieleicht wäre das sogar gut?!)
Kann aber auch sein dass er sich beim nächsten mal 2 mal überlegt ob alles richtig ist und nicht blind drauf los clickt.

Denn ohne "Folgen" für denjenigen könnte er in Zukunft wieder im Übereifer kurzfristige irreparabele Fehler machen weil es diesmal auch ohne Folgen bleibt..

Denke derjenige wollte sich damit "profilieren" nach dem Motto guckt mal wieviel ich für "euch" mache ("Ich hab alles reingehämmert was ging"->siehe Thread der KRL)).... dann muss man auch mal einsehen, das man Mist gemacht hat dazu stehen und die Folgen tragen.

Ob es für die betroffenen Spieler eine großzügige Regelung gibt...da bin ich mal gespannt. Weil kein normaler TT Spieler und auch kaum nen Offizieler in den Kreisen kann ja nachträglich genau ausrechnen wie groß die Abweichung wäre wenn alles richtig eingegeben worden wäre...

So oder so der Imageschaden ist groß weil zukünftig alle "Zweifler" sich immer wieder auf diese möglichen Fehler berufen werden...
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
Mit Zitat antworten
  #312  
Alt 14.05.2011, 01:47
Der springende Punkt Der springende Punkt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.04.2008
Beiträge: 2.589
Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Q-TTR-Werte für Mannschaftsaufstellung 2011/2012

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Weil kein normaler TT Spieler und auch kaum nen Offizieler in den Kreisen kann ja nachträglich genau ausrechnen wie groß die Abweichung wäre wenn alles richtig eingegeben worden wäre...
Das stimmt. Aber click-TT kann das. Es rechnet ja jede Nacht die aktuelle Rangliste aus, startend mit dem Stand von vor 365 Tagen. Da alle Falscheingaben in diesen Zeitraum fallen, würde sofort nach einer Korrektur die nächtliche Neuberechnung die korrekten Zahlen liefern. Diese könnte man dann ja aus der TTR-Historie ablesen und ausnahmsweise in Härtefällen anstelle der Q-TTR-Werte heranziehen. Voraussetzung wäre, dass der Fehler schnell behoben wird, damit nicht andere Faktoren (z. B. weitere Eingaben von alten Turnierergebnissen) zu Verzerrungen führen.

Ist nur so eine Idee - vielleicht findet man ja auch ganz andere Lösungen. Das traue ich den handelnden Personen durchaus zu!
Mit Zitat antworten
  #313  
Alt 14.05.2011, 02:21
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.243
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Q-TTR-Werte für Mannschaftsaufstellung 2011/2012

Na dann bin ich mal gespannt was da noch so alles passiert

Dazu müssten also baldmöglichst wenn nicht mehr vor der QTTR berechnung/Einfrierung dann schnellstmöglich danach die falsch eingebenen Daten gelöscht und nochmal diesmal richtig eingegeben werden. dann berechnet man das ganze neu und sieht dann die eigentlichen QTTR Zahlen. Und dann kann der SL Sagen. OK eingefroren wurden 1550 durch die falsche Eingabe aber eigentlich wären 1580 am 10.5. richtig gewesen....also kann der Spieler bei der Mannschaftsaufstellung mit 1580 eingestuft werden...richtig verstanden???
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
Mit Zitat antworten
  #314  
Alt 14.05.2011, 02:26
Der springende Punkt Der springende Punkt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.04.2008
Beiträge: 2.589
Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Q-TTR-Werte für Mannschaftsaufstellung 2011/2012

Richtig verstanden. Aber nur, wenn man diesen Lösungsvorschlag wählt. Vielleicht wählt man ja auch eine andere Lösung.
Mit Zitat antworten
  #315  
Alt 14.05.2011, 10:53
heiasamajut heiasamajut ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 09.03.2009
Alter: 71
Beiträge: 712
heiasamajut befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Q-TTR-Werte für Mannschaftsaufstellung 2011/2012

Zitat:
Zitat von Spochtsfreund Beitrag anzeigen
Ich hoffe das mir hier jemand die Frage beantworten kann, wieso ist es bei der Joola Rangliste eigentlich nicht möglich auch die Doppel mit einzuspeisen.
Ich finde daran sieht man wieder das die Doppel immer so nebenher laufen und doch in den Punktspielen enorm wichtig sind.
Aber vielleicht kommt das ja noch irgendwann mit in die Berechnung...
Sorry, das halte ich für Quatsch. Erstens waren die Doppelspiele (korrekterweise) bisher auch nicht maßgeblich für die Mannschaftsaufstellungen, da es dabei darum geht, wer gegen wen im Einzel spielen muss. Doppel konnten und können frei zusammengestellt werden. Zweitens ist Doppelspiel was GANZ anderes als Einzel. Hab das schon ein paarmal erlebt. Im Doppel besseren Gegner weggehauen, dachte im Einzel ginge das ähnlich und dann Pustekuchen. Es ist ein anderes Spiel, bei dem es bei weitem nicht nur auf die Fähigkeiten der Einzelkönner ankommt, sondern sehr stark bzw. vor allem auf die Abstimmung der Partner.

Es hat mit Sicherheit nichts damit zu tun, die Bedeutung der Doppel im Mannschaftssport zu bagatellisieren.
Mit Zitat antworten
  #316  
Alt 14.05.2011, 11:32
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.243
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Q-TTR-Werte für Mannschaftsaufstellung 2011/2012

Zitat:
Zitat von Der springende Punkt Beitrag anzeigen
Richtig verstanden. Aber nur, wenn man diesen Lösungsvorschlag wählt. Vielleicht wählt man ja auch eine andere Lösung.
Aber das wäre doch die sauberste und fairste Lösung oder?

Wenn es vor der QTTR nicht mehr klappt :

1. sofort danach alle Ranglistenvorrunden dort löschen und neu mit dem richtigen Datum eingeben.
2. Neue berechnung durchführen
3. Dann die Vereine im Kreis informieren, dass es durch diese Eingabefehler zu einer falschen QTTR bei einigen Spielern gekommen ist.
(3a Am besten diese neuen Realen Werte für alle Vereine des Kreises einmal jedem Verein wenn systemtechnisch möglich aufbereitet als Aufstellungsgrundlage zur Verfügung stellen)
4. Die Vereine mal bitten nachzugucken bei welchen Spielern der neu berechnete TTR Wert stand 10.5. vom eingefrorenen QTTR Wert abweicht und ggf den realen wert dann für die Aufstellung verwenden als Grundlage falls vom Verein gewünscht.....

Fakt ist: Durch die unüberlegte übereifrige Eingabe haben jetzt viele andere Leute (Verband, TTR verantwortliche, Kreisvorstand, Staffelleiter, Vereine usw) viel zusätzliche Arbeit. Da kann man sich doch nur bedanken.
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
Mit Zitat antworten
  #317  
Alt 14.05.2011, 12:36
stopspin stopspin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 29.12.2004
Beiträge: 1.042
stopspin kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Q-TTR-Werte für Mannschaftsaufstellung 2011/2012

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
1. sofort danach alle Ranglistenvorrunden dort löschen und neu mit dem richtigen Datum eingeben.
Ich habe gehört, es geht um etwa 100 Spieler und etwa 500 Spiele. Willst Du das machen?

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Dann die Vereine im Kreis informieren, dass es durch diese Eingabefehler zu einer falschen QTTR bei einigen Spielern gekommen ist.
Bei "einigen Spielern" ... So viele können es ja nun wirklich nicht sein. Außerdem müsste es eine Auswirkung auf die Mannschaftsaufstellungen geben. Wir reden hier über kaum ein Dutzend Spieler.

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Fakt ist: Durch die unüberlegte übereifrige Eingabe haben jetzt viele andere Leute (Verband, TTR verantwortliche, Kreisvorstand, Staffelleiter, Vereine usw) viel zusätzliche Arbeit. Da kann man sich doch nur bedanken.
Fakt ist, dass hier jemand schon seit Wochen versucht, Stimmung zu machen. Leute, die was leisten, sind übereifrig, Eingaben unüberlegt. Man glaubt es kaum ...

Und "viel zusätzliche Arbeit"? Das ist doch wohl ein Witz! Du solltest Deine offensichtlich überreichlich vorhandene Freizeit (14847 Beiträge) mal sinnvoll anwenden. Biete Deine Mitarbeit mal im WTTV, Bezirk oder Kreis an.
__________________
Auch der Dumme hat manchmal einen gescheiten Gedanken. Er merkt es nur nicht.
(Danny Kaye)
Mit Zitat antworten
  #318  
Alt 14.05.2011, 12:46
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.243
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Q-TTR-Werte für Mannschaftsaufstellung 2011/2012

1. Nein das sollte dann schon der machen der das ganze falsch eingegeben hat oder?
2. Erst sprichst du von 100 spielern die beteiligt waren für die Eingabe, dann sind es auf einmal nur ein Dutzend???? wenn 100 Spieler beteiligt sind wird auch bei 100 Spielern die Zahl mehr oder weniger stark verfälscht sein.
3. Nein Leute die was leisten sind meist eifrig und engagiert. Nur in diesem Fall ist das ganze eindeutig übereifrig gewesen und man hat versucht hauptsache schnell (auf Kosten der genauigkeit) das ganze auf teufel komm raus noch vor der QTTR einzugeben mit der Folge das man Fehler nicht mehr rechtzeitig korregieren kann!!! So ist das eben oft wenn man was so auf den letzten Drücker macht....Hätte man das ganze wie es eigentlich vorgesehen ist so Zeitnah wie möglich an den jeweiligen Runden eingegeben dann wären die Probleme garnicht entstanden und man hätte dann auftretende Fehler ggf bemerkt und noch korregieren können.
4. Zusätzliche Arbeit entsteht eindeutig. Im WTTV mussten jetzt einige die Notbremse einbauen. Die vereine müssen gucken ob irgendwo Spieler entscheidend falsch eingestuft wurden durch die falsche Eingabe und SL usw müssen dann die Fälle untersuchen die ihnen gemeldet werden und entscheiden ob man in den Fällen eine anderen TTR Wert als die QTTR zugrunde legen kann darf muss für die Mannschaftsmeldung.
5. Ich bin bereit im WTTV Bezirk oder Kreis mitzuarbeiten. Wenn das ein Zuständiger liest und Interesse hat darf er sich gerne melden...(Dummerweise wollen die meisten Kreise usw meine Mitarbeit nicht weil ich kein Ja-sager bin und zuviel kritisch hinterfrage....irgendwie können da viele Funktionäre nicht drauf -so beschränke ich meine Mitarbeit auf den/die Verein(e) wo ich tätig bin bzw wo mich Freunde um Rat und Tat fragen)
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.

Geändert von Fastest115 (14.05.2011 um 12:54 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #319  
Alt 15.05.2011, 15:20
Benutzerbild von Lefty
Lefty Lefty ist offline
Kaffee-Verdünner
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 11.11.2003
Ort: Essen
Alter: 63
Beiträge: 1.054
Lefty ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Q-TTR-Werte für Mannschaftsaufstellung 2011/2012

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Fakt ist: Durch die unüberlegte übereifrige Eingabe haben jetzt viele andere Leute (Verband, TTR verantwortliche, Kreisvorstand, Staffelleiter, Vereine usw) viel zusätzliche Arbeit. Da kann man sich doch nur bedanken.
Ich persönlich habe im Februar einige hundert Ergebnisse der Essener Kreismeisterschaften und Ranglistenspielen eingegeben. Da ich beruflich des öfteren schon mit Themen wie Stammdatenpflege etc. zu tun habe, wende ich dabei ein System der Selbstkontrolle an, das eine weitgehend fehlerfreie Eingabe garantiert (ich bin da ziemlich pingelig!).

Nachdem die Daten freigegeben worden waren und in my.tt einsehbar waren, kamen recht bald Reklamationen von angeblich etlichen falsch erfassten Spielergebnissen. Nach einer genauen Analyse meinerseits fand ich einen Fehler in der Erfassungsmaske von click-tt, der praktisch dazu führt, dass in einer Tabelle mit Spielergebnissen die Ergebnisse ab einer bestimmten Position um eine Position versetzt verarbeitet wurden. Durch welche Aktion innerhalb der Erfassungsmaske dieser Fehler ausgelöst wird, entzieht sich meiner Kenntnis. Auch ob dieser Fehler inzwischen behoben ist, weiß ich nicht. Aber bevor man hier auf Leuten rumhackt, die sich die Mühe machen, diese Ergebnisse einzugeben, sollte man auch diese Möglichkeit in Betracht ziehen, dass der Fehler ganz woanders liegt.
__________________
Mark Twain: „Von jetzt an werde ich nur so viel ausgeben, wie ich einnehme. Und wenn ich mir Geld dafür borgen muss!“
Mit Zitat antworten
  #320  
Alt 15.05.2011, 16:39
stopspin stopspin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 29.12.2004
Beiträge: 1.042
stopspin kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Q-TTR-Werte für Mannschaftsaufstellung 2011/2012

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Dummerweise wollen die meisten Kreise usw meine Mitarbeit nicht weil ich kein Ja-sager bin und zuviel kritisch hinterfrage....irgendwie können da viele Funktionäre nicht drauf
Schade ... Eine andere (weniger einseitige) Sicht der Dinge würde Dir mal gut tun ...
__________________
Auch der Dumme hat manchmal einen gescheiten Gedanken. Er merkt es nur nicht.
(Danny Kaye)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wechsel, Gerüchte, Spekulationen - Badischer TTV 2011/2012 Donic55 Badischer TTV 304 26.12.2011 14:15
Spielertrainer für Saison 2011/2012 spielertrainer2011 TTBW - Verein sucht Trainer / Trainer sucht Verein 0 11.02.2011 12:52
DJK TSV Ast sucht SpielerInnen ab 2011/2012 DJK TSV Ast ByTTV - Verein sucht Spieler / Spieler sucht Verein 0 11.02.2011 10:59
DJK TSV Ast sucht SpielerInnen ab 2011/2012 DJK TSV Ast ByTTV - Verein sucht Spieler / Spieler sucht Verein 0 10.02.2011 10:04
Aufbau einer Damenmannschaft 2011/2012 NicoUSV Bezirk Dresden 4 02.11.2010 16:26


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77