|
Umfrageergebnis anzeigen: Wie stark ist euer Kernfurnier/Kernschicht??? | |||
ca. 6mm und stärker |
![]() ![]() ![]() ![]() |
47 | 26,26% |
ca. 5mm |
31 | 17,32% |
ca. 4mm |
28 | 15,64% |
ca. 3,5mm |
30 | 16,76% |
ca. 3mm |
34 | 18,99% |
ca 2mm |
9 | 5,03% |
Teilnehmer: 179. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Aufbau Donic Epox Carbotec
Vermutlich Fineline.
|
|||
|
|||
AW: Aufbau Donic Epox Carbotec
Hi,
im meinem Katalog steht: Die Carbon Vlies-Schicht liegt zwischen dem Kiri-Kern und der Ayous-Zwischenschicht. Vermutlich Fineline als Deckfurnier..., beim EPOX Powercarbon ist diese Carbo Vlies-Schicht zwischen Deckfurnier und Ayous Zwischenschicht...
|
|||
|
|||
Furnieraufbau BTY Tempest (Bj. Ende 80er, Anfang 90er)
Ich möchte gerne ein Eigenbau meines alten Holzes anfertigen lassen Daher benötige ich allerdings den Furnieraufbau.Jegliche Nachfragen konnten bisher nicht beantwortet werden.Es handelt sich um ein BTY Tempest.Baujahr war Ende der 80er, Anfang der 90er.
Kann hier irgendjemand etwas dazu sagen ??? |
|
||||
|
||||
AW: Frage an die älteren Cracks unter Euch !
Probiere es mal bei deti016, der einige BTY-Raritäten zu Hause herumliegen.
![]()
|
||||
|
||||
AW: Frage an die älteren Cracks unter Euch !
einige
![]() ![]()
|
|||
|
|||
Aufbau wie das alte Primo
Hallo,
gibt es heute im Handel noch ein Holz, das wie das alte(mit dem angenageltem) Primo off- aufgebaut ist?? Gruß |
|
||||
|
||||
AW: Aufbau wie das alte Primo
Was ist denn deiner Meinung nach das Besondere an dessen Aufbau, auch im Vergleich zum aktuellen Primo?
|
|
|||
|
|||
Viele ziehen das alte Primo vor - natürlich gibt es einen unterschied vom alten zum neuen Primo
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Es könnte auch daran liegen, dass mit einem anderen Kleber(etwas härteren Kleber meine ich) die Furniere verklebt wurden. Die europäische Version ist ja um die 5.8mm dick meine ich ...und diese wird bestimmt mit einem weicheren Kleber verklebt... Ein weiterer Einflussfaktor ist auch das Gewicht des Holzes. Aber diese Diskussion wurde oft hier geführt. Einfach SUFU benützen ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich glaube du suchst eher ein Holz mit gleichen Spieleigenschaften, denn der Aufbau ist alles andere als exotisch und wird in dutzenden Hölzern und deren Nachbauten verwendet. Also Suchfunktion benutzen und/oder Frage präzisieren. |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
aufbau, balsa, fichte, furnier, holz, holzarten, limber |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Hölzer (Sammelthread): Wer kennt dieses Holz? | way2slow | Wettkampfhölzer | 408 | 01.10.2024 18:06 |
Vergleich vieler verschiedener Hölzer | IceThunder | Wettkampfhölzer | 2 | 18.06.2008 09:23 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:39 Uhr.