Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.02.2016, 15:01
Simon_EmporHeßberg Simon_EmporHeßberg ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Simon_EmporHeßberg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2016 ITTF Europe TOP 16 05 Feb 2016 - 07 Feb 2016, Gondomar, PORTUGAL

Zitat:
Zitat von tomtomsen Beitrag anzeigen
Vladi jetzt Spiel um Platz 5/6 oder?
Richtig, um Platz 5 geht es jetzt
Alt 07.02.2016, 15:02
tsb tsb ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tsb ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Simon_EmporHeßberg Beitrag anzeigen
Einspruch! Samsonov macht wohl die korrekteste Aufschläge
Leider inzwischen auch nicht mehr.

Er hat seit einigen Wochen eine neue Aufschlagvariante, die er immer mal wieder einsetzt. Ich habe einen Screenshot angehängt.

Ja, selbst Samsonov hat inzwischen regelwidrige Aufschläge im Repertoire und setzt sie z.B. ein, um gegen Ma Long einen Satz zu gewinnen.

Ich kann mich nur wiederholen: Es ist eine regelrechte Seuche, die vor aller Augen durch den Profitischtennis zieht und immer dramatischere Ausmaße annimmt. Es wird höchste Zeit, dass etwas drastisches dagegen unternommen wird.

edit: Boll beschreibte den Druck, selbst regelwidrige Aufschläge zu entwickeln, in seinem vor wenigen Tagen veröffentlichten Interview:
Zitat:
Q: Und Sie sind der Gutmensch, der sich an die Regeln hält, auch wenn alle anderen betrügen?

A: Ich bin halt so. Mein Leitmotiv ist ja hinlänglich bekannt: Tischtennis ist meine Liebe, und seine Liebe betrügt man nicht. Ein Beispiel: Ich spielte mal gegen einen Gegner, der trieb mich fast in den Wahnsinn, weil er nur unkorrekte Aufschläge machte, indem er den Ball mit dem Körper verdeckte. Der Schiedsrichter merkte natürlich nichts. Ich regte mich innerlich unheimlich auf, sagte aber auch nichts. Der Zufall wollte es, dass wir am nächsten Wochenende wieder gegeneinander spielten. Also studierte ich die ganze Woche über einen Aufschlag ein, der noch viel falscher und gemeiner als seine waren. Und, was passierte, als wir dann aufeinandertrafen? Ich habe den Aufschlag nicht eingesetzt, ich konnte einfach nicht.
Und Samsonov? Der kann das inzwischen. Traurig für den Sport.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Samsonov2.jpg
Hits:	198
Größe:	144,8 KB
ID:	54780  

Geändert von tsb (07.02.2016 um 15:05 Uhr)
Alt 07.02.2016, 15:07
Benutzerbild von Spitzenspieler
Spitzenspieler Spitzenspieler ist gerade online
Tischtennisgott ;-)
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Spitzenspieler befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Das mit den Aufschlägen ist doch gut jetzt .. als nächstes kommt wieder Fegerl usw..

Hatten wir jetzt ja schon alles paarmal.

Wie gesagt, bestimmt über 80 % machen da immer etwas falsch ...

Zurück zum Sportlichen!

Ich bin auch schon auf Turboblocks Kommentar und Fazit gespannt ... ist Europa wirklich näher zusammengerückt? Kann jeder jeden schlagen fast ?? ??

Was an dieser Stelle auch kommen muss

Welches Material hat Monteiro?

Wohl immer noch, sieht so aus, 2x Tenergy und Boll ALC Holz oder so ????

In einem Videomitschnitt habe ich gehört, dass Monteiro 2,5 Jahre Rückenprobleme hatte, oft Schmerzmittel nahm usw..
Erst nach einer OP (European Games Zeitraum) wurde es wirklich besser .. schön das er sich wieder besser bewegen kann nun.
Alt 07.02.2016, 15:14
tsb tsb ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tsb ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Spitzenspieler Beitrag anzeigen
Hatten wir jetzt ja schon alles paarmal.
Was hatten wir schon "paarmal"? Falsche Aufschläge von Samsonov? Boll, der sich öffentlich über illegales Tuning, geheime Beläge und regelwidrige Aufschläge beschwert? Vierzehn abgezählte Aufschläge in einem einzigen Match? Zwei Spieler, die sich nach einem Match vor laufender Kamera gegenseitig anschreien, so wie es Shibaev und Steger gestern getan haben?

Das sind alles brandaktuelle, neue Phänomene. Die Situation ist dabei zu eskalieren. Das ist viel wichtiger als die Ergebnisse bei einem Turnier ohne Preisgeld.
Alt 07.02.2016, 15:16
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist gerade online
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Spitzenspieler Beitrag anzeigen
Ich bin auch schon auf Turboblocks Kommentar und Fazit gespannt ... ist Europa wirklich näher zusammengerückt? Kann jeder jeden schlagen fast ?? ??
Ist doch sonnenklar... Dima hat stark nachgelassen, Vladi ein alter Mann, deshalb kommen jetzt so Pfeifen wie Monteiro und Fegerl aus der Gruppe

edit: Vladis rosa Schuhe haben auch was, obwohl heute die Bademeisterhose fehlt
Fehlt nur noch die Ermahnung von seinem Stuhl aus an Fegerl: Nicht vom Beckenrand springen!

Geändert von Armendariz (07.02.2016 um 15:18 Uhr)
Alt 07.02.2016, 15:17
Tischtennisgott ;-)

Spitzenspieler befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Achso ist das

Na dann ..
Alt 07.02.2016, 15:49
manfred1 manfred1 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

manfred1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Ich begreife die Aufschlag-Diskussionen nicht. Es testet halt jeder die Grenzen aus, vor allem die Profis. Manche Schiedsrichter monieren es, andere nicht. So ist es nun mal, und Regeln ändern nix, die gibts ja längst. Aber vielleicht hört ein Spieler ja damit auf, wenn sich nur genügend Empörte hier im Forum melden...
Alt 07.02.2016, 16:00
tsb tsb ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von manfred1 Beitrag anzeigen
Ich begreife die Aufschlag-Diskussionen nicht. Es testet halt jeder die Grenzen aus, vor allem die Profis. Manche Schiedsrichter monieren es, andere nicht. So ist es nun mal, und Regeln ändern nix, die gibts ja längst. Aber vielleicht hört ein Spieler ja damit auf, wenn sich nur genügend Empörte hier im Forum melden...
Du hast den entscheidenden Punkt übersehen. Es geht nicht um die Empörung von anonymen Nutzern im Internet, die ist schon lange da und altbekannt.

Es geht darum, dass sich der Widerstand gegen Regelverletzungen auf ganz neuen Ebenen offenbart. Timo Boll beschwert sich öffentlich über falsche Aufschläge. Steger und Shibaev schreien sich gegenseitig an wegen falschen Aufschlägen. Journalisten (siehe tt.de und mytt.de) berichten unverblümt über das Phänomen falscher Aufschläge.

Das alles ist neu. Das alles ist ein Zeichen dafür, dass im Profisport ein Umbruch stattfindet. Die Zeit des Totschweigens ist bei den Profis vorbei. Und wir können das Drama live im Stream verfolgen, der ja ansonsten mangels eines Kommentators keinen besonderen Unterhaltungswert besitzt, und hier darüber diskutieren.

Wenn du über etwas anderes diskutieren willst, etwa darüber dass Monteiro in sieben Sätzen gegen Shibaev gewonnen hat (wen interessiert's?!), hält dich doch niemand davon ab.
Alt 07.02.2016, 16:12
Tischtennisgott ;-)

Wir können ja über beides diskutieren, aber das Aufschlag Thema nimmt in diesem Thread überhand .. von daher

Vielleicht eigener Thread ?
Alt 07.02.2016, 16:14
r_uhlig r_uhlig ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

r_uhlig ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

bin gerade rein...wo gibt es denn einen Live Stream?
Kann auf laola nichts finden.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »