Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Süd
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Süd Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.10.2005, 17:29
Benutzerbild von Koetter
Koetter Koetter ist offline
ehemals IdefiX
Foren-Stammgast 500

Koetter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Lorsch -Nieder-Ramstadt 8:8

Zitat:
Zitat von Jaskula
Nicht schön, aber auch nicht groß erwähnenswert.
Bitte???

Wenn ich woanders war, warst du es wohl auch!

Punkt 4 und 5 von mir sind was verschiedenes... Ein Zuschauer sieht das Spiel mit einem ruhigeren Gemüt...

Zitat:
Zitat von Jaskula
Kann ich nicht verstehen. Ich hatte bei keinem Spiel das Gefühl, daß da richtig schlechte Stimmung war. Von außen wurde da teilweise mehr registriert, als wirklich war.
Dann hast du wohl die unfaire Situationen als normal eingestuft?! Vielleicht war es aus deiner Sicht auch nicht so unfair, weil ja eure Zuschauer uns den letzten Nerv geraubt und nicht euch... also waren wir wohl nicht so schlimm.

Zitat:
Zitat von Jaskula
Insgesamt denke ich, war viel zu Wenig Mißstimmung da, als daß man darüber reden müsste. Was Dir da über die Leber gelaufen ist, weiß ich nicht, aber im Großen und Ganzen war's OK.
Wahrscheinlich haben wir verschiedene Definitionen von Fairness! Schade.... Und du hast angefangen unseren Spieler an den Pranger zu stellen! Aber lassen wir das nun....
Alt 01.10.2005, 19:51
Benutzerbild von grauetonne
grauetonne grauetonne ist offline
Schrecken der Wetterau
Foren-Stammgast 1000

grauetonne ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: BOL Gruppe 2 Saison 05/06

Abt.: Spiele ohne jeglichen Diskussionsbedarf, weil jederzeit absolut fair!

VFR Fehlheim - FC Leeheim 9:4

Wiecha/Stefanov - Petri/Schmidt 3:1
Schubert/Kies - Abraham/Wiemer 3:0
Pfeiffer/Podlich - Schneider/Schmitt 0:3
Wiecha - Abraham 3:1
Stefanov - Petri 3:1
Schubert - Schmidt 3:0
Pfeiffer - Wiemer 1:3
Podlich - Schmitt 3:1
Kies - Schneider 3:0
Wiecha - Petri 0:3
Stefanov - Abraham 3:0
Schubert - Wiemer 0:3
Pfeiffer - Schmidt 3:1
Alt 01.10.2005, 23:55
Dr. Gummiwand Dr. Gummiwand ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Dr. Gummiwand ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Fozzi: ein paar Infos zum Spiel Leeheim-Rimbach (7:9):
- beide Teams komplett
- Doppel 1:3 (2x im 5. für Rimbach)
- vorne 0:4
- mitte 3:1
- hinten 3:1 (nur Blessing gewinnt im 5.)
Alt 02.10.2005, 00:04
Dr. Gummiwand Dr. Gummiwand ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Dr. Gummiwand ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Dr. Gummiwand
@Fozzi: ein paar Infos zum Spiel Leeheim-Rimbach (7:9):
- beide Teams komplett
- Doppel 1:3 (2x im 5. für Rimbach)
- vorne 0:4
- mitte 3:1
- hinten 3:1 (nur Blessing gewinnt im 5.)
Genaueres gibts jetzt sogar bei ClickTT
Alt 02.10.2005, 00:21
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wir schaffen das!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von IdefiX
...

Unsere Spieler machen übrigens vernünftige Aufschläge, wenn man es ihnen sagt, aber dafür sollte man selbst korrekte Aufschläge machen....

Aber zuletzt muss ich noch ein Lob loswerden, denn ich habe selten so ein hochklassiges Spiel von der Position 6 gegen Pos. 6 gesehen! Grandiose Ballwechsel....
Ich war ab dem Spielstand von 7:5 für Lorsch anwesend und möchte folgendes loswerden:
- so aggressiv, wie es jetzt hier rüberkommt, habe ich dass Spiel gar nicht empfunden
- ich habe selten einen Spieler gesehen, der so falsche Aufschläge macht wie Tomini
- selbiger Spieler, ohne das ich ihn kenne oder jeh vorher gesehen habe, ist mir durch seine Art deutlich aufgefallen
- idefix hat im Schlußdoppel ÜBERRAGEND (!!!) gespielt
- den Ball, den Kurth aus der Bande gegraben hat, war eine echte Sensation!
- macht euch locker!

Schönen Feiertag!!
Alt 02.10.2005, 00:24
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wir schaffen das!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von grauetonne
Abt.: Spiele ohne jeglichen Diskussionsbedarf, weil jederzeit absolut fair!

VFR Fehlheim - FC Leeheim 9:4

Wiecha/Stefanov - Petri/Schmidt 3:1
Schubert/Kies - Abraham/Wiemer 3:0
Pfeiffer/Podlich - Schneider/Schmitt 0:3
Wiecha - Abraham 3:1
Stefanov - Petri 3:1
Schubert - Schmidt 3:0
Pfeiffer - Wiemer 1:3
Podlich - Schmitt 3:1
Kies - Schneider 3:0
Wiecha - Petri 0:3
Stefanov - Abraham 3:0
Schubert - Wiemer 0:3
Pfeiffer - Schmidt 3:1
Prima!!!!!!

Schubert/Kies - Abraham/Wiemer 3:0 ???? Bitte um Erklärung!!! ( )
Alt 02.10.2005, 04:51
Benutzerbild von Koetter
Koetter Koetter ist offline
ehemals IdefiX
Foren-Stammgast 500

Koetter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fozzi
Ich war ab dem Spielstand von 7:5 für Lorsch anwesend und möchte folgendes loswerden:
- so aggressiv, wie es jetzt hier rüberkommt, habe ich dass Spiel gar nicht empfunden
- ich habe selten einen Spieler gesehen, der so falsche Aufschläge macht wie Tomini
- selbiger Spieler, ohne das ich ihn kenne oder jeh vorher gesehen habe, ist mir durch seine Art deutlich aufgefallen
- macht euch locker!

Schönen Feiertag!!
Sorry Fozzi, aber du warst zu spät beim Spiel dabei, um die provozierenden Szenen mitzubekommen, denn die waren schon früher(Beispiel: beim 2. Einzel von Berger und beim 2. Einzel von Tomini)!
Leider hast du wohl auch die Aufschläge vom 3er von Lorsch nicht gesehen.... :-) stand ja auch schon 7:5
Schluss jetzt... für den Post ist es wahrscheinlich auch schon zu spät und ich habe zumindest letzten Abend den Weg in die Kneipe oder sonstige Einrichtung gefunden!

Aber vielen Dank für die Blumen!!! Sehen wir uns bei den KEM, schreib mal ne PN!

PS: Inzwischen bin ich sehr locker und wahrscheinlich immernoch wagerecht, wenn ihr diesen Post lest....

GUTE NACHT BOL!!! ICH MUSS BUBU MACHEN!
Alt 02.10.2005, 09:14
udo_geyer udo_geyer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

udo_geyer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von sportler
Leider ist es im TT oft so, dass ein Spiel schon alleine durch den "falschen" Aufschlag gewonnen oder verloren werden kann. Ein gutes Beispiel war am vergangenen Spieltag mein Spiel gegen Barzin. Da ich weiss, dass seine Aufschläge nicht unbedingt den Regeln entsprechen, habe ich bewusst den Ball derartig in Schläger geworfen, dass ich durch die Aufschläge wohl hätte gewonnen. Da dieses Spiel letztendlich nicht mehr gezählt hat war es egal. Nur hinterher habe ich mit dem Zähler über diese Situation gesprochen und er meinte, er hätte eigentlich wegen meiner Aufschläge eingreifen müssen, da aber beide falsche Aufschläge machten hat er sich diese Diskussion erspart.

Das Problem sind die Regeln, denn wie soll den in einer Amateurklasse eingegriffen werden ohne offizielen Schiri. Es wird ja noch nicht mal bei ner offiziellen Veranstaltung z.b. Bezirkspokal von den Oberschriris eingegriffen.
Also alle Macht den "guten" "falschen" Aufschlägern
Die Regelauslegung ist einfach nicht so einfach umsetzbar.
Wenn man schon Regeln ändert, dann sollte man sich vorher genau überlegen,
ob diese auch bis in die 3. Kreisklasse umsetzbar ist.
Wieso sagt man denn nicht, der Ball muß über Kopfhöhe geworfen werden und mit der Rückhand aufgeschlagen werden.
Wenn er dann nur bis zur Nasenspitze hoch fliegt, wird sich aber wahrscheinlich auch wieder einer beschweren.

Geändert von udo_geyer (02.10.2005 um 09:17 Uhr)
Alt 02.10.2005, 09:51
Benutzerbild von kometenhp
kometenhp kometenhp ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

kometenhp ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zum Glück ging das Spiel am Ende 8:8 aus, sonst würden wir jetzt noch in der Halle über Aufschläge diskutieren.

------------------------------------------------
Ich empfehle für alle Parteien Aufschlagtraining...
Alt 02.10.2005, 09:54
Benutzerbild von John3/16
John3/16 John3/16 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

John3/16 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fozzi
- macht euch locker!

Schönen Feiertag!!
Wie Du schon schreibst, ab dem Spielstand von 7:5. Dann hast Du meine Einzel ja nocht nicht mal gesehen. Wie willst Du meine Aufschläge dann überhaupt beurteilen? Anhand des Schlußdoppels, ziemlich lächelich.
Es hat sich bisher so gut wie niemand über meine Angaben mukiert. Wenn Du sagst, Du hast selten einen Spieler mit solch falschen Aufschlägen gesehen, dann bist Du noch wohl noch nicht sehr weit herumgekomen. Diese Aussage ist so ziemlich die lächerlichste die ich im TT je gehört habe! Aber so hat wohl jeder seine Sicht der Dinge.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »