Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > Serviceforen > Vereinsforen > Öffentliche und nicht-öffentliche Vereinsforen > ASV Wilhelmsdorf
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.03.2010, 12:36
Benutzerbild von Stefan W.
Stefan W. Stefan W. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Stefan W. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 1. Herren (2.Bezirksliga N/W)

Ok, auf besonderen Wunsch - schreib ich halt mal wieder einen Bericht (Hoffe er gefällt Carsten und Co.)

Spannender Tischtennis Abend im Höchstädter Gamble-Dome !!
Die ASV'ler verloren etwas unglücklich ihre Partie gegen Höchstadt mit 9:7

Zu Beginn des Spiels begrüßten uns die sympathischen Gastgeber in ihrer frisch renovierten Halle.

Die Eingangsdoppel von Oli und Claus sowie Steffen und Stefan verliefen nicht zu unseren Gunsten.

Oli/Claus verloren sehr sehr unglücklich die ersten beiden Sätze jeweils in der Verlängerung. Dies gab dem Spiel von ihnen einen kleinen "Knax". Sie konnten zwar den dritten Satz für sich entscheiden aber im vierten war dann Endstation.

Steffen/Stefan spielten eines ihrer Besten Doppel in der Rückrunde. Leider reichte es am Ende nicht ganz. Eine 2:0 Satzführung reichte der "Steff-Connection" nicht und Haubner/Goldbach drehten das Match mit atemberaubenden Ballwechseln.

Einzig unser dreier Doppel glänzte!! Tobi und Lukas spielten ihre Gegner nicht nur taktisch sondern auch spielerisch gegen die Wand. Ein klares 3:0 verschaffte der Mannschaft den Anschlusspunkt.

Nun kam es zum Paukenschlag.

Steffen spielte gegen Samuel Haubner, einer der besten Spieler der Liga, und ihm gelang tatsächlich die Überraschung.
Viele sehenswerte Ballwechsel verzückten die Zuschauer und anerkennendes Klatschen für beide Seiten war die Folge.
Nachdem Satzausgleich durch Haubner, entbrante im dritten Satz ein "wahrer Fight" um jeden Ball. Steffen bracht schier unmögliche Bälle wieder zurück und ihm gelang es den Satz in der Verlängerung nach Hause zu bringen. Im vierten war Samuel sichtlich "angezählt" und Steffen machte den Sack zu - 3:1 für unsere "Bauch-Gräte"

Oli spielte sich am Nebentisch aus seiner Krise. Den ersten Satz gewann er in der Verlängerung, knapp aber verdient nachdem er schon hoch geführt hatte.
Den zweiten musste er trotz hoher Führung Jörg überlassen doch in den Folgesätzen ließ er ihm keine Chance mehr - 3:1 für unseren "Window-Man".

Claus hatte es nun mit Günther Dalles zu tun. Unser Claus brachte viele Bälle wieder und brachte Günther damit in den ersten beiden Sätzen schier zu Verzweiflung. Danach war kein halten mehr und Claus setzte sich klar und deutlich 3:0 gegen den "Referee" durch.

Die Zuschauer rieben sich verwundert die Augen. Der Abstiegskandidat führte mit 4:2

Tobi war nun an der Reihe und traf auf Moritz Wacker der den erkrankten Dennerlöhr in der Mitte ersetzte. Tobi fand vom ersten Ball nicht ins Spiel und tat sich sehr schwer gegen das aggressive Spiel von Moritz. Der Höchstädter sicherte damit den Anschlusspunkt.

Zwischenstand: 4:3

Das hintere Paarkreuz wollte nachlegen, dies gelang aber nur bedingt.

Lukas spielte eine tolle Partie gegen Carsten Goldbach. Die ersten beiden Sätze gingen je einmal in der Verlängerung aus. Besonders bitter das 18:16 für Goldbach.
Davon ließ sich Lukas dennoch nicht beirren. Er sicherte sich deutlich den dritten Satz und die Überraschung lag in der Luft. Doch dann spielte sich Carsten in einen "Rausch". Er traf jeden Ball und Lukas kam nicht mehr in den Angriff und mit dieser "geballten Offensivkunst" gewann er letztlich das Match gegen Lukas.

