|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Butterfly Dignics 09C
Danke @Omma, jetzt muss ich wenigstens nicht mit diesem Unwissen sterben
Gut bei 10-15 Stunden die Woche, 52 Wochen, also 520-780 Spielstunden im Jahr... also nach 2 Jahren dank Butterfly Qualität mit fast 1.500 Spielstunden noch im Zustand 2+ für 45€ verkaufs fähig Okay dann lohnt sich die Investition wirklich, welcher ESN Flummi hält schon so lange durch
|
||||
|
||||
Zitat:
es war ist erst kaputt wenns kaputt ist. Warten wir einfach ab wenns soweit ist und so schnell vorurteilen. |
|
||||
|
||||
omma dinge altern? das ist mir neu, du bist ja tierisch bei Verstand. Du bist schlau,respekt.
Bin ich nicht unsterblich? |
|
|||
|
|||
Ob du selber unsterblich bist, Bodenspalte, wage ich nicht zu beurteilen - dein Gefühl für Belageigenschaften sollte allerdings für alle Zeiten zum Maß aller Dinge erklärt werden! Wenn du nach wenigen Trainingseinheiten unter Corona-Bedingungen solche Abschätzung treffen kannst, muss dein Gefühl für die Abnutzung wirklich außerordentlich ausgeprägt sein...
Und ich muss vermutlich ein Montagsexemplar erwischt haben, da nach ca 10 Std und ungefähr 5x putzen fast keine Klebrigkeit mehr übrig ist Ändert aber nichts daran, dass ich mit dem Belag auf der Vorhand auch ohne Klebrigkeit super zurechtkomme und mich sehr darauf freue, ihn nicht nur unter Einzeltrainingsbedingungen zu testen sondern auch in Spielsituationen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich Spiele auch so ca. 10/11 Stunden die Woche, und ich muss sagen die Butterfly Beläge halten bei mir auch nie länger als 3- Max 4 Monate. |
|
|||
|
|||
Das geht mir genau so. 1 1/2 Wochen und fast keinen Klebrigkeit mehr.
|
|
|||
|
|||
so jetzt gebe ich mal meinen Senf dazu:
versuche mal einen allgemeinen vergleich: tenergy/ dignics . spiele den dignics 05 auf einem alten Primo. - viel weicher, spinniger und höher Flugkurve als der t05. was ich nur sagen wollte: das Obergummi bei beiden Belägen wirklich sehr gut. die blasen im schwamm lassen halt nach... ob das von der Industrie so gewollt ist, wahrscheinlich.... den 09 c habe ich noch nicht in die Hände bