Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.11.2006, 15:43
Benutzerbild von Qualle
Qualle Qualle ist offline
IDEM 07 -> Vize, B-Doppel
Forenmitglied

Qualle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandsliga Gruppe 1 - 2006/2007

Der arme Dieter. Ich hoffe auch, dass er dieses Weekend gut überstehen wird

Und dieser Gaul oder wie immer er auch heißen mag, sollte erst mal über das nachdenken was er geschrieben hat. Vllt kennt er den Spruch noch nicht ----> Erst denken, dann schreiben !!! Ich an deiner Stelle würde mal darüber nachdenken.

Ich habe das Spiel nicht gesehen. Zu diesem Netzaufschlag kann ich nur eins sagen. Am Ende entscheidet immer der Schiri! Also sei mal ganz vorsichtig mit deinen Anschuldigungen gegenüber Dieter!!! So n Mist kann auch nur von DIR kommen

Dein Posting ist nicht nur aus meiner Sicht eine ganz schwache und peinliche Vorstellung gewesen!

Es grüßt die Qualle
Alt 26.11.2006, 16:54
Benutzerbild von kirsche
kirsche kirsche ist offline
BL Spieler
Foren-Stammgast 1000

kirsche ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Brackwede gewinnt nächste Woche gegen Rahden.
Wir haben das ja schon fast geschafft

Und wenn nicht werden sie zweiter
Alt 27.11.2006, 10:48
fohlenpower fohlenpower ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

fohlenpower ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: LTV - Soest 9:5

Zitat:
Zitat von chrisG Beitrag anzeigen

Denn so wie wir im Moment spielen, fehlt mir in deiner Aufzählung, Thomas, unsere Mannschaft
Ich habe mich ja nur bei den 3 Erstplatzierten festgelegt. Wir werden sicherlich einige Punkte hinter Detmold landen und dazwischen wird sich sicherlich noch die ein oder andere Mannschaft - u.a. LTV - platzieren.

In Detmold werden wir allerdings noch mal in Bestbesetzung antreten, deshalb sehe ich auch gute Chancen, 2 Punkte mitzunehmen...
Alt 27.11.2006, 12:04
PlayDirty PlayDirty ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

PlayDirty ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@MamboStefan:

Zitat:
Der Sportskamerad Ristig war für mich nicht fair, denn wenn der Sportskamerad Ostermann den Arm hebt, dann sollte man schon fair sein und den Aufschlag wiederholen ! Und es war auch meiner Meinung nach ganz eindeutig ein Netzaufschlag, das konnte man wirklich nicht übersehen !!!
Da der EX Bundesligaspieler Ristig aber anscheinend überhaupt keine Ahnung von Fair Play hat musste der Schiedsrichter nunmal entscheiden und das er es nicht gesehen hat kann ich leider auch nicht ganz verstehen !!!
Ich verstehe beim besten Willen nicht Deine Aufregung. Es ist doch völlig unerheblich, ob der Spieler Ristig einmal Bundesliga gespielt hat bzw. der Spieler Ostermann den Arm hebt.
Der Einzige, der eine Spielunterbrechung oder Wiederholung des Aufschlages veranlassen kann - ist der SCHIEDSRICHTER. Deswegen gibt es Ihn ja auch! Und wenn der Schiedsrichter (das ist derjenige, der nun einmal unmittelbar an der Längsseite einer Tischtennisplatte sitzen sollte) dies nicht gesehen hat, wird er das Spiel wohl auch nicht unterbrechen. Somit wird ein ganz normaler Ballwechsel gespielt.

Deswegen mein Rat: Bleib geschmeidig und sachlich.
Alt 27.11.2006, 14:57
Benutzerbild von MamboStefan
MamboStefan MamboStefan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

MamboStefan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Cool AW: Verbandsliga Gruppe 1 - 2006/2007

So, jetzt beruhigt euch mal alle bitte wieder hier, so schlimm war es doch überhaupt nicht gemeint von mir.

Möchte mich an dieser Stelle dafür auch entschuldigen !!!

Trotzdem fande ich es nicht fair, was der Sportskamerad Ristig da gemacht hat !

Aber hatte auch schon geschrieben, das der Sieg für Brackwede absolut in Ordnung geht und der Schiedsrichter es auch sehen muss. Nur ein fairer Spieler der lässt sowas dann wiederholen ! Aber naja, verstehe auch nicht warum alle mich hier jetzt aufeinmal anmachen, schaut doch bitte mal was andere hier alles geschrieben haben, die sind alle der selben Meinung !!!

Naja, bis dann Mal, Stefan
Alt 27.11.2006, 15:18
wjuergens wjuergens ist offline
wjuergens
erfahrenes Forenmitglied

wjuergens ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von PlayDirty Beitrag anzeigen
@MamboStefan:

Ich verstehe beim besten Willen nicht Deine Aufregung. Es ist doch völlig unerheblich, ob der Spieler Ristig einmal Bundesliga gespielt hat bzw. der Spieler Ostermann den Arm hebt.
Der Einzige, der eine Spielunterbrechung oder Wiederholung des Aufschlages veranlassen kann - ist der SCHIEDSRICHTER. Deswegen gibt es Ihn ja auch! Und wenn der Schiedsrichter (das ist derjenige, der nun einmal unmittelbar an der Längsseite einer Tischtennisplatte sitzen sollte) dies nicht gesehen hat, wird er das Spiel wohl auch nicht unterbrechen. Somit wird ein ganz normaler Ballwechsel gespielt.

Deswegen mein Rat: Bleib geschmeidig und sachlich.
Hallo,

ich bin nicht dabei gewesen, kann also überhaupt nicht beurteilen, wer was wie richtig oder falsch gemacht hat.
Play Dirty liegt aber falsch, wenn er sagt, der einzige, der eine Spielunterbrechung oder Wiederholung das Aufschlages veranlassen kann, wäre der Schiedsrichter. Kein halbwegs vernünftiger Schiedsrichter wird einem Spieler widersprechen, wenn er eine Entscheidung zu seinen Gunsten zurückgenommen haben möchte. Im Extremfall wird er, falls der Schiri uneinsichtig ist, den nächsten Aufschlag absichtlich in die Kapaten hauen.
Da das aber auch nicht das Gelbe vom Ei ist, denn 9 : 8 ist eben nicht 10 : 9, wäre es schon gut, wenn man sich auf eine Wiederholung einigt.
Bei Spielen mit eigenen Schiedsrichtern geht das so wie so nicht, denn wenn wir bei unseren Spielen selbstherrlich entscheiden dürfte, gäbe es Mord und Totschlag.

Wolfgang Jürgens
der letzte Verein die Jugendarbeit einstellt
und der letzte Aktive seinen Schläger altersbedingt zur Seite legt,
werdet Ihr feststellen, dass man mit click-TT keinen einzigen Nachwuchsspieler gewonnen hat und niemand mehr da ist, um die Kosten zu tragen!"
(Abgewandelt von der Weissagung der Cree)
Alt 27.11.2006, 15:20
Benutzerbild von Peter2
Peter2 Peter2 ist offline
werbepartner ttf bönen ;)
Foren-Stammgast 500

Peter2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: LTV - Soest 9:5

Zitat:
Zitat von chrisG Beitrag anzeigen
mit ... Aircastschiene aus dem Stand spielen
muss ich unbedingt auch mal probieren.
Alt 27.11.2006, 15:53
PPP PingPongPlayer PPP PingPongPlayer ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

PPP PingPongPlayer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo zusammen.

Ich habe das Gefühl, dass sich hier der ein oder andere es etwas leicht macht. Wie die Regelkunde aussieht wissen wir alle.....ok die meisten, aber diejenigen, die hier gerade so besser wissend schreiben: "Netz ist wenn der Schiri es sagt," sich mal hinterfragen würden, wie sie in so einer spielentscheidenden Situation reagierern würden, würdet ihr, denke ich auf ein etwas anderes Ergebnis kommen. Ich behaupte mal in meinem nicht mehr ganz so jungen Leichtsinn, wenn es 10:1 für Herrn Ristic gestanden hätte, wäre ein möglicher Netzaufschlag wiederholt worden. Ja ja.....ist nur eine Behauptung und kann im Nachhinein eh nicht kontrolliert werden. Aber bei so einem engen Spielstand!!!!!! Laßt mich mal raten......der Schiri war von Brackwede! Soll keine Unterstellung sein, aber auch hier würde ich behaupten, dass ein Detmolder Unpartaiischer gezählt hätte, wäre der Ballwechsel wiederholt worden.
Fakt ist: Die Regelkunde wurde genauestens bevolkt! Aber in meinen Augen und hoffentlich auch in den Augen anderer, gibt es in diesem Fall ein Ermessensspielraum. Wenn mein Gegner einen Netzaufschlag sieht und die Hand hebt ist für mich das Spiel in der Regel unterbrochen, und der Ballwechsel wird wiederholt. Aber ok, dieses Verhalten kann und muss man ja nicht von jeden erwarten.
Also schönen Tag noch.
MfG PPP

Geändert von PPP PingPongPlayer (27.11.2006 um 20:42 Uhr)
Alt 27.11.2006, 17:53
Lisa@ttv Lisa@ttv ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Lisa@ttv ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Echt bitter !!!

Naja, wünsche allen hier im Forum ein schönes Wochenende, bis auf den Sportskameraden Dieter Ristig !!! Der sollte sich mal lieber Zuhause hinsetzen und sich fragen, was Fair Play überhaupt heisst und bedeutet !!!! [/QUOTE]

....und der schiedsrichter kam übrigens von detmold!!!
Alt 27.11.2006, 18:08
Benutzerbild von Zico-Mölla
Zico-Mölla Zico-Mölla ist offline
Junior-Schnöselkäfer
Junior-Forenmitglied

Zico-Mölla ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

vor allem gegen nen kleinen jungen,der meiner meinung nach von den "nachwuchs-stars" einer der freundlichsten und höflichsten überhaupt ist,.

man muss schon ziemlich fertig sein, um dem fairplay und dem wohl der jugend seine sieggeilheit vorzieht,...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »