Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Umfrageergebnis anzeigen: 48-Stunden-Umfrage: Holt China wieder 4 mal Gold?
ja, definitiv! Damen- und Herren-Einzel war klar, genauso sieht es in den Teamwettbewerben aus! 33 82,50%
nein, das Herren-Team verliert sensationell 4 10,00%
nein, das Damen-Team verliert sensationell 3 7,50%
Teilnehmer: 40. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.12.2011, 10:34
topfspin topfspin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Olympia 2012

Laut http://www.ittf.com/Stories/pictures...s_london_m.pdf ist er qualifiziert.
Alt 20.12.2011, 08:08
Sk91 Sk91 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Sk91 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

OH, was lese ich dar gerade bei Tischtennis.de Timo boll im trainingslager auf Tenerrifa. Ich dachte er ist Krank!
Ich hoffe das er richtig hard ran genommen wird, damit er für uns im April bei der Team WM und bei Olympia zaubern kann!
Alt 09.01.2012, 13:19
schimin schimin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

schimin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich freue mich schon sehr auf Olympia 2012 und werde mir auch so viele Bewerbe wie möglich im Fernsehen anschauen. Am Anfang habe ich auch mal überlegt hinzufahren, aber dann habe ich es mir doch anders überlegt. Ist ja nicht ganz billig so ein Trip und da gebe ich das Geld dann doch lieber für was anderes aus.
Vielen Dank für den Link und die Bestätigung, dass er qualifiziert ist.
Alt 10.01.2012, 18:22
xXTopspinkillerXx xXTopspinkillerXx ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

xXTopspinkillerXx ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Olympia 2012

Hey,

ich weiß, dass es noch einige Zeit dauert, bis Olympia anfängt, aber ich würde trotzdem gerne von euch wissen, wer gewinnen wird.?

Gruß
Topspinkiller
Alt 11.01.2012, 21:57
Tackiness Tackiness ist offline
Klassischer Outsider
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

China

Geändert von Hansi Blocker (31.01.2012 um 12:01 Uhr) Grund: Themenzusammenführung
Alt 04.02.2012, 15:47
Benutzerbild von Vladitimo
Vladitimo Vladitimo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Vladitimo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Olympia rückt näher und näher und noch steht nicht fest, an wen der dritte Platz im Herrenteam geht.

Obwohl Süß in der Weltrangliste nun schon weit abgeschlagen hinter Baum und Steger liegt und sich selbst kaum noch Hoffnungen macht, ist er für mich immer noch ein ernstzunehmender Faktor im Kampf um den letzten Startplatz in der Mannschaftskonkurrenz. Im folgenden kurz meine Meinung zu den drei Spielern:

1. Steger ist in meinen Augen sowohl hinter Baum, als auch Süß einzuordnen. Es gibt da einige Faktoren, die mich in dieser Meinung bestärken. Da wäre zum einen seine teilweise katastrophale Körpersprache in vergangenen Spielen (die auch Baum des öfteren zeigt) und zum anderen seine eklatante Schwäche gegen die Chinesen, bzw. absolute Topspieler. Während ich bei Baum oder Süß wenigstens noch den Hauch einer Chance gegen einen Top-Ten-Spieler sehe, so mag ich mich an Stegers unzählige 0:4 Niederlagen gegen solche Spieler nicht mehr erinnern. Er spielt meines Erachtens auf einem soliden und ansprechenden Niveau, kann aber Deutschlands Erwartungen bei Olympia nicht gerecht werden. Gerade deshalb, weil es immer erklärtes Ziel des DTTB ist, im Finale gegen China zu stehen und in diesem Fall stünde Stegers Niederlage fast schon fest.

2. Baum steht in der Weltrangliste sehr weit vorne und entwickelt sich unbestrittenermaßen kontinuierlich weiter. Seine wahrhaft desolate Körpersprache in einigen Matches und häufiger Phlegmatismus am Tisch warnen aber davor, ihn als schon gesetzt anzusehen. Auch er konnte in der Vergangenheit nur ganz selten gegen einen chinesischen Spitzenspieler glänzen und es sieht auch nicht so aus, als könnte ihm dies in Zukunft gelingen! Damit komme ich auch schon zu meiner - durchaus diskutablen - These, dass...

3. ...Süß nominiert werden sollte. Aus einigen wenigen Matches nach seiner Genesung kann man sicherlich nicht ablesen, ob er das hohe Niveau, dass er vor seiner Verletzung hatte, wieder erreichen kann. Allerdings hat er meiner Überzeugung nach als einziger der drei genannten Spieler die Fähigkeiten einen Topchinesen überhaupt zu gefährden. Sein Spiel ist dazu ungleich mehr geeignet, als z.B. Stegers Spielanlage. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass es ihm in der Zeit bis Olympia noch gelingen kann, den Trainingsrückstand wieder aufzuholen! Somit ist er in diesem Fall für mich nicht nur ein ernstzunehmender Kandidat auf den dritten Startplatz, sondern der Beste.

Nun, was sagt ihr dazu? Wen würdet ihr denn als dritten Mann präferieren?
Alt 04.02.2012, 16:01
Simon_EmporHeßberg Simon_EmporHeßberg ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Simon_EmporHeßberg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Guter Beitrag
Steger kommt für mich leider auch nicht in Frage. Eigentlich schau ich ihm wirklich gerne zu (Bundesliga, CL, Pro Tour,..) aber gegen die Top-Spieler (Ich denke da vor allem an die Chinesen^^) ist er einfach viel zu ungefährlich. Mit einem Halbdistanz-Spiel wird er da nie durchkommen können.
Das sieht bei Baum ein bisschen anders aus. Der spielt manchmal sehr hochklassiges Tischtennis, ob er sich gegen scheinbar übermächtige Gegner allerdings genug zusammenreißen und pushen kann.. Schwierig.
Und auch da seh ich Süß noch etwas im Vorteil. Zum Einen hat er schon mehr Erfahrung (auch gegen stärkere Spieler) und er ist nach seiner Verletzung natürlich total heiß und wird (so hoffe ich) die Spiele nicht herschenken.
Kommt jetzt eben darauf an, was Süß in nächster Zeit noch so spielt..
Alt 04.02.2012, 16:30
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Vladitimo Beitrag anzeigen
Steger ist in meinen Augen sowohl hinter Baum, als auch Süß einzuordnen. Es gibt da einige Faktoren, die mich in dieser Meinung bestärken. Da wäre zum einen seine teilweise katastrophale Körpersprache in vergangenen Spielen ...

3. ...Süß nominiert werden sollte.
Stegers Körpersprache zu thematisieren, aber bei Süß über seine Auftritte hinwegzugehen, ist schon mehr als grob fahrlässig.

Muss man wirklich an das EM Doppel Süß/Ovtcharov erinnern?

Wäre Süß in der Form vor seiner Verletzung und hätte nicht solche Aussetzer, wäre er in der Tat eine gute Wahl.
ich sehe aber noch nicht, dass er seine Form wirklich wieder gefunden hat.

Bei 3 Spielern die in etwa auf einem Leistungsniveau liegen, würde ich stumpf nach Leistung WRL aufstellen.
Ist zwar ärgerlich für Süß, allerdings waren Baum und Steger ihm auch vor seiner Verletzung bereits auf den Fersen.

Geändert von Hillegosser (04.02.2012 um 16:34 Uhr)
Alt 04.02.2012, 17:15
Tackiness Tackiness ist offline
Klassischer Outsider
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Vor 2 Wochen hätte ich noch auf Steger gesetzt, aber seine letzten internationalen Leistungen waren wirklich enttäuschend. Das macht die Entscheidung doch recht schwierig.

Was aber etwas gegen Süß spricht, ist dass der 3. Mann nicht erst im August sondern schon im April ran muss, nämlich in der Euro-Quali. Von den Ergebnissen dort hängt (unter anderem) auch die Mannschafts-Quali ab, und da kann sich Deutschland noch nicht in Sicherheit wiegen. Wenn genügend andere Länder 3 Spieler insgesamt qualifizieren und Deutschland nur 2 (also Boll und Ovtcharov), dann kann es passieren, dass z.B. Frankreich und Kanada qualifiziert sind und Deutschland nicht.

Und schon 2008 hatte ein fitter Süß gewisse Mühe bei der Euro-Quali...
Alt 05.02.2012, 17:41
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Hillegosser Beitrag anzeigen

Bei 3 Spielern die in etwa auf einem Leistungsniveau liegen, würde ich stumpf nach Leistung WRL aufstellen.
Ich denke auch, dass es eigentlich vollkommen egal ist, wen man als dritten Spieler mitnimmt.

Gegen die Chinesen reicht's ohnehin nicht und alles andere wird sich zeigen...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »