Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.05.2018, 10:32
alba alba ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

alba ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)alba ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Ständige Serverausfälle bei Click-TT / Mytischtennis - was ist da los? Es nervt!!

Zitat:
Zitat von Angreiferle Beitrag anzeigen
Man darf da garnicht so viel drüber sinnieren. Prinzipiell ist es nicht nachzuvollziehen, warum ein TT—Verband nicht selbst Daten aus dem
Spielbetrieb verarbeiten und zeitnah darstellen kann. Dass man einen
besonderen Account benötigt um tagesfeine TTR Werte einzusehen ist
aus meiner Sicht ungünstig gelöst. Wer auf Statistik und weitere Auswertungen steht, mag ja in so etwas einen Mehrwert sehen. Dann müsste das aber noch besser gelöst sein. Wer nur tagesfein wissen will, wo er selbst aktuell steht oder ein potentieller Gegner, sollte dafür überhaupt keinen Account und/oder Drittanbieter benötigen.

Interessanterweise scheint es auch Personen zu geben, die in Ungnaden gefallen sind und deren TTR nur noch als Quartalswert abzurufen geht. Auch mit Premium—Account sieht man deren aktuellen TTR Wert nicht.
Das sind Leute, die einen Premiumaccount haben, aber im Zahlungsrückstand sind. Gerade so was fällt unter Datenschutz. Aber ich habe auch mal erlebt, dass eine Bankangestellte einer Rentnerin lautstark zugerufen hat, dass sie kein Geld bekommt, weil die Rente noch nicht auf dem Konto ist. So ähnlich ist das auch...
Alt 05.05.2018, 15:24
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Ständige Serverausfälle bei Click-TT / Mytischtennis - was ist da los? Es nervt!!

Vor Allem bewegt man sich da auf ganz dünnem Eis der zahlenden Kundschaft gegenüber.

Wer 12 Euro bezahlt hat das Recht alle Werte einzusehen. Meiner Ansicht nach könnte hier eine Leistung nicht erbracht worden sein und ein Kunde durchaus das Recht haben außerordentlich zu kündigen.

Aber da müsste ein Berufsjurist mal aus Spass vor Gericht gehen.
Alt 11.05.2018, 15:22
der DJ der DJ ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Ich habe heute meine Mitglieschaft bei MyTischtennis gekündigt!
Das Geschäftsgebaren gefällt mir nicht!

Gibt es eigentlich einen vernünftigen Grund warum man dort Mitglied ist?

Darf man hier fragen wieviele mittlerweile ihre Mitgliedschaft auch schon aufgehoben haben?

Ich unterstelle mal, dass jeder weiß wie man sonst noch an seinen aktuellen TTR-Wert kommt
Alt 11.05.2018, 17:05
SpinDevil SpinDevil ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Frank Schmidt Beitrag anzeigen
Um das nochmal klarzustellen: wenn da jemand klagt, ist im ersten Schritt der Verein der Schuldige, da er die Daten weitergegeben hat. Ich habe das Gefühl, dass sich kaum jemand mit der EU DSGV beschäftigt hat. Meine Vermutung ist, dass es ab Ende Mai einige Anwälte geben wird, die die Vereine entsprechend anzeigen werden - so wie es ja auch immer wieder Leute gibt, die fehlende Impressen und ähnliches zur Anzeige bringen.

Am Ende sind die Vereine die Dummen, nicht click-TT.
Hi there,

naja ganz so ist es nicht. Ja, die Vereine müssen die EU-DSGVO und das daraus resultierende BDSG neu (Bundesdatenschutzgestz neu) beachten, dass muss aber myTT auch. MyTT ist genauso zu bestimmten Handlungen gemäß der neuen Rechtslage gezwungen, wenn sie personenbezogene Daten verarbeiten und speichern. Wenn man also myTT ärgern möchte, kann man das auch direkt tun. Einfach mal nach EU-DSGVO googlen und die dort hinterlegten Kommentierungen studieren. Ist übrigens ab dem 25.05.2018 zwingend umzusetzen.

Für die Weitergabe der Daten durch die Vereine ist allerdings erst einmal zu prüfen, ob hier nicht primär ein Vertragsverhältnis mit dem WTTV besteht. Die Daten werden zwar durch myTT verarbeitet, aber myTT macht eigentlich die Autragsverabeitung für den WTTV und nicht für die Vereine. Sprich die personenbezogenen Daten der Spieler werden für die Verwaltung des Spielbetriebs erhoben und weitergegeben und nicht primär für die Verwaltung der Vereinsarbeit. Für den Spielbertrieb ist der WTTV und nicht myTT zuständig. MyTT ist nur der Roboter. Wäre mal ne interessante Aufgabe für einen Juristen. Verstösse können übrigens sehr teuer werden.

SpinOn

SpinDevil

Alt 14.05.2018, 17:43
Benutzerbild von chokdee
chokdee chokdee ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

chokdee befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Der Wahnsinn geht weiter. Inzwischen bekomme ich so viel Absturzmeldungen wie noch nie von meiner App.
Ständig sind Seiten offline bei mytischtennis.de.
Dann gehen sie wieder und 5 Sekunden später wieder nicht.

Ich würde mich in Grund und Boden schämen, wenn ich so eine Software programmiert hätte und dafür auch noch Geld verlange.
Alt 15.05.2018, 09:16
Vollblutprofi Vollblutprofi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Vollblutprofi kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Vermutlich ist es aber eher umgekehrt. Die Lachen sich ins Fäustchen, dass sie für minimalen Aufwand gutes Geld bekommen...
Alt 18.05.2018, 12:42
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Die paar Euros im Jahr berechtigen nicht das man SLAs wie im professionellen Bereich beansprucht Das ist absolut Low Budget was man da als Anwender für die Platform zahlt.

Allerdings kenn ich die Verträge der Verbände nicht mit dem Anbieter nicht.

Mal davon abgesehn kann man es auch mal aushalten ohne dass man jeden Tag draufschaut wie der eigene TTR ist. Ist eh nur für die Aufstellung relevant oder evtl. für weiterführende Turniere. Wobei es schon Spaß macht wenn man was dazugewonnen hat.

Nur mal so ich weiß nicht wie das bei anderen Verbänden ist aber bei jeder Spielberechtigung im BTTV unterschreibt man dass die personenbezogenen Daten verarbeitet werden dürfen inklusive Bild und Videomaterial. Insofern verstößt zumindest der BTTV und auch hier mytischtennis welches ja u.a. vom BTTV beauftragt wurde gegen die neue Datenschutzrichtlinie mitnichten das ja eine explizite Zustimmung der User vorliegt.

Geändert von jimih1981 (18.05.2018 um 12:51 Uhr)
Alt 18.05.2018, 13:39
charlies charlies ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

charlies trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)charlies trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Nur mal so ich weiß nicht wie das bei anderen Verbänden ist aber bei jeder Spielberechtigung im BTTV unterschreibt man dass die personenbezogenen Daten verarbeitet werden dürfen inklusive Bild und Videomaterial. Insofern verstößt zumindest der BTTV und auch hier mytischtennis welches ja u.a. vom BTTV beauftragt wurde gegen die neue Datenschutzrichtlinie mitnichten das ja eine explizite Zustimmung der User vorliegt.
Leider ist das aus juristischer Sicht eine Fehleinschätzung.
Eine Weitergabe an eine Firma ist damit nicht abgedeckt. Das war schon vorher so. Nur hat sich bisher Niemand darum gekümmert.

Auch der Satz
Zitat:
Zitat von BTTV
sein Einverständnis, dass seine Ergebnisse von offiziellen Veranstaltungen gemäß WO A 11 veröffentlicht und in jeglicher Form ausgewertet werden.
beinhaltet eine Auswertung durch eine Fremdfirma nicht.
Alt 18.05.2018, 13:40
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Die paar Euros im Jahr berechtigen nicht das man SLAs wie im professionellen Bereich beansprucht Das ist absolut Low Budget was man da als Anwender für die Platform zahlt.
Das Argument verstehe ich nicht. Deutschlandweit wird hier ein 7-stelliger Betrag gezahlt. Ich hab zwar keine Ahnung, was Fußball für die Ergebnisdienste zahlt, kenne mich dafür aber mit Badminton, Volleyball und einigen anderen Sportarten aus. Tischtennis zahlt hier mindestens den zweithöchsten Betrag im deutschen Sport.

Das ist nicht Low Budget sondern eher eins der teuersten Systeme, das in Deutschland genutzt wird.

Das "Abfallprodukt" myTT zeigt ja nur das an, wofür Tischtennis sehr sehr teuer bei click-TT zahlt. Die meisten Probleme verursacht wohl click-TT selbst und nicht der Anzeigedienst.
Alt 18.05.2018, 13:53
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Mytischtennis ist aber Low-Budget und wenn die Verbände keine entsprechenden Verträge gemacht wo einfache innerhalb einer gewissen Zeit eine Störung behoben sein muss dann wäre das deren Fehler. Das eine ist der Preis für das Produkt zahlt das andere ist der Support den muss man natürlich auch bezahlen, es müssen ja entsprechend Leute beschäftigt werden, die i.d.R. bei einem professionellen Produkt auch Geld wollen, die können auch nicht von Luft und Liebe leben.

Klar kann ich jemand anderes beuftragen dass er mir hilft etwas zu ermöglichen was ich selbst nicht kann. Die Fremdfirma ist im Auftrag der Verbände tätig insofern sehe ich da überhaupt kein Problem.

Irgendwer muss es machen und Technik heißt auch das es mal Probleme gibt aber je weniger man bezahlt desto schlechter ist der Service. "If you pay peanuts you get monkeys" Es spielt überhaupt kein Rolle ob click-tt oder was anderes es kostet nunmal Geld wenn man ein gutes Produkt will und auch das beste Produkt hat auch mal Probleme das es von Menschen gemacht wird, die auch mal Fehler machen. Die Frage ist immer ob das Preisleistungsverhältnis stimmt und man mit dem Produkt insgesamt zufrieden sein kann. Imho kann man das sehr wohl. Wenn man mehr erwartet sollte die Verbände wenn es um click-tt geht eben nachverhandeln, das kostet aber dann evtl. mehr Geld. Am Ende ist die Frage ob man ein besseres oder gleichwertiges Produkt bekommt falls man auf Dauer nicht damit zufrieden wäre. Das ist dann aber die Entscheidung der Verbände. Ich denke allerdings dass man darauf hinarbeiten sollte eine professionelle Außendarstellung des Sports mit einer bundesweit einheitlichen Plattform haben sollte, welches Produkt ist da zweitrangig es muss eben professionell sein da man ja auch einen entsprechenden Support haben möchte wenn mal was nicht läuft. So Dinge wie Reaktions- und Lösungszeit bei nem Ticket sollten ja im Normalfall dann Bestandteil des Vertrages sein wenn man denn für das Produkt auch einen Support haben will. Je mehr man erwartet desto mehr kostet es halt, dass ist eben so.

Geändert von jimih1981 (18.05.2018 um 14:08 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »