Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > alte Bezirke > ehemaliger Bezirk Düsseldorf
Registrieren Hilfe Kalender

ehemaliger Bezirk Düsseldorf präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Themen-Optionen
Alt 23.05.2005, 11:25
Benutzerbild von Ludger Strahl
Ludger Strahl Ludger Strahl ist offline
Schön mit Noppen rühren
Foren-Stammgast 2000

Ludger Strahl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Neu Einteilung nach Anrath / Ruhrort

Zitat:
Zitat von Bezirkssportwart
(...)Soeben kommen 3 Rückzüge in der Landesliga, d.h. Ruhrorter TV 2 und Anrather TK 2 sind aufgestiegen, Kleve-Brienen und Fortuna Oberhausen bleiben in der BL, DJK VfL Willich 2 und TuSEM Essen 2 bleiben in der BK.

Neue Gruppen gibts dann heute Abend und dann können wir endlich ins Detail kommen. (...) Bernd
Hallo Bernd, kannst Du noch eine Gruppeneinteilung ohne Anrath 2 / Ruhrorter TV bekanntgeben
Bestimmt sind auch alle Anderen, heiß darauf :boing:
Alt 23.05.2005, 12:23
Schnitt? Wofür? Schnitt? Wofür? ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Schnitt? Wofür? ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Vorschau auf die Saison 2005/2006

Sind wir :boing: :boing:
Alt 23.05.2005, 12:45
Benutzerbild von fredde
fredde fredde ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

fredde kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Neu Einteilung nach Anrath / Ruhrort

Zitat:
Zitat von Ludger Strahl
Hallo Bernd, kannst Du noch eine Gruppeneinteilung ohne Anrath 2 / Ruhrorter TV bekanntgeben
Bestimmt sind auch alle Anderen, heiß
Wir erst recht, wo wir ja bisher noch nirgendwo aufgetaucht sind

Ich hätte aber auch Verständnis wenn bis zur offiziellen Verkündung der Gruppen hier nichts mehr gepostet werden würde, damit dann Mannschaften nicht nachher rummeckern wenn sich nochmal was verschiebt und die dann doch in einer anderen Gruppe landen werden...

Grüße von TuSEM II
Alt 23.05.2005, 15:03
Bezirkssportwart Bezirkssportwart ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Bezirkssportwart ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Ludger Strahl
Hallo Bernd, ein Antrag für Freitag als Pflichtspieltag liegt ja vor.

Was passiert, wenn die Vereine diesen ablehnen? Gibt es dann automatisch den Freitag als zulässigen Spieltag mit Zustimmung des Gastes [wie bei den WTTV-Ligen], oder ist hier ein neuer Antrag notwendig?

Egal wie jeder über den Freitag denkt, mit Zustimmung des Gastes sollte der Freitag [oder auch andere Tage der Woche - wie früher in der Bezirksklasse]m. E. auf jeden Fall zulässig sein.
Ändern tut sich dann nur, dass man den Freitag nicht mehr als Pflichspieltag angeben kann. Wer also Montag - Freitag als Heimspieltag angibt, muß dann noch Samstag oder Sonntag als Ausweichspieltag angeben.
Alles andere bleibt gleich. Das Formular sieht dann genauso aus, wie bei den Damen.
Das Formular, dass wir bereits auf der Homepage eingestellt haben, wäre dann falsch. Für diesen Fall werde ich wohl noch ein zweites Formular ins Netz stellen lassen.
Alt 23.05.2005, 15:07
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Bezirkssportwart ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Ludger Strahl
Bestimmt sind auch alle Anderen, heiß darauf :boing:
Ich habe Dir doch bereits geschrieben, dass ich dazu jetzt erstmal schweige.
Wenn ich fertig bin (wahrscheinlich morgen), werde ich das Modell erst mal ein paar Amtsträger vorstellen! Du und cubby werden aber dabei sein.
Alt 23.05.2005, 15:10
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von fredde
Wir erst recht, wo wir ja bisher noch nirgendwo aufgetaucht sind

Ich hätte aber auch Verständnis wenn bis zur offiziellen Verkündung der Gruppen hier nichts mehr gepostet werden würde, damit dann Mannschaften nicht nachher rummeckern wenn sich nochmal was verschiebt und die dann doch in einer anderen Gruppe landen werden...

Grüße von TuSEM II
Genau das wäre dann das Problem!
Ich denke mal, dass Ihr mit einer Veröffentlichung Anfang Juni leben könnt, zumal die Gruppen dann auch quasi einen Entgültigkeitsstatus haben.
Alt 23.05.2005, 21:42
Benutzerbild von Cpt Futec
Cpt Futec Cpt Futec ist offline
Shark Attacker
Foren-Stammgast 500

Cpt Futec ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von forrest gump
... Im Kreis Essen ( da komm ich her ) wird nur unter der Woche gespielt...
Ich kenne Kreise wo in der Woche traininert wird und i.d.R. (bis auf Verlegungen) nur am SA oder SO gespielt wird.
Und das ist auch gut so.

Denke mal die meisten berufstätigen TT-Spieler haben nur am Wochende frei.
In der Woche wird gearbeitet und man schafft es gerade noch abends in die eigene Halle zum Training zu fahren.
Nee, also ehrlich, ich muss es wirklich net haben im Bezirk dann erst noch 50 km durch die Gegend zu juckeln.
Alt 23.05.2005, 22:43
Achim T. Achim T. ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Achim T. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Cpt Futec
Denke mal die meisten berufstätigen TT-Spieler haben nur am Wochende frei.
In der Woche wird gearbeitet und man schafft es gerade noch abends in die eigene Halle zum Training zu fahren.
Klasse mir fehlt nur noch eun Frisör der am Wochenende arbeitet, aber Montags frei hat
Gruß an alle Frisöre
Achim
Alt 24.05.2005, 06:24
Benutzerbild von Cpt Futec
Cpt Futec Cpt Futec ist offline
Shark Attacker
Foren-Stammgast 500

Cpt Futec ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

du erwartest doch jetzt nicht wirklich eine ernst gemeinte Antwort, oder?
Alt 24.05.2005, 07:05
harzentt harzentt ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

harzentt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bedenkt doch mal das es für beide Seiten gute Argumente gibt. Und bei einem Verein der gerne am Wochenende spielt bedeutet dies, das i.d.R. mehr als die Hälfte der Spiele am Wunschspieltag ausgetragen werden.

Dies sind die eignen Heimspiele, zzgl. der Auswärtsspiele bei Mannschaften die ebenfalls am Wochenende spielen. Bleiben also bei einer 12er - Gruppe höchstens (und das ist der absolut ungünstigste Fall) 11 Spiele am Freitag.

Ich hab mal die Bezirksklasse 5 der letzten Saison ausgewertet. Von 132 Spielen waren im Spielplan 44 Wochentagsspiele angesetzt. Das ist gerade mal 1/3 der Spiele.

Und was machen die Mannschaften eigentlich, die für Samstags oder Sonntags keine Halle haben ? Oder bei denen mehrere Mannschaften im Bezirk oder höher spielen.

Da einem die Hallenzeiten ja nachgeschmissen werden in Wuppertal sind diese Mannschaften ja selber schuld und mann sollte sie vom Spielbetrieb ausschlissen. Oder die Heimspiele einfach als verloren werten.

Ich spiele ungern am Wochenende, aber wenn ein Gegner seinen Heimspieltag dort hat muss ich auch in den sauren Apfel beissen und das akzepzieren. Und sorry, ich jammere deswegen nicht herum.

Und mit den Arbeitszeiten, ich glaube nicht das dies so ist wie hier beschrieben. Durch Gleitzeit, Schichtarbeit, geänderte Öffnungzeiten u.s.w. hat sich auch das Berufsleben stark aufs Wochenende ausgedeht. Spielzeiten Samstags vor 18:00 Uhr ist ebenfalls kaum noch zu rechtfertigen unter diesem Aspekt, da viele Geschäfte bis 18:00 Uhr geöffnet haben.

Und der Sonntag, den nutzen viele gerne für die Kirche, Frühshoppen oder einfach für ein ruhiges Frühstück mit der Familie. Somit ist der Sonntag auch nicht günstig.

Fazit für mich: Es gibt keinen guten Tag zu spielen, aber jedes Spiel ist schön.

Geändert von harzentt (24.05.2005 um 07:29 Uhr)

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »