|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Was hoert ihr fuer Musik?
Hi Leute !!!
Also ich höre gerne die Ärzte , weil ich deutsche Musik mehr mag ,da man so besser die Texte verstehen kann........Einzelnde Songs sind natürlich auch gut , aber nicht die Songs aus dem Kommerz bereich .....bin dann noch gespannt was sonst noch so kommt .Und welche Musik noch folgen wird.... bis dann |
|
|||
|
|||
ich höre zum großteil Musik der Böhsen Onkelz. die texte kann ich im gegensatz zu englischen verstehen. außerdem identifiziere ich mich mit den inhalten. anstonsten höre ich noch andere sachen (richtung: hard rock, metal, punk). was ich total scheiße find sind Techno, Hip Hop, Volksmusik, Klassik, Schnulzenpop etc.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Wolfsheim ist zur Zeit mein favourite. |
|
|||
|
|||
Wolfsheim ist zur Zeit mein favourite.[/QUOTE]
Wolfsheim? auch ne interessante band, die ständig unter beschuss gewisser medien steht, da angeblich "faschistisch" ![]() aber das kennen wir ja auch schon von anderen bands...LAIBACH (jawohl *g*), Rammstein und DAF ![]() Gruß Flo |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() aber das kennen wir ja auch schon von anderen bands...LAIBACH (jawohl *g*), Rammstein und DAF ![]() Gruß Flo[/QUOTE] Hm, komisch..jetzt steht da immer noch mein alter nick, obwohl ich mich in LAIBACH umbenannt habe ![]() |
|
||||
|
||||
@Flo: Umbenannt, oder einfach neuen Account eröffnet?
Gruß
|
||||
|
||||
gerade eben: John Zorn - Kristallnacht
w
|
||||
|
||||
grade jetzt höre ich GAMMA RAY - NEW WORLD ORDER
feinster metal ![]() |
|
|||
|
|||
Bin gerade mal wieder am Hören meiner alten Schätzchen von Randy Newman und Steely Dan. Beide seit über 30 Jahren im Geschäft und auch heute noch mit anständigen Platten, wenngleich natürlich nicht in den Charts vertreten.
Für Randy Newman zum Kennenlernen empfehle ich "Sail Away" von 1972 und "Good Old Boys" von 1974. Sehr schön fand ich in 1995 auch "Randy Newman's Faust", als Musical aufgemachte Randy Newman-Version von Goethe's "Faust" mit prominenten Gästen wie Elton John, Bonnie Raitt, Linda Ronstadt, James Taylor und zuguterletzt noch Don Henley, also durchgehend begabte Vokalisten. Newman's Lyrics sind immer wieder vom Feinsten, und ich bin bis heute nicht sicher ob hinter seinem teilweise beißenden Zynismus ein verbitterter Griesgram steckt oder ein Mensch, der das Leben und die Menschen eigentlich liebt. Die oben angesprochenen Platten von 1972/1974 sind natürlich auch aus unserer aktuellen Sicht der USA interessant, denn wie er den Landsleuten damals z.T. den Spiegel vorhielt, das könnte genauso gut auch in 2004 noch so sein. Ganz besonders passend natürlich "Political Science" von "Sail Away", könnte gerade so auf die USA unter der heutigen Bush-Administration gemünzt sein: No one likes us-I don't know why We may not be perfect, but heaven knows we try But all around, even our old friends put us down Let's drop the big one and see what happens We give them money-but are they grateful? No, they're spiteful and they're hateful They don't respect us-so let's surprise them We'll drop the big one and pulverize them Asia's crowded and Europe's too old Africa is far too hot And Canada's too cold And South America stole our name Let's drop the big one There'll be no one left to blame us We'll save Australia Don't wanna hurt no kangaroo We'll build an All American amusement park there They got surfin', too Boom goes London and boom Paree More room for you and more room for me And every city the whole world round Will just be another American town Oh, how peaceful it will be We'll set everybody free You'll wear a Japanese kimono And there'll be Italian shoes for me They all hate us anyhow So let's drop the big one now Let's drop the big one now So richtig lässig wird das Ganze natürlich erst mit der entsprechenden Musik dazu - einfach mal anhören. Gruß, Galatin |
|
||||
|
||||
Nun,
ist vielleicht etwas off-topic, aber trotzdem... ich habe nen lieblingssong...es ist kein aktueller....keiner, den ich je vergessen könnte, weil mit ihm viele persönliche erfahrungen verknüpft sind.... es ist.... LED ZEPPELIN - STAIRWAY TO HEAVEN allein die musik....dieser ständige rhythmus-wechsel...dazu das filigrane gitarrenspiel von jimmy page...und die hohe, "ins bein fahrende" stimme von robert plant... für mich der beste song aller zeiten....kein rocker, keine ballade...von jedem etwas...und der text....ja, was kann man dazu sagen... bewusst verworren?satanistisch?was sind das für kryptische sätze? fragen über fragen.... ich werde ihn nun gleich mal hören....herrlich ![]() Gruß Flo, TSG Leutkirch |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Was hört Ihr für Musik / kalt-ungemütliche Jahreszeit SPECIAL | tarantino | Stammtisch | 298 | 04.03.2024 20:27 |
Was hört Ihr für Musik SPEZIAL | tarantino | Stammtisch | 362 | 21.07.2010 20:04 |
Was hört ihr für Musik | Ovtcharov-Fan | allgemeines Tischtennis-Forum | 19 | 08.06.2008 20:45 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:57 Uhr.