Stefan hatte es mit "Ersatzmann" Jörg Volkenstein zu tun. Nach verlorenen ersten Satz stellte Stefan sein Spiel etwas um und dies sicherte der Mannschaft das 5:4.

Im vorderen Paarkreuz war dann wenig zu erben gewesen. Steffen hatte erst kurz vor Ende das "Rezept" gegen Sussmann gefunden was Jörg einen deutlichen 3:0 Erfolg brachte.
Oli spielte wieder sehr viele schöne Bälle und hatte Samuel auf der "Pfanne". Letztlich setzte sich der "Preacher-Man" mit 3:1 durch.

Neuer Zwischenstand: 5:6

Dann tat unsere Mitte das was sie in der Vorrunde so eindrucksvoll getan haben. Sie punkteten doppelt.

Toller Auftritt von Tobi und Claus.
"Tobi Wan-Kenobi" hatte mit Dalles kaum Probleme und fuhr ein lockeres 3:0 ein.
Auf der Nebenplatte lieferten sich Moritz und Claus eine wahre "Schlacht". Ein ständiges hin und her. Erst im fünften Satz in der Verlängerung fand das Match seinen Sieger.
Tolle Auftritt von Claus der stets die Ruhe behielt und alles gegeben hat

Zwischenstand: 7:6

Der Punkt lag in der Luft, doch .....

es sollte nicht sein !!

Lukas hatte gegen Volkenstein kaum eine Chance und "Meggerziege" Stefan konnte nach einer erneuten 2:0 Satzführung nichts mehr machen. Carsten traf jeden Ball und machte keinen Fehler mehr.

Im Schlussdoppel kam dann nochmals Hoffnung auf. 1:0 führten Oli und Claus gegen Samuel und Carsten. Nach dem Satzausgleich verloren sich den dritten Satz sehr sehr unglücklich und damit war das Spiel gegessen. 3:1 gewann das Höchstädter Duo und sicherte sich somit das 9:7.

Fazit:

Toller Kampf, schöne und vorallem spannende Spiele und wirklich sehr faire Zuschauer die nicht jeden Spruch kommentiert haben (So gehört sich das!!)

Glückwunsch an die Sportfreunde des TTC Höchstadt und wir wünschen noch viel Erfolg im Aufstiegsrennen.

Wir können mit der gezeigten Leistung sehr zufrieden sein, auch wenn am Ende der verdiente Punkt nicht herausgesprungen ist.

In der Form sind 4 Punkte in den letzten 3 Partien drin.

Ausblick:

Heute Abend gehts gleich weiter. Der TSV Ansbach ist zu Gast.

Wir würden uns freuen wenn ihr vorbei schauen würdet !!

Beste Grüße euer "rasender Rollmops"

P.S.: Jungs, noch ist nichts vorbei. Kopf aus, Spaß haben und das optimale aus den letzten Spiele raus holen und dann schau mer weiter !!

Am Schluss von der Jagd werden die Hasen zählt !!
Alt 21.03.2010, 12:19
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Stefan W. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wichtiger Sieg gegen stark dezimierte Ansbacher
9:3 - Hoffnungen auf den Klassenerhalt steigen

Aus gegebenen Anlass verzichte ich auf einen Spielbericht.

Leider war es dem TSV Ansbach nicht möglich in kompletter Besetzung anzustreten.

Fazit:

Richtig freuen konnte sich niemand bei uns. Sicher die Punkte waren für uns "überlebens wichtig" - dennoch wissen wir das es ein Sieg mit "Beigeschmack" war.

Ausblick:

Nun kommen die großen "Finals". Der Abstiegskampf ist spannend wie nie. Nächste Woche am Freitag geht es gegen die Weiherhöfer. Wir werden topmotiviert in die Partie gehen und versuchen die Punkte mit nach Wilhelmsdorf zu nehmen.

Wer mit dabei sein möchte: Freitag, 26.03.10, 20.00 Uhr in Weiherhof. Unser "Shuttledienst" ist ebenfalls wieder im Einsatz. Ein Dankeschön an Claus der sich um alles gekümmert hat !!

Wir würden uns freuen wenn ihr mit dabei seid !!

Beste Grüße

P.S.: Ein riesen Kompliment an unsere "Fans". Danke euch, dass ihr so zahlreich gekommen seid.

P.P.S.: Jungs wir packen den Klassenerhalt - und dann wird g'scheit g'feiert

Geändert von Stefan W. (21.03.2010 um 21:34 Uhr)
Alt 21.03.2010, 16:47
Benutzerbild von Hans Maulwurf
Hans Maulwurf Hans Maulwurf ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Hans Maulwurf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Stefan W. Beitrag anzeigen
[CENTER][B][COLOR="Black"]
Aus gegebenen Anlass verzichte ich auf einen Spielbericht.
...ein Sieg mit "beigeschmack" war.
Wie soll man denn des verstehen? Gab's Ärger?

Zitat:
P.S.: Ein riesen Kompliment an unsere "Fans". Danke euch, dass ihr so zahlreich gekommen seid.
Wo waren eigentlich eure Fans bei uns? Ich hab extra noch im Vorbericht erwähnt, dass wir mit einigen Leuten von euch rechnen
Alt 21.03.2010, 18:32
TT-Verein TT-Verein ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TT-Verein ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also Ärger gab's beim Spiel gegen Ansbach überhaupt nicht, und es regte sich auch niemand unnötig auf während des Spiels.
Sieg mit "Beigeschmack" ist glaube ich gemeint, dass Ansbach gegen uns einfach stark ersatzgeschwächt angetreten war, und wir so relativ leicht zwei Punkte im Abstiegskampf machen konnten. Bisher war es allerdings fast immer auch so, dass andere Mannschaften gegen uns überwiegend komplett angetreten waren.
Ich sehe das auch ein bisschen als ausgleichende Gerechtigkeit über die Saison verteilt. Trotzdem musste das Spiel gegen Ansbach erst mal gewonnen werden auch. Immerhin hatten die Ersatzspieler auch gepunktet gegen uns. Ich denke, dass wir uns jetzt kein schlechtes Gewissen einreden müssen wegen diesen Sieg.
Wir werden und müssen versuchen, auch in den letzten beiden Spielen unsere Chancen zu nutzen. Noch ist überhaupt nichts entschieden in Punkto Abstieg.
Mein Tipp war, dass uns 13 Punkte reichen werden zum Klassenerhalt.
Claus (1. Mannschaft)
Alt 21.03.2010, 20:56
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Zitat von Hans Maulwurf Beitrag anzeigen
Wie soll man denn des verstehen? Gab's Ärger?

Wo waren eigentlich eure Fans bei uns? Ich hab extra noch im Vorbericht erwähnt, dass wir mit einigen Leuten von euch rechnen
Völlig richtig Claus - sehe ich genauso !!

Der Beigeschmack war wirklich die starke Schwächung unserer Sportfreunde aus Ansbach. Da werden sicher die einen oder anderen auf "dummen Gedanken" kommen - allen voran wegen der Wette von Gremlin und mir.

@ Gremlin

Den Kasten zahle ich natürlich gerne und wenn nötig fahr ich ihn zum Training nach Ansbach - damit wir beide was davon haben

Ja, dass mit der Unterstützung klappte am Freitag nicht optimal. Andererseits kann man auch nicht immer und überall dabei sein.

Das mit den 13 Punkten glaube ich jedoch nicht. Ich denke das Minimum sind 15 Zähler.

Ist auch völlig egal - lasst uns auf versuchen 15 Punkte zu sammeln - dann haben wir es auf jedenfall geschafft egal was andere machen !!!

Also ... let's get it on

Geändert von Stefan W. (21.03.2010 um 21:36 Uhr)
Alt 22.03.2010, 06:43
Claus Claus ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Claus trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Claus trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Völlig richtig Claus - sehe ich genauso !!

