|
|||||||
| Der Verband Lob und Kritik gegenüber dem Bayerischen Tischtennis-Verband |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Wie geht es mit dem BTTV weiter?
Ich kann Lukas und hipothalamus nur zustimmen, Beiträge von Leuten, die man nicht zuordnen kann, sind eben in der Regel nicht (so) viel wert. Ich habe den ein oder anderen der anonymen Schreiber auch schon persönlich zu kontaktieren versucht, aber leider ohne Erfolg. Insofern tragen diese "Anonymen" meiner Meinung auch ihren Teil dazu bei, dass sich beim BTTV nicht mehr bewegt.
Apropos: den hipothalamus kann ich auch noch nicht einordnen... ;-) Gruß Ernst |
|
|
|||
|
|||
|
der hipothalamus musste als coach des tv hilpoltstein innerhalb von 14 tagen zwei bittere 7:9 niederlagen gegen ersatzgeschwächte mannschaften hinnehmen. höhepunkt war sicherlich das 7:9 am samstag abend in dem äußersten deutschen landstrich döbeln, bei dem unsere tschechen auf der hinfahrt einen crash hatten, der macdoof um 1.00 in ostdeutschland schließt, der mac in himmelskron bei der disco halifax unter aller sau war und der samstag am ende kein samstag, sondern einfach ein scheißtag war. einziger trost: glubbsiiech!!!
so gesehn fiel mein kommentar noch äußerst sanft aus, worüber ich im nachhinein allerdings froh bin. lieber lukas, mach einfach weiter so. die erfolge werden sich einstellen - früher oder später. wir in hip forcieren seit einigen wochen das jugendtraining spürbar und es macht großen spaß und wird auch uns - hoffentlich früher als später - die entsprechenden erfolge bringen...
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Kritik an Handlungsweisen im BTTV ist und war immer angebracht. Nur so kann/konnte es vorwärts gehen. Aber es sollte das Ziel dahinter stehen, mit dieser Kritik eine Besserung herbeizuführen. Dazu müsste man sich dann auch persönlich bekennen (Rosseau, Dornröschen, ... ). Attacken aus der Anonymität heraus bringen den BTTV sicher nicht weiter. Ich habe den Anschein, dass manche gar nicht wollen, dass etwas besser wird, sondern sich über jede Panne diebisch freuen, damit sie noch "eins drauf legen" können. Schade - denn dieser Thread hätte eine konstruktive Diskussion verdient! In diesem Sinne viel Glück für alle, die wirklich noch Ziele bzw. Ideale verfolgen. volker_b(arufke), Zeckern |
|
|
|||
|
|||
|
Irgendwie hast du ja recht volker_b! nur aufgrund der anonymität werden die inhalte unberücksichtigt gelassen. da steht INHALTLICHE kritik drin, in diesen beiträgen!!
ich halte das gegenwärtige präsidium für nicht kompetent im leistungssport! auch einige gefolgsleute nicht! einfach mal auf die fragen antworten und diskutieren, warum nicht. einen ehemaligen vp jugend in die "hetze" die hier getan wird durch wortspiele einzubringen ist der falsche weg. werden jetzt wahrscheinlich alle ehemaligen würdenträger auch kommen durch paul link jr. also bitte- mit INHALTEN auseinandersetzen! |
|
|
|||
|
|||
|
warum sagst du nicht einfach,
wer du bist was du im tischtennis tust oder getan hast warum du (offensichtlich) unzufrieden bist erst dann wirst du hier ernst genommen und es wird evtl. die von dir gewollte diskussion mit "INHALTEN" gefüllt. ansonsten versteck dich weiter hinter deinem pseudonym. ich wünsche gute unterhaltung... |
|
|
|||
|
|||
|
von der bttv-homepage:
Tolle Auftritte hatten die beiden Schülerteams des BTTV beim Deutschlandpokal der Länderauswahlmannschaften. Dabei sorgten die Schülerinnen für eine positive Überraschung, erreichten sie doch nach starken Leistungen unerwartet das Finale. Erst dort wurden das Team von den favorisierten Sachsen gestoppt, gegen die die bayerischen Mädchen in der Vorrunde sogar gewonnen hatten. Ebenfalls gut schnitten die Schüler ab, die erst im Halbfinale gegen den späteren Sieger aus Hessen (bestückt mit lauter Nationalspielern) verloren und am Ende den vierten Platz belegten. Nicht ganz so gut lief es für die älteren Jahrgänge. Die Jungen belegten den zehnten Platz, die Mädchen kamen auf Rang 13. wie fällt die analyse aus? vielleicht zunächst mal der hipothalamus!? die plätze 2., 4., 10. und 13. sind für einen so großen landesverband, der im deutschlandpokal vor noch nicht allzu ferner zeit gesamtsiege feiern konnte, eine schwache leistung! hier gilt es zu verbessern! positiv fällt das ergebnis der schülerinnen ins auge! |
|
|
|||
|
|||
|
Endlich war wieder ein grösseres Turnier, damit man motzen kann, oder?
Vielleicht gibt`s in Bayern einfach nicht so grosse Talente im Moment (im Vergleich zu anderen Verbänden). Aber: Wenn ich mir z.B. die Ergebnisse der Jungen anschaue, naja, da ist evtl. auch etwas Pech dabei. Die haben eigtl. nicht viel Spiele verloren (2?), aber halt zum falschen Zeitpunkt. In der Endrunde (9-16) waren sie ja dann doch sehr erfolgreich. Sind die eigtl. "komplett" gestartet, oder war da nicht auch jemand verletzt? Ich glaube nicht, dass man das alles über einen Kamm scheren kann und sagen: "NUR 2., 4., 10. und 13.; der BTTV hat wieder voll abgekackt und Schuld ist natürlich die Organisation und so..." Ich finde das Ergebnis ok.
|
|||
|
|||
|
Also ich finde, dass die Ergebnisse bei den Schülern/innen gut und bei den Jugendlichen in Ordnung waren, aber sicherlich nicht schlecht! Bei der Bewertung der Ergebnisse sollte man beachten, dass die Jugendlichen (m/w) Floritz und Durgun gefehlt haben. Ich denke, wenn die beiden dabei gewesen wären, hätte man den einen oder anderen Platz weiter vorne landen können.
|
|
|
|||
|
|||
|
Es ist nicht zu verkennen, dass der diesjährige 6. Platz in der Gesamtwertung die schlechteste Platzierung Bayerns seit Einführung des Deutschlandpokals (nach meinen Aufzeichnungen: 1990) ist. 1997 war Bayern zwar auch 6. aber mit deutlich besseren Platzierungen.
Zwar haben die Jungen offensichtlich Platz 9 belegt (das Spiel um Platz 9 und 10 gegen Saarland endete gemäß Spielbogen mit 4:1 für Bayern, obwohl Saarland als Sieger eingetragen ist) und nur eine Niederlage kassiert (0:4 gegen Berlin), doch ist der Abstand zu den großen Verbänden schon deutlich. Auch bei den Mädchen spielt Bayern eine untergeordnete Rolle in Deutschland. Durgun und Floritz hätten möglicherweise zur Ergebniskosmetik beigetragen, doch den Anschluss an die Spitzenverbände hätten sie wohl auch nicht bewirkt. Bei den Jungen wäre ein Sieg gegen Berlin (0:4 !!!) nötig gewesen, um in der ersten Gruppe mitzuspielen. Die tollen Ergebnisse bei den Schüler/innen sind hauptsächlich auf die guten Leistungen von Sabine Winter und Christoph Schmiedel zurückzuführen. Dahinter klafft auch eine gewaltige Lücke. Dass Bayern in den älteren Jahrgängen den Anschluss an Ba-Wü, Hessen, WTTV, Niedersachen und auch Sachsen verloren hat, ist aber meiner Meinung nach kein Versäumnis der Gegenwart oder jüngeren Vergangenheit. Die Ursachen liegen mindestens fünf Jahre zurück. Mit Sabine und Christoph werden wir wohl auch in der Jugend überdurchschnittliche Spieler haben. Gefördert werden muss der entsprechende Unterbau. An Talenten sollte es in Bayern nicht fehlen. Es ist viel zu tun ... |
|
|
|||
|
|||
|
Denke auch das die Talente da sind. Es kann nicht immer gute Platzierungen herausspringen können. Man sollte natürlich darüber nachdenken ob man bestimmte Sachen in Bezug auf die Ausbildung der Talente noch optimieren kann. Ich denke aber das in Bayern die Talente schon gut gefördert werden.
Mal schauen wie es in der Zukunft so läuft. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|