|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: ANDRO Hexer HD
Ein Hinweis der Moderatoren von TT-NEWS:
Das gilt für dieses Thema, wie auch für andere Threads: Das Materialforum ist insbesondere dafür da, Testberichte zu Produkten zu verfassen. Dabei können auch gerne Eigenschaften mit anderen Produkten verglichen werden und im Rahmen des Erlaubten spekuliert werden (sei es über eventuelle Furnierzusammensetzungen von Hölzern, als auch über mögliche Schwammhärtegrade von Belägen, usw.). Was aber nicht möglich ist, das sind Spekulationen oder unbewiesene Behauptungen, die geschäftsschädigenden Charakter haben könnten. Man sollte bei allen Diskussionen nie vergessen, dass die TT-Marken / Hersteller Unternehmen sind, die hohe Kosten haben, viel Geld in die Entwicklung und Produktion von TT-Artikeln stecken, Verantwortung gegenüber Mitarbeitern haben, zahlreiche Spitzensportveranstaltungen, Profispieler, Vereine, Verbände und Nationalmannschaften sponsern. Unbedachte Aussagen o.ä. von Usern können für finanzielle Schäden (Geschäftsschädigung) sorgen und in juristischen Auseinandersetzungen enden, für die TT-NEWS nicht bereit ist, die Verantwortung zu übernehmen. Aus diesem Grund haben wir die ein oder anderen Beiträge eines Users aus dem Thema genommen und intern gesichert, den User darüber informiert, um Stellungnahme gebeten und die anschließende kurze Diskussion anderer User ebenfalls aus diesem Thema genommen. Wir mußten in letzter Zeit leider in diversen Themen zu allen möglichen Produkten verschiedener Marken / Firmen eingreifen, da User leider immer wieder unbedachte Sachen geschrieben haben, die geschäftsschädigenden Charakter haben. Wir von TT-NEWS sind nicht bereit die Verantwortung für so Beiträge zu übernehmen und reagieren aus diesem Grund aktuell noch nachsichtiger auf problematische Beiträge. Das hat nichts mit kritischen Beiträgen zu tun. Wer mit einem Produkt selber nicht zurecht kommt, soll dies auch gerne im Forum mitteilen dürfen. Es kommt aber auch hier auf die Art und Weise an. z.B. ist es völlig in Ordnung wenn ein User schreibt "Ich bin mit dem Holz XY überhaupt nicht zurecht gekommen. Mir war es zu schwer, zu hart, zu schnell und ich hatte bei Rückschlägen und Topspineröffnung weder Gefühl noch Sicherheit.". Aber es geht nicht, dass ein User schreibt "WARNUNG AN ALLE!!! Das Holz XY ist nicht nur das schlechteste der Firma ABC, sondern auch das schlechteste auf dem gesamten Markt! Ich will alle dringend auffordern, dieses Holz keinesfalls zu kaufen, da dies mit Sicherheit ein Fehlkauf wäre!". Insbesondere bei Produkten, die erst auf den Markt kommen oder gerade eingeführt werden, reagieren Firmen natürlich besonders sensibel, da sehr viel Geld in Entwicklung, Produktion und Marketing geflossen ist und hier unbedachte Aussagen von Usern mit teils geschäftsschädigendem Charakter und teilweise sogar falschen / unwahren Aussagen zu kaum messbaren finanziellen Schäden führen können. TT-NEWS muss sich daher gegen Beiträge von Usern absichern, wenn hier Gefahr drohen könnte. Die Aussage eines Users, dass "andro noch nie Beläge produzieren konnte", "höchstens für untalentierte Anfänger" inklusive des Rundumschlages, dass "alle hier keine Ahnung haben", können wir so nicht stehen lassen. Die Beitragszahlen und Testberichte hier im Forum zeigen durchaus, dass andro auf dem Belagmarkt eine Daseinsberechtigung hat und auch in mittleren und höheren Spielklassen dürften viele Spieler erfolgreich andro-Beläge im Einsatz haben. Also bitte Aussagen unterlassen, die andere (oder gar alle) User als ahnungslos bezeichnen und pauschale Aussagen, dass alle ABC-Beläge Schrott sind oder alle XYZ-Beläge die besten der Welt, denn aufgrund dessen, dass es unendlich viele verschiedene Spielertypen unterschiedlichster Spielstärken mit ganz individuellen Empfindungen gibt, hat eben auch jeder seine eigene Meinung. Abschließend nochmals der deutliche Hinweis: Testberichte sind jederzeit möglich, diese können positiv, neutral oder negativ ausfallen, um das geht es nicht, aber unterlasst hier und in anderen Themen möglicherweise oder eindeutig geschäftsschädigende Aussagen und/oder unbewiesene Behauptungen (z.B. im Stil von "Die Firma Nachtfalter hat jetzt die Produktion ihres Holzes B.Toll ALX nach Indien verlagert. Möglicherweise wird es auch in Bangladesh produziert" oder "Die Firmen Hantro und Tonik bestreichen alle ihre Beläge kurz vor der Auslieferung von beiden Seiten mit Kerosin Jet A-1, damit diese mit Belägen anderer Marken mithalten können. Der Effekt verpufft aber exakt 2 Tage nach Kauf"). Mit freundlichen Grüßen, die Moderatoren von TT-NEWS P.S. Ab jetzt bitte wieder Testberichte oder sonstige Beiträge zum Thema: |
|
|
|||
|
|||
|
Hey ich hab den jetzt auch. Heute abend erstes Training und ich berichte.
Meinen alten MarkV max, der immer eine Saison hielt, den werde ich bestimmt vermissen
Geändert von T0t0 (18.09.2012 um 12:01 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Und das ist ein riesen Umstieg von MarkV zum HD. Der Hd ist ein sehr schneller Belag, fast schon brutal. Im offenem und agressivem Spiel super Bälle möglich, im passiven mMn nicht zu gebrauchen. Da ist ein MarkV lammfromm dagegen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Welche Schwammstärke?
|
|
|
|||
|
|||
|
Hatte Mark V Max immer das dickste was da war.
Komme mit dem Hexer HD top zu Recht. Lohnt sich definitiv. Mal sehen wie lange ich ihn drauflassen kann, vermute 3 monate also halbserie, oder ? Geändert von T0t0 (24.09.2012 um 23:08 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Das ist natürlich immer davon abhängig, wie häufig und intensiv du den Belag belastest und wie anfällig du für Abnutzungserscheinungen bist. In unserer Jugendmannschaft spielen zwei Spieler den HD auf der Vorhand, womit sie locker mehr als eine Halbserie hinkommen bei 2 x Training pro Woche.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Nehmen sie dann wieder den Hexer HD oder doch den Andro-Belag der dann neusten Generation? Ich meine festgestellt zu haben, dass jeglicher FKE-Belag der zu lange gespielt wird immer den Nachteil mit sich bringt, dass man sich selbst eine Falle damit stellt. Der "frische" Belag, den man nach 'nem halben Jahr oder länger draufklebt, braucht wieder eine geraume "Gewöhnungsphase" bis man ihn wieder unter Kontrolle hat. Ein Teufelskreis - wie ich finde. Entweder man beist in den sauren Apfel und wechselt die Dinger wesentlich regelmäßiger oder man hat immer wieder mit dem Problem des neu "Eingewöhnen" zu kämpfen. Hat für die Hersteller natürlich den Vorteil, dass viele Leute dazu bereit sind sich fast jedes Mal für den neusten Belag zu entscheiden. Der dann evtl. schon günstiger zu kriegende Belagstyp hätte zwar zumindest annähernd den selben Effekt - da ja frisch - aber so wird sich Reihenweise "eingebildet" dass der neue Typ noch besser ist. Ich stelle mal die These auf, dass der Stoff aus dem die Träume sind die eigentlich verbotenen Lösemittel sind. In neuen Belägen sind sie - wie von den Herstellern behauptet wird - produktionsbedingt noch recht konzentriert vorhanden. In dem Zustand haben die Beläge dann den gewünschten Effekt noch sehr deutlich. Lösemittel haben aber die Eigenschaft, dass sie mit der Zeit "verfliegen". Ein stetiger Prozess, der bei häufiger Nutzung nicht wirklich auffällt, weil er langsam voranschreitet. Tauscht man die Beläge nach z.B. einer Halbserie aus ist der Unterschied selbst für nicht so hochtalentierte Spieler deutlich merkbar. Ob man dann zu einem Hexer oder einem Belag der neusten Generation dem Ransant greift, dürfte, wenn man die Schwammhärte und Dicke ungefähr gleich wählt nicht wirklich ins Gewicht fallen. Es belastet nur die Geldbörse zusätzlich... |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Die Jugendlichen steigen allerdings nicht aus diesem Grund gerne auf den allerneusten Schnickschnack um, sondern einfach deshalb, weil sie natürlich immer dem neusten Trend hinterherlaufen wollen...
|
|
|
||||
|
||||
|
Man muss aber auch ganz ehrlich sagen, dass die Haltbarkeit mit den Serien sich gesteigert hat. Erinnere mich noch gut an Nimbus und Desto F2, das war nicht mal annähernd eine Halbserie spielbar. Daher hat es auch ein plus an Langlebigkeit, dem neuesten hinterherzurennen. Ob die neueste Generation länger hält als die vorherige, kann ich nicht sagen.
|
|
|
||||
|
||||
|
Klar, das ist eindeutig so.
Gerade für die jungen Spieler, die aufs Geld achten müssen, ist die Steigerung der Haltbarkeit natürlich sehr passend. Auch die Verbesserung der Griffigkeit und Kontrolle empfinde ich gerade für Jugendliche als riesigen Vorteil, denn bspw. ein Nimbus wäre - im Gegensatz zum Hexer HD - wegen mangelnder Haltbarkeit, mangelndem Spin und mangelnder Griffigkeit nicht empfehlenswert gewesen. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|