Der Beigeschmack war wirklich die starke Schwächung unserer Sportfreunde aus Ansbach. Da werden sicher die einen oder anderen auf "dummen Gedanken" kommen - allen voran wegen der Wette von Gremlin und mir.

@ Gremlin

Den Kasten zahle ich natürlich gerne und wenn nötig fahr ich ihn zum Training nach Ansbach - damit wir beide was davon haben

Ja, dass mit der Unterstützung klappte am Freitag nicht optimal. Andererseits kann man auch nicht immer und überall dabei sein.

Das mit den 13 Punkten glaube ich jedoch nicht. Ich denke das Minimum sind 15 Zähler.

Ist auch völlig egal - lasst uns auf versuchen 15 Punkte zu sammeln - dann haben wir es auf jedenfall geschafft egal was andere machen !!!

Also ... let's get it on
Hi Stefan,

selbstverständlich brauchst du den Kasten nicht zahlen, ich hatte ja Insider wissen. Von unserer Schwächung gegen Euch wussten eigentlich nur Mitglieder des TSV, W.-Eschenbach und Fürth (die das gar nicht lustig fanden).

Wir selber fanden die Situation auch total unglücklich und besch..... Aber letztlich mussten wir an unsere Zweite denken die ja mitten im Abstiegskampf steckte. Desweiteren kamen halt die beruflichen Verpflichtungen von Gebus und Uwe hinzu. Diese hätten auf jeden Fall gegen Euch gefehlt.

Letzlich bin ich auch etwas überrascht das bis jetzt noch so wenig darüber im Forum diskutiert wird. Interessant wäre das ganze noch gewesen falls wir noch Aufstiegschancen gehabt hätten, wie wir das dann gelöst hätten. Aber das ist alles Spekulation. Am Ende der Saison werden wir sehen ob dies eine Auswirkung auf den Abstiegskampf gehabt hat.
Alt 25.03.2010, 00:35
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hallo zusammen,

habe diese Woche einen Blog eingerichtet. Dort findet ihr in Zukunft die Spielberichte der 1. Mannschaft.

Den Ausschlag gaben die Gestaltungsmöglichkeiten (Bilder etc.) und um den User eine einfachere Plattform zu bieten als das Forum.

Vllt. würde sich Roland bereit erklären den Link aufzunehmen ??

Hoffe das ihr weiterhin fleißig mitlest.

Alt 27.03.2010, 10:47
robl robl ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

robl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Glückwunsch an die Erste zum wichtigen 9:6 Auswärtssieg in Weiherhof.
War ja auch dringend nötig, wenn man das Ergebnis in Windsbach ansieht. Jetzt gilt es gegen Greuther Fürth zu Punkten, die zwar nach dem 8:8 gestern gegen Bad Windsheim schon abgestiegen sind, aber sicherlich ein schwieriger Gegner für uns werden.
Aber ihr schafft es!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Alt 27.03.2010, 12:10
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Ich habs gewusst!!!

So Jungs, egal was die anderen machen - volle Konzentration auf das große "Finale". Ein echtes "alles oder nichts" Spiel ...

Das gestern war nicht mehr und nicht weniger als ein harter "Pflichtsieg". Deswegen lasst uns nochmal voll angreifen und hart arbeiten in den nächsten Wochen.

Fürth ist eine andere Hausnummer als Weiherhof. Gestern hatten wir Glück!!

Bericht folgt morgen
Alt 28.03.2010, 22:32
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hola amigos,

ich hoffe die Umstellung mit den Berichten hat euch keine Probleme bereitet ?

Für weitere Ideen, Vorschläge bzgl. des Blogs bin ich offen. (Soweit mir das möglich ist)

Ein riesen Dankeschön an Roli der den Link aufgenommen hat.

Beste Grüße

P.S.: Soll aber nicht heißen das hier jetzt Sendepause ist
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
spielberichte, tischtennis, weihnachtsturnier

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »