Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Umfrageergebnis anzeigen: Wer kommt in die Playoffs 2013/2014?
Borussia Düsseldorf 81 79,41%
1.FC Saarbrücken 49 48,04%
SV Werder Bremen 75 73,53%
TTF Liebherr Ochsenhausen 60 58,82%
SV Plüderhausen 12 11,76%
TTC RS Fulda-Maberzell 32 31,37%
TTC Frickenhausen 21 20,59%
TTC Zugbrücke Grenzau 6 5,88%
TTC Hagen 3 2,94%
Post SV Mühlhausen 3 2,94%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 102. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.03.2014, 19:45
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist offline
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TTBL | 1.Bundesliga Herren 2013/2014

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Hagen heute leider mit viel Pech und einer glasklaren Fehlentscheidung 1:3 verloren. Das schöne Wetter tat den Hagenern auch nicht gut. Der Zuschauerzuspruch war sehr dürftig...
Fehlentscheidung?
Habs nicht gesehen, was war?
Alt 09.03.2014, 20:28
Benutzerbild von Timo Waldner
Timo Waldner Timo Waldner ist offline
Timo Waldner WANGen
Foren-Stammgast 1000

Timo Waldner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Warum stellt Plüderhausen den Ersatz aus der Verbandsliga auf Postion 2 (und nicht den Bai) ?
Alt 09.03.2014, 22:58
magictoto magictoto ist offline
Think different
Foren-Stammgast 500

magictoto ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Hagen heute leider mit viel Pech und einer glasklaren Fehlentscheidung 1:3 verloren. Das schöne Wetter tat den Hagenern auch nicht gut. Der Zuschauerzuspruch war sehr dürftig...
Ja, sehr bitter alles!

Ich mache nie Voraussagen und werde das auch niemals tun...
Alt 09.03.2014, 23:08
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Habs nicht gesehen, was war?
Dann schau dir mal die Entscheidung zum 4:6 (Vorher stand es 4:5) im 5. Satz beim Spiel Yoshimura gegen Wang an.

Sorry, so eine krasse Fehlentscheidung habe ich beim TT noch nie gesehen. Der Ball aus der Abwehr von Wang geht eindeutig (Ich saß genau in der gedachten Verlängerung der Grundline auf Yoshimuras Seite.) vorbei. Yoshimura bejubelt schon den Punkt zum Ausgleich, Wang fragte beim SRaT nach, ob der Ball noch den Tisch berührt hätte, dieser entschied dann einfach so, obwohl weder er noch der Assistent das gesehen hatten. Yoshimura verstand die Welt nicht mehr. Völlig zurecht! Dannach war das Spiel gelaufen

Geändert von User 17544 (09.03.2014 um 23:11 Uhr)
Alt 09.03.2014, 23:12
Think different
Foren-Stammgast 500

magictoto ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Dann schau dir mal die Entscheidung zum 4:6 (Vorher stand es 4:5) im 5. Satz beim Spiel Yoshimura gegen Wang an.

Sorry, so eine krasse Fehlentscheidung habe ich beim TT noch nie gesehen. Der Ball aus der Abwehr von Wang geht eindeutig (Ich saß genau in der gedachten Verlängerung der Grundline auf Yoshimuras Seite. Yoshimura bejubelt schon den Punkt zum Ausgleich, Wang fragte beim SRaT nach, ob der Ball noch den Tisch berührt hätte, dieser entschied dann einfach so, obwohl weder er noch der Assistent das gesehen hatten. Yoshimura verstand die Welt nicht mehr. Völlig zurecht! Dannach war das Spiel gelaufen
Mein Kollege vom Live-Streaming konnte es auch nicht glauben...
Das ist einfach ärgerlich!

Alt 09.03.2014, 23:25
...

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von magictoto Beitrag anzeigen
Ja, sehr bitter alles!
War aber trotz der Tragik eine gute Leistung! Yoshimura sorgt Eingangs für die dritte Saisonniederlage von Koki Niwa. Groth hatte im füften Satz dann leider vier Matchbälle gegen Wang, die er nicht verwerten konnte. Ionescu heute etwas unbeständig gegen Mengel, der allerdings ein sehr gutes Aufschlagrückspiel vorweisen konnte. Der dritte Satz von Yoshimura gegen Wang war Weltklasse.

Das Ergebnis und die Mettwurst waren leider ein wenig fad

In 14 Tagen gegen Plüderhausen hoffe ich wieder einen Heimsieg sehen zu können

...und nächste Woche drücke ich den Hagenern in Mühlhausen die Daumen
Alt 09.03.2014, 23:28
Think different
Foren-Stammgast 500

Zitat:
War aber trotz der Tragik eine gute Leistung! Yoshimura sorgt Eingangs für die dritte Saisonniederlage von Koki Niwa. Groth hatte im füften Satz dann leider vier Matchbälle gegen Wang, die er nicht verwerten konnte. Ionescu heute etwas unbeständig gegen Mengel, der allerdings ein sehr gutes Aufschlagrückspiel vorweisen konnte. Der dritte Satz von Yoshimura gegen Wang war Weltklasse.

Das Ergebnis und die Mettwurst waren leider ein wenig fad

In 14 Tagen gegen Plüderhausen hoffe ich wieder einen Heimsieg sehen zu können

...und nächste Woche drücke ich den Hagenern in Mühlhausen die Daumen
Danke!

Alt 10.03.2014, 11:59
Kompletter Wahnsinn Kompletter Wahnsinn ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Kompletter Wahnsinn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Im Video ist allerdings etwas Anderes zu sehen als du beschreibst. Man kann erstmal in dem Video gar nicht erkennen, ob es ein Kantenball war, aber man sieht, dass der SR sofort einen Kantenball anzeigt (auf den Zeigefinger achten) und nicht erst, weil Wang etwas gesagt hat.
Alt 10.03.2014, 13:00
...

Zitat:
Zitat von Kompletter Wahnsinn Beitrag anzeigen
Im Video ist allerdings etwas Anderes zu sehen als du beschreibst. Man kann erstmal in dem Video gar nicht erkennen, ob es ein Kantenball war, aber man sieht, dass der SR sofort einen Kantenball anzeigt (auf den Zeigefinger achten) und nicht erst, weil Wang etwas gesagt hat.
Man sah den Finger des SRaT auf Yoshimuras Seite zeigen, das ich richitg. Was immer das heißen mag. War nicht mehr dran - was eindeutig die korrekte Entscheidung gewesen wäre - oder war noch dran. Beides ist bei diesem Fingerzeig eine Möglichkeit. Korrekt ist der Ablauf meines Wissens so, dass erst der Punkt durch das Anwinkeln des Arms mit gebalter Faust angezeigt wird und dann, falls es Erklärungsbedarf gibt, ein kurzer Hinweis auf den Grund der Entscheidung kommt. Den Punkt durch heben des linken Arms angezeigt hatte der SRaT erst nach der kleinen Diskussion mit Wang, sodass ich den Fingerzeig eher als Frage in Richtung Wang deute.

Wodurch der eingeblendete Spielstand ausgelöst wurde, entzieht sich meiner Kenntnis - dazu mag magictoto gehaltvoll was sagen können. Jedenfalls steht da lange Zeit noch 5:5 und ich nehme an, dass das durch den Assitenten am elektronischen Zählgerät ausgelöst wurde. Erkennt man auf dem Video leider nicht wirklich gut, sieht aber so aus, als ob er erst auf Yoshimuras Seite aufs Knöpfchen drückt...

Sorry, ich hab's wirklich sehr gut sehen können und das war eine glasklare Fehlentscheidung. Mit Schiri-bashing habe ich rein gar nichts am Kittel. Auf Fehler hinzuweisen erlaube ich mir aber in besonderen Fällen wie diesem dennoch. Den Fehler empfand ich als besonders Krass, sonst hätte ich dazu auch gar nichts geschrieben. Erinnerte mich an das Phantomtor von Kießling...
Alt 10.03.2014, 13:31
Think different
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Wodurch der eingeblendete Spielstand ausgelöst wurde, entzieht sich meiner Kenntnis - dazu mag magictoto gehaltvoll was sagen können. Jedenfalls steht da lange Zeit noch 5:5 und ich nehme an, dass das durch den Assitenten am elektronischen Zählgerät ausgelöst wurde. Erkennt man auf dem Video leider nicht wirklich gut, sieht aber so aus, als ob er erst auf Yoshimuras Seite aufs Knöpfchen drückt...
Der Spielstand, der über das "Live-Streaming" eingeblendet wird, wird von unserem Streaming-Team manuell eingetragen, hat also nichts mit dem elektronischen Zählgerät zu tun, welches den "Live-Ticker" bedient.

Beide Kollegen vom Live-Streaming haben den Ball weg gesehen (Sie sitzen auf Höhe vom Tischende), daher haben Sie (in dem Fall wohl etwas voreilig) schon den Punkt zum 5:5 eingetragen.
Unser Fotograf, der ebenfalls auf Höhe vom Tischende sitzt, hat den Ball auch weg gesehen.
Auch wir vom Hallensprechertisch aus, haben den Ball nicht an der Kante gesehen.

Aber wie heißt es doch so schön: Der Schiedsrichter entscheidet!
Und das müssen wir akzeptieren...

Antwort

Lesezeichen

Stichworte
ttbl

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »