|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: 2016 ITTF Europe TOP 16 05 Feb 2016 - 07 Feb 2016, Gondomar, PORTUGAL
|
|
|||
|
|||
Leider inzwischen auch nicht mehr.
Er hat seit einigen Wochen eine neue Aufschlagvariante, die er immer mal wieder einsetzt. Ich habe einen Screenshot angehängt. Ja, selbst Samsonov hat inzwischen regelwidrige Aufschläge im Repertoire und setzt sie z.B. ein, um gegen Ma Long einen Satz zu gewinnen. Ich kann mich nur wiederholen: Es ist eine regelrechte Seuche, die vor aller Augen durch den Profitischtennis zieht und immer dramatischere Ausmaße annimmt. Es wird höchste Zeit, dass etwas drastisches dagegen unternommen wird. edit: Boll beschreibte den Druck, selbst regelwidrige Aufschläge zu entwickeln, in seinem vor wenigen Tagen veröffentlichten Interview: Zitat:
Geändert von tsb (07.02.2016 um 15:05 Uhr) |
|
||||
|
||||
Das mit den Aufschlägen ist doch gut jetzt .. als nächstes kommt wieder Fegerl usw..
Hatten wir jetzt ja schon alles paarmal. Wie gesagt, bestimmt über 80 % machen da immer etwas falsch ... Zurück zum Sportlichen! Ich bin auch schon auf Turboblocks Kommentar und Fazit gespannt ... ist Europa wirklich näher zusammengerückt? Kann jeder jeden schlagen fast ?? ?? Was an dieser Stelle auch kommen muss Welches Material hat Monteiro? Wohl immer noch, sieht so aus, 2x Tenergy und Boll ALC Holz oder so ???? In einem Videomitschnitt habe ich gehört, dass Monteiro 2,5 Jahre Rückenprobleme hatte, oft Schmerzmittel nahm usw.. Erst nach einer OP (European Games Zeitraum) wurde es wirklich besser .. schön das er sich wieder besser bewegen kann nun.
|
|||
|
|||
Was hatten wir schon "paarmal"? Falsche Aufschläge von Samsonov? Boll, der sich öffentlich über illegales Tuning, geheime Beläge und regelwidrige Aufschläge beschwert? Vierzehn abgezählte Aufschläge in einem einzigen Match? Zwei Spieler, die sich nach einem Match vor laufender Kamera gegenseitig anschreien, so wie es Shibaev und Steger gestern getan haben?
Das sind alles brandaktuelle, neue Phänomene. Die Situation ist dabei zu eskalieren. Das ist viel wichtiger als die Ergebnisse bei einem Turnier ohne Preisgeld. |
|
||||
|
||||
Zitat:
edit: Vladis rosa Schuhe haben auch was, obwohl heute die Bademeisterhose fehlt Fehlt nur noch die Ermahnung von seinem Stuhl aus an Fegerl: Nicht vom Beckenrand springen!
Du hoschd Rächd un I han mei Ruh Geändert von Armendariz (07.02.2016 um 15:18 Uhr) |
|
||||
|
||||
Achso ist das
Na dann ..
|
|||
|
|||
Ich begreife die Aufschlag-Diskussionen nicht. Es testet halt jeder die Grenzen aus, vor allem die Profis. Manche Schiedsrichter monieren es, andere nicht. So ist es nun mal, und Regeln ändern nix, die gibts ja längst. Aber vielleicht hört ein Spieler ja damit auf, wenn sich nur genügend Empörte hier im Forum melden...
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Es geht darum, dass sich der Widerstand gegen Regelverletzungen auf ganz neuen Ebenen offenbart. Timo Boll beschwert sich öffentlich über falsche Aufschläge. Steger und Shibaev schreien sich gegenseitig an wegen falschen Aufschlägen. Journalisten (siehe tt.de und mytt.de) berichten unverblümt über das Phänomen falscher Aufschläge. Das alles ist neu. Das alles ist ein Zeichen dafür, dass im Profisport ein Umbruch stattfindet. Die Zeit des Totschweigens ist bei den Profis vorbei. Und wir können das Drama live im Stream verfolgen, der ja ansonsten mangels eines Kommentators keinen besonderen Unterhaltungswert besitzt, und hier darüber diskutieren. Wenn du über etwas anderes diskutieren willst, etwa darüber dass Monteiro in sieben Sätzen gegen Shibaev gewonnen hat (wen interessiert's?!), hält dich doch niemand davon ab. |
|
||||
|
||||
Wir können ja über beides diskutieren, aber das Aufschlag Thema nimmt in diesem Thread überhand .. von daher
Vielleicht eigener Thread ?
|
|||
|
|||
bin gerade rein...wo gibt es denn einen Live Stream?
Kann auf laola nichts finden. |
Lesezeichen |
|
|