Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Umfrageergebnis anzeigen: Welche Teams setzen sich im Halbfinale durch und erreichen das Playoff-Finale?
Düsseldorf - Ochsenhausen 20 37,04%
Düsseldorf - Saarbrücken 25 46,30%
Grenzau - Ochsenhausen 1 1,85%
Grenzau - Saarbrücken 8 14,81%
Teilnehmer: 54. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.06.2011, 20:39
Tackiness Tackiness ist offline
Klassischer Outsider
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DTTL | Playoffs 1.Bundesliga 2010/2011

Zitat:
Zitat von ttdr Beitrag anzeigen
Dass er das getan hat, um sich und vor allem den Ball von Schweiß zu befreien. Also nach dem Motto "besser zum Handtuch gehen als mit 'nem nassen Ball spielen" (war wohl recht warm in der Halle). Und er meinte, das es auf keinen Fall eine absichtliche Spielverzögerung sein sollte.
Alles schon Training für die Superliga, in China wird es in den Hallen noch weit wärmer und feuchter sein. Boll weiss, dass er da ein paar neue Tricks auspacken muss, um bestehen zu können
Alt 05.06.2011, 23:14
kls1812 kls1812 ist offline
Klaus Seipold
erfahrenes Forenmitglied

kls1812 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Normalerweise äussere ich mich nicht zu Schiedsrichterentscheidungen, aber in diesem Fall muss ich kurz richtigstellen:
Apolonia hat die gelbe Karte bekommen weil er den Ball in die Zuschauertribüne geschlagen hat aus Unmut, dass Boll wieder zum Handtuch gegangen ist.

Die Hände von Boll waren aufgrund der Luftfeuchtigkeit so feucht, das der Ball beim Aufschlag so nass geworden wäre, dass es Apolonia zum Nachteil gereicht hätte. Deshalb haben wir, auch nach Rücksprache mit dem OSR, die Handtuchregel entsprechend gelockert. Auch Apolonia hatte die Möglichkeit, ausser der Reihe zum Handtuch zu gehen, was er teilweise auch genutzt hat.

Ich hoffe, dass jetzt einige Missverständnisse aufgeklärt sind.

Klaus
Alt 05.06.2011, 23:46
Dai Dai ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Dai ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Tackiness Beitrag anzeigen
Von selbst darf ein Spieler wirklich nicht jeden Punkt zum Handtuch gehen, da muss er schon den Schiedsrichter um Erlaubnis fragen. Siehe Passus zu Brillenträgern im ITTF Handbook for Match Officials. Aber in Düsseldorf gelten wahrscheinlich andere Regeln.
Weiß nicht, ob du das Spiel live gesehen hast, in der Halle. Als Boll zum ersten Mal außer der Reihe zum Handtuch gehen wollte, hat er den Schiri gefragt, ihm erklärt warum er es machen möchte und dann die Erlaubnis bekommen. Apolonia hat er es dann auch entschuldigend erklärt. Diesem hat es dann auch der Schiri in der Satzpause noch einmal dargelegt.
Ansonsten kann ich mich nur meinem Vorredner anschließen, zumindest was ich gesehen habe in der Halle - z.B. dass die Gelbe für das Wegdreschen des Balles unters Hallendach war. Ist mir ein bißchen rätselhaft gewesen, warum Apolonia sich bei einer 2:0 Punkteführung so gehen lässt und selbst rausbringt. Ab dem Zeitpunkt hat meiner Erinnerung nach Boll übrigens keine außerplanmäßigen Handtuchpausen mehr genommen. Und es war ihm deutlich anzusehen, dass er bei eigenem Aufschlag nicht gerade gut dabei war.
Unterstellungen in Bolls Richtung sind (und damit meine ich andere User) sicherlich nicht gerechtfertigt. Er hat die Pausen aus einem (bereits beschriebenen) Grund genommen, und das regelkonform.

Ansonsten schön spannendes Spiel, dem die ersten beiden Ochsenhausener Siege sicher gut getan haben. Dadurch kam es dann nicht zum befürchteten "Austrudeln", sondern wurde stattdessen zu einem würdigen Finale, mit allen wichtigen Zutaten.

Geändert von Dai (06.06.2011 um 00:35 Uhr)
Alt 06.06.2011, 14:48
NiceGuy NiceGuy ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

NiceGuy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das ist super, dass noch einmal andere Leute, die wirklich dabei waren, etwas zu der Situation sagen. Dadurch kommt wirklich "Licht" in das Ganze. Das mit dem Ball weghauen habe ich z.B. bei der Übertragung nicht mitbekommen.
Alt 06.06.2011, 15:08
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von kls1812 Beitrag anzeigen
Normalerweise äussere ich mich nicht zu Schiedsrichterentscheidungen,
Das ist eigentlich schade, denn schneller und besser kann man es doch gar nicht ins rechte Licht rücken.

In diesem Sinne vielen Dank.
Alt 07.06.2011, 06:56
Benutzerbild von Die Macht im Norden
Die Macht im Norden Die Macht im Norden ist offline
VfL Wilhelmshaven
Foren-Stammgast 3000

Die Macht im Norden ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich kann mich mit den Playoffs nicht anfreunden. Da ist eine Mannschaft klar die Beste über die gesamte Saison und verliert an einem schlechten Tag fast die deutsche Meisterschaft. Nicht dass ich es dem deutschen Tischtennissport und gerade Ochsenhausen nicht gönnen würde, aber Deutscher Meister sollte doch immer die bessere Mannschaft (über die Saison werden).

Trotz alledem meinen Glückwunsch an Düsseldorf!

Der DTTB hat Boll wegen seiner Niederlage gestern offensichtlich in seinen Statements degradiert
Zitat:
Zitat von tischtennis.de
Im Hinspiel hatte sich Boll in fünf Sätzen behauptet. Mit 11:7 ging Duchgang eins an den Weltranglistendritten
Alt 07.06.2011, 09:49
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Stimmt, das Play-Off-System ist meines Erachtens auch nicht wirklich ideal.

Wenn man die Play-offs allerdings abschaffen würde und stattdessen die Meisterschaft ganz normal (wie bspw. beim Fußball) ausspielen ließe, dann hätte das wohl zur Konsequenz, dass Düsseldorfs Chancen, die nächsten Jahre Meister zu werden, noch weiter steigen. So gibt es wenigstens in den Play-Offs ab und an spannende Momente.

Zweischneidiges Schwert...
Alt 07.06.2011, 10:12
manuel_holzknecht manuel_holzknecht ist offline
Ballermann
Foren-Stammgast 1000

manuel_holzknecht ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Na ja, nur ein System daran auszurichten um die Chancen einer einzigen Mannschaft zu verringern halte ich schon für sehr bedenklich.
Alt 07.06.2011, 10:18
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Klar, sehe ich auch so.
Ich sage ja nur, dass das ganze eben zwei Seiten hat.
Ganz unabhängig davon, ob es nun eine übermächtige Mannschaft wie Düsseldorf gibt oder nicht: die Play-Offs sorgen zumindest theoretisch immer dafür, dass es spannend(er) werden kann.
Im Sinne des Sportes (die beste Mannschaft der Saison soll gewinnen etc.) muss man das allerdings sicherlich nicht gut finden.

Man stelle sich nur vor, die Fussball-Bundesliga wird zu Ungunsten von Bayern München umstrukturiert, das wäre undenkbar. Gut, die sind auch nicht so übermächtig wie Düdo, aber trotzdem...
Alt 07.06.2011, 10:34
fr!edol!n fr!edol!n ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

fr!edol!n ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

aber stellt euch vor im fuba hätte es play-offs gegeben und dortmund wäre nicht meister geworden nach dieser guten saison!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »