|
Kreis Köln-Erft Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Kreisliga 2012/2013
Stimme dir 100% zu. Werde mir den Spaß auch nicht verderben lassen, glaube aber schon, dass es charakterlich schwächere Menschen gibt, die solche Überlegungen auch schon angestellt haben und auch danach gehandelt haben....
...werde aber versuchen TTR ein wenig aus meinem Kopf und den Beiträgen raus zu halten...versprochen Ralf
|
|||
|
|||
Vielleicht noch ein paar Worte von mir bzw. eher eine Bitte an die Macher der TTR-Werte:
Nehmt bitte die Turniere aus der TTR Relevanz raus! Die haben mal so garnichts mit der Aufstellung für die Meisterschaftsspiele zu tun... Kann ja nicht sein, dass jemand nur wegen eines guten (oder auch schlechten) Turniers anders in der Mannschaftsaufstellung stehen muss. Diese Saison war dies noch nicht so relevant, aber nächste Saison bei 50 Punkten mannschaftsübergreifend wird es da schon manchmal knapp (und das es bei Turnieren geht, kann man am besten wohl den Kollegen Marienfeld aus Langenich fragen )
|
|||
|
|||
Jetzt werden hier schon Leute gemobbt, die gar nicht hier mitlesen.
Richtig so! TTR ist einfach ätzend... ständig hat man zu wenig davon
|
|||
|
|||
...ich wollte ja eigentlich nicht mehr zu diesem Thema aber: als der Doppelpartner von Stefan soviel: er hat bei 2 Ranglisten/Turnieren über ca. 90 Punkte verloren, hätte er diese nicht gespielt wäre er dieses Jahr in der ersten Bezirksliga Mitte eingesetzt worden, so musste er hinter mir Kreisliga spielen.
Weil wir dieses Jahr so eine nette und erfolgreiche Mannschaft hatten, hat er dies nach eigenem Bekunden nie bereut, aber ganz ausgegoren scheint das TTR Prinzip noch nicht zu sein. Er gibt noch zuviele persönliche Härten... gruß Henning
|
|||
|
|||
Sei mir nicht böse - aber Dein Gejammer ist nicht mehr auszuhalten.
Wer heute durch den "bösen" TTR benachteiligt wird, hat in der Zukunft insgeheim einen Vorteil. Auch wenn es vielleicht nicht des Weisheits letzter Sch(l)uss ist, der TTR scheint objektiver zu sein, als so mancher Sportler. |
|
|||
|
|||
Hat er nicht. Er hat über ca. etwa ungefähr 75 Punkte verloren. Das kann ich als sein Nichtdoppelpartner jetzt mal festhalten.
Ja, ich bekomme auch ständig Punkte abgezogen wenn ich schei... spiele. Und ich spiele oft schei... Geändert von ultra2 (27.03.2013 um 15:13 Uhr) Grund: Schei... sagen darf ich nicht |
|
|||
|
|||
Die Frage ist ja nicht, ob der TTR Wert schlecht ist (das finde ich übrigens garnicht!), aber wieso werden Turniere mit einbezogen, die garnichts mit der Mannschaft zutun haben?!
Und jetzt kommt mir nicht mit "dann spiel kein Turnier" oder keine Ahnung was
|
|||
|
|||
Zitat:
Einen zukünftigen Vorteil hast du nur, wenn du auf deiner Position bleiben kannst, weil es dann halt auch schneller wieder hoch geht bei einem Sieg. Sprich also kurz vor dem Stichtag für den maßgeblichen QTTR viele Punkte zu verlieren ist sehr wohl böse. Sehe das aber genauso wie Florian: bei Turnieren finde ich eine TTR-Einstufung in die Klassen völlig in Ordnung, aber Punkte gewinnen/verlieren ist total dämlich
|
|||
|
|||
Nico hat Recht. Es gibt und gab Leute, die mit einer einzigen Niederlage sich die ganze Saison verhagelt haben, das ist ärgerlich
|
|||
|
|||
Also ich finde, der TTR ist wesentlich objektiver, als jede andere Spielstärkeneinstufung. Was ist ein binlanz von x:y wert, wenn man nur gegen Ersatzleute gewonnen hat? nix. Der TTR gibt aber einigemaßen objektiv die leistung wieder.
Und so finde ich es auch ganz in Ordnung , wenn der auch bei Turnieren zuschlägt. Warum denn nicht? Es geht ja primär nicht um eine Einstufung bei den mannschaften, sondern um die Spielstärke festzustellen. Im übrigen sind Turniere (und die Bewertung dort) sehr wichtig, damit Kreis und Bezirksübergreifend sich die Punkte nivellieren. Und ich finde es gut, wenn dadurch die Mannschaften auch mal anders aufgestellt werden, und die Clübchen im Club auseinander kommen, um aus dem manchmal extremen 'Mannschaftsdenken' in ein 'Vereinsdenken' zu kommen. (Damit meine ich natürlich nicht den Stefan!) Sicher, jedes System hat Stärken und Schwächen. Dieses auch: es gibt Leute, die gehen auf Ranglisten um möglichst viele Punkte zu verspielen, um einen niedrigen Q-TTR zu bekommen um dann bei den Turnieren niedrigere Klassen spielen zu können und Preise abräumen zu können. Ok, kümmern wir uns nicht weiter drum, die sind keine Aufmerksamkeit wert. Insgeamt meine ich aber, das die Vorteile bei weitem überwiegen. Allein die Motivation, in jedem Spiel immer alles zu geben, auch wenn die Mannschaft scon 8:0 führt und man grad nen ganz unbequemen Gegener hat. |
Lesezeichen |
|
|