Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Forum für TT-Holz Eigenbau-Hersteller > Eigenbau Testberichte
Registrieren Hilfe Kalender

Eigenbau Testberichte Hier werden Testberichte von den gebauten Hölzern verfasst.

Umfrageergebnis anzeigen: Wie könnte der Name eines neuen Labels heißen?
Gaserholz 0 0%
Custom Blade 8 66,67%
etwas anderes 4 33,33%
Teilnehmer: 12. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.11.2017, 07:15
schnittfix schnittfix ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

schnittfix ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Customblade

Weniger streiten! (Zahlen)
Mehr testen! (Daten)
Dann eine Aussage schaffen! (Fakten)

Ich mag hier den Diskussionsverlauf nicht.
Eventuell brodeln unter der Oberfläche beider Seiten narzisstische Züge, welche es durch Unterlassen durch Schaffen von Daten unmöglich macht, sachliche Fazits zu den vormals erstellten Thesen zu schaffen.

Mich langweilt es, eure Zankerei zu verfolgen, leistet mal einen produktiven Beitrag anstatt einen entleerten.

Testen verpflichtet nicht zum Kaufen, und jeder hier hat wahrscheinlich schon mehr Geld für Material ausgegeben, als es ihm gut getan hätte.
Wieso dann die Aussage, man möge noch nicht mal mehr Versandkosten investieren?

Wie war das, nur Versuch macht kluch?

Davon sehe ich hier ganz wenig, ich sehe hier nur offensichtliche Anfeindungen und Neid, nicht mehr und nicht weniger.

Geändert von schnittfix (16.11.2017 um 07:17 Uhr)
Alt 16.11.2017, 07:59
ScYcS ScYcS ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Häh? Jetzt soll ich Porto ausgeben für ein Holz, was ich gar nicht testen möchte? Warum?! Ich habe doch gar keinen Bedarf, das Holz zu testen...
Alt 16.11.2017, 09:06
Benutzerbild von das_gesäß
das_gesäß das_gesäß ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

das_gesäß kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Wenn ihr denn sagt, das P700 oder das Killer ist das optimalste Holz, dann kaufe ich mir das. Aber was wenn es nun doch mit meinen Holz besser geht aus den von mir genannten Gründen?! Hören die Anfeindungen dann endlich auf? Meinet wegen auch das Clipper CR. Das ist billiger.

Wie immer würde ich nach meinen eigenen Tests jeden das Material kostenfrei zur Verfügung stellen um sich ebenfalls überzeugen zu können. Nörgelt doch lieber bei den Distris rum die für Testkoffer richtig Kohle verlangen und dessen Hölzer teilweise in einen desolaten Zustand sind.
Die Aktion hier mit kostenlosen Samples ist was gutes für euch. Ich hab davon gar nix. Brauch ich auch nicht. Ich mach das nur aus Spass. Mir aus Spass hier über Steine zu stolpern wird aber irgendwann enden!

Geändert von das_gesäß (16.11.2017 um 09:14 Uhr)
Alt 16.11.2017, 09:17
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von das_gesäß Beitrag anzeigen
Wenn ihr denn sagt, das P700 oder das Killer ist das optimalste Holz, dann kaufe ich mir das. Aber was wenn es nun doch mit meinen Holz besser geht aus den von mir genannten Gründen?! Hören die Anfeindungen dann endlich auf? Meinet wegen auch das Clipper CR. Das ist billiger.
....
Ich mach das nur aus Spass.
Ich weiß nicht, wer dich anfeindet, von meiner Seite aus war das lediglich nur ein Tipp, was für die Kombination mit China-Belägen (hier kann ich den DHS Skyline 3-60 übrigens empfehlen, eine gut abgestimmte Mischung aus modernem China-Belag mit etwas Katapult) passen könnte.

Das P700 ist z.B. etwas weicher und katapultiger als das Clipper CR und passt daher hervorragend zu China-Belägen.
Beim Illusion Killer kommt der zusätzliche Katapult vom Balsa-Anteil.

Spaß sollte (nicht nur) beim Tischtennis immer vorhanden sein...

Alles gut, klink mich jetzt aber wieder aus der Diskussion aus.
Alt 16.11.2017, 13:46
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Hallo,
ich habe da niemanden persönlich mit gemeint. Einige gehören dazu, einige nicht. Auffällig ist das viele kritische Fragen auftauchen, unbegründete Unterstellungen auftauchen und speziell die jenigen keine Testbereitschaft zeigen. Es gibt Threads in denen das genau anders herum läuft. Da frage ich mich ernsthaft ob es denn überhaupt gewollt ist kostenlose Samples und Testköffer an User zu verschicken. Ganz offensichtlich nicht. Sonst würde der eine oder andere anders auftreten. Den Leuten ist das Material an sich eher Nebensache. Hauptsache bei den Leuten ist mir Steine in den Weg zu legen.

Schon mal nachgedacht das es ein toller kostenloser Service ist den speziell die großen Distris anbieten müssten? Die haben die Power, die Auswahl und könnten das ohne weiteres tun. Aber kostenfrei machts natürlich keiner, weils keiner macht und den Profit der maßen in den Keller saust da es kaum noch Fehlkäufe gibt. Wenn einer anfängt Kostenfrei Koffer rauszusenden und sich das THema etabliert springen vielleicht andere auf den Zug auf und ihr hättet somit die Möglichkeit kostenlos Samples zu kriegen und müsstet keine komplette Schrankwand in Form von Hölzer zu liegen haben die in Summe deutliche 3 oder 4 stellige Beträge ergeben.

Wer sich selber einen gefallen tun will unterstützt kleine bei der Arbeit und profitiert davon anstatt gegen zu schießen. Egal, ich schweife ab...
Ich kann auch mit Gegenwind basteln und bin nicht auf das Geld von Tischtennishölzern angewiesen.

Die Ansicht das Balsa Katapultig sein soll kann ich nicht teilen.
Ein Holz bei gleichen Aufbau, ersetzt man nur den Balsakern gegen gleich dickes Abachi ist viel schneller und katapultiger.
Aus diesen Grund arbeitet mein Backspin Spezial und Backspin Light so gut weil an den wichtigen Stellen genau die richtig dimensionierte Schicht Balsa positioniert ist.
Ich glaube es gibt keinen einzigen der das Spezial gespielt und für OX schlecht gehalten hat. Selbst die jenigen die nie Balsa spielen wollten empfanden das Holz A für nicht Balsatypisch und B nicht zu pappig für dünne Balsa Hölzer. Beides sind typische Charakteristika für Balsahölzer unter 6mm Blattstärke.

Gruß Marc
Alt 16.11.2017, 14:29
Benutzerbild von Duque
Duque Duque ist offline
Nicht schlecht geguckt!
Foren-Stammgast 500

Duque ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich finde es grossartig, dass du mit dem Material experimentierst, Erfahrungen sammelst und vielleicht sogar neue Wege beschreitest. Nur so kann man in puncto Material Fortschritte erzielen.

Soweit ich verstanden habe, kannst du auch Hölzer nachbauen. Benötigst du dafür den Aufbau des Holzes oder reicht es, dir den Namen und Hersteller des nachzubauenden Holzes zu nennen? Ich kann mir vorstellen, dass nicht jedem der Aufbau vom nachzubauenden Holz bekannt ist, insbesondere wenn Kunstfasern dabei sind.
Alt 16.11.2017, 14:59
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Hallo,
es wäre hilfreich wenn der Furnieraufbau bekannt gegeben wird.
Alt 16.11.2017, 17:35
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

schnittfix ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ScYcS Beitrag anzeigen
Häh? Jetzt soll ich Porto ausgeben für ein Holz, was ich gar nicht testen möchte? Warum?! Ich habe doch gar keinen Bedarf, das Holz zu testen...
Dann verstehe ich deine Teilnahme hier im Thema nicht.
Du trollst nur, anstatt zu liefern.
Liefern wäre:
  • testen
  • beurteilen
  • begründen

Ich habe schon ein Holz von ihm getestet und ihm Feedback gegeben.
Das erwarte ich auch von einem, der hier Beiträge schreibt.
Wer nur eine subjektive und zudem noch unbegründete Meinung hat, sollte diese hier nicht kundtun.
Alt 16.11.2017, 19:26
ScYcS ScYcS ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Du verkennst die Lage etwas. Dieser Thread war im original nicht hier und es ging auch nicht um seine Hölzer...man hat den Thread hier angehängt. Es ging eigentlich um Chinabeläge.
Alt 16.11.2017, 22:50
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Ne, hier geht es auch um Animositäten, welche mit dem eigentlichen Sinn, Daten, Zahlen und Fakten zu sammeln, gar nichts mehr zu tun haben.

Wir können gerne ein separates "das_gesäß"-Thema erstellen und uns über Marcs Persönlichkeitsdefizite austauschen, wir können das aber auch lassen.

Und hier geht's um Holz und Gummi.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »