|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Jetzt reichts DSF!!!!!!!!!!!!!!
Zitat:
Bevor wir also vom Fernsehen verlangen, dass die übertragen sollen müssten wir als Interessierte dem Fernsehen mal zeigen wie toll wir TT als Zuschauer finden. Also rein in die Hallen und gemeinsam mit anderen das Interesse dokumentieren und Stimmung machen. Dann kann man auch mal Leute mitnehmen, die keine TT-Insider sind. Ansonsten finden die es in der Halle nämlich äußerst langweilig. Und am Fernsehschirm schon zweimal. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Also erstmal, nur um es klarzustellen:
1. DSF ist KEIN Sportsender. Sondern ein Titten- und Quizz-Sender! Jeder Sender kann sich irgendwas mit "Sport" im Namen nennen. Schaltet mal zum Spaß jetzt DSF an. Was da für eine Sch... läuft, spottet jeder Beschreibung. 2. Zu sagen, Tischtennis wäre populärer als Darts, ist ziemlich überheblich. Weiß man's? Sicher, ich als TT-Spieler find's auch schade, daß Null TT im TV gezeigt wird. Allerdings könnte ich mit Darts leben. Wenn man sich auf diese Sportart einläßt, kann sie ziemlich spannend sein. Viel langweiliger finde ich so Sachen wie z.B. Timbersports. Da geht mir jedes Verständnis ab! 3. Ehe ich TT im DSF sehe, gehe ich lieber zu einem Oberligaspiel. Da gibt's wenigstens nicht alle paar Minuten dämliche Quizz-Einlagen! Geändert von way2slow (29.12.2004 um 22:55 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Kleine Anregung von mir zum Thema: Besucht mal die Spiele von eurem Verein! Und damit meine ich nicht nur die erste Mannschaft und/oder eure eigene. Den meiner Meinung nach isses schöner mit dem Akteur nachher ein Bierchen in der Kneipe drinken zu gehn als noch irgendwie ein Autogramm zu erhaschen und das wars.... Gruß, Benjy
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Die Produktion kostet nix. Man muß nur jemaden bezahlen, der stundenlang Scheiße am Stück labern kann, und man braucht natürlich eine Kamera und ein Studio (Privatwohnung tut's auch). Die angeblichen Gewinne werden sowieso nicht ausgezahlt, weil das keiner überprüft. Bei den Jamba-Klingeltönen verhält es sich ähnlich: Kaum Kosten, sicherer Gewinn (keine unsichere Investition nötig). Hinzu kommt, daß die Kids, die da mitmachen, oft gar nicht wissen, daß sie sich ein Abo aufhalsen. Auf den Öffentlich-Rechtlichen läuft leider auch nur noch Mist (obwohl die eigentlich Kohle satt haben). Es ist wirklich traurig im Moment. Geändert von way2slow (30.12.2004 um 00:48 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Ja, mit Quizzen (ist das der Plural??) kann man schon 'ne Menge Asche machen. Wird immer beliebter, selbst die Kids werden damit geködert (habe heute zufällig sowas im KiKa gesehen).
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ich werde jedenfalls mein "Engagement" als Zuschauer auch wieder etwas reaktivieren und wenn ich´s mir leisten kann, auch nen Liebherr-Kühlschrank kaufen ![]() Gruß
|
||||
|
||||
|
Zitat:
...aber was hat das jetzt mit TT-übertragungen zu tun? ...nach mitternacht würde die ja nun wirklich kaum einer gucken (ich wäre einer ...aber eben minderheit)...zur hauptsend- oder zumindest tages-zeit müsste man das schon ausstrahlen, damit man ordentliche zuschauerzahlen hat ...aber da bringen eben andere sportarten (so blöd sie uns erscheinen mögen) mehr ein ...BASTA ![]() ...deshalb folg lieber dem rat vom klugscheisser und guckt euch TT live an, soweit es möglich ist
|
|
|
|||
|
|||
|
Es wäre sicher schön wenn die Vereine in 1. + 2. Bundesliga, sowie der darauffolgenden Ligen mehr Zuschauer hätten. Ob wir allein dadurch mehr Präsenz im TV erreichen würden, wage ich zu bezweifeln.
Was wäre nötig? Deutsche Erfolge. Und damit meine ich nicht Timos Sieg bei einem Pro Tour Turnier, obwohl er schon etwas bewegt hat (er ist inzwischen durchaus relativ bekannt), sondern ein Sieg bei der WM oder dauerhafte beinharte Konkurrenz zu China, womöglich gar eine Vormachtstellung der Deutschen. Die Einschaltqupten Eurosports bei der Mannschaft-WM waren wohl offensichtlich so gut, dass sie weiter übertragen haben - dank des deutschen Erfolgs. Wir sehen es ja derzeit im Skispringen... der Sport wurde dank der Erfolge von Schmitt und Hannawald zu einem Zuschauermagneten, natürlich hat dabei die medienwirksame Vermarktung der Beiden auch entscheidend mitgeholfen. Und jetzt? Jetzt springen die Deutschen hinterher und das Interesse ist deutlichst zurückgegangen, ich schätze wenn es so weiter geht wird RTL z.B. die Vierschanzen-Tournee bei nächter Gelegenheit wieder abgeben. Die Hoffnung ist also, dass in Deutschland so gute Jugendarbeit gemacht wird, dass wir in Zukunft zumindest in Europa unangefochten Spitze sind. Dann können wir die Chinesen bzw. die Asiaten angreifen... also neben dem ein oder anderem Besuch in der TT-Bundesliga: Trainerschein machen und ab in die Halle. Klugscheisser machts ja auch hier vor. ![]() Es wundert mich übrigens nicht, dass die Zuschauerzahlen in der 2.BL so niedrig sind. Wer kann sich schon 4 Stunden und mehr ein Spiel anschauen? Die 6er Teams müssen weg... Wir brauchen nämlich eher weniger die TT-Spieler als Zuschauer, sondern wir brauchen Otto-Normalbürger, der sich sagt: "Heute guck ich mir Spitzen-Tischtennis an und meinen Sohn nehm ich da auch mit!" Dann sind die Hallen voll. Und die Hallen würden vielleicht voll, wenn TT im Fernsehen liefe. Aber nicht so Geschichten wie bei DSF Sonntags um 9:00, sondern das WM Finale mit Boll gegen Wang Hao usw. Wer übrigens behauptet modernes Tischtennis könne keine Stimmung übertragen, der besehe sich Spieler wie Kreanga, Samsonov, Boll und Joo. Wer im TV was von der WM in Paris sah, der weiß was an Stimmung möglich ist. Wenn die ITTF oder ETTU eben so dumm sind und Veranstaltungen nach Quatar oder Courmayeur vergeben, dann ist ihnen auch nicht mehr zu helfen. Die WM in Shanghai wird sicher sehr stimmungsvoll und auch Beijing 2008 wird ganz nett werden in dieser Beziehung! |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|