|
Umfrageergebnis anzeigen: Stört es euch beim Petr Korbel off, dass der Griff ein bisschen dünn ist? | |||
Ja, es stört mich! | 62 | 25,10% | |
Nein, es stört mich nicht! | 86 | 34,82% | |
Das ist mir noch gar nicht aufgefallen / da hab ich noch nicht drauf geachtet! | 21 | 8,50% | |
Ich habe dieses Holz gar nicht! | 78 | 31,58% | |
Teilnehmer: 247. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Butterfly Korbel OFF
Mein Holz ist das Xiom, mit dem ich auch spiele.
|
|||
|
|||
Zitat:
Bei diesen zwei Exemplaren wars so dass das Opt. schneller war,einen härteren Anschlag hatte und mir durch den kräftigen konkaven Griff besser in der Hand lag,der etwas schmalere konkave Griff vom Korbel war nicht so mein Ding. Das sind jetzt keine Welten die die Hölzer trennen, ich denke man kann vom einen zum anderen mit genug Training problemlos umsteigen. Mir sagte das direktere Spielgefühl des Opt.Sync mehr zu.
|
|||
|
|||
Zitat:
Katapult ist immer schwer einzuschätzen. Ich empfinde das Korbel für ein 5-schichtiges Vollholz relativ unkatapultig und das Mizutani ist noch unkatapultiger. Das Zetro Quad kenne ich nicht, somit kann ich es auch nicht vergleichen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich spiel mit einem alten japanischen Exemplar mit konischem Griff. Im Übrigen sind bei mir bisher alle Versuche gescheitert, was besseres als das Korbel Off zu finden. Am ehesten hat es noch das Tube Off geschafft. Damit habe ich fast die gesamte letzte Saidson gespielt. Schlussendlich empfinde ich es doch ne Spur zu schnell für mein Spiel, obwohl meine Ergebnisse nicht schlechter oder besser waren als mit dem Korbel. Das Korbel ist einfach ein Kontrollwunder, bei dem ich irgendwie immer genau weiss wie es reagiert! |
|
||||
|
||||
Zitat:
Der konkave Korbel Griff ist weder zu dick noch zu schmal(für mich optimal). Ein konisches Korbel ist heutzutage leider nur schwer zu bekommen , geschweige eines Made in Japan
|
|||
|
|||
Wie hart ist denn ein Korbel?
Und wie ist der Klang? Spiele momentan mit einem alten Boll forte Exemplar, das ziemlich hart geraten ist. Ich mag den recht tiefen und dumpfen Klang. Nicht zu vergleichen mit allen anderen Boll fortes, die ich bisher in den Fingern hatte. |
|
||||
|
||||
Wirklich hart in dem Sinne ist ein Korbel nicht; vermittelt aber ein recht direktes und knackiges Gefühl beim Ballanschlag. Ich kenne jedenfalls kaum einen Spieler, dem ein Korbel OFF zu hart wäre.
|
|
||||
|
||||
Wie ist der Katapult des Korbel ?
|
||||
|
||||
Relativ moderat.
Da das Korbel als Vollholz natürlich verhältnismäßig elastisch ist, nimmt man schon einen gewissen Katapulteffekt wahr, der allerdings beherrschbar ausfällt. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ein japanisches und europäisches Korbel spielen sich sicher auch nicht 100% ig identisch...
korbel off |
|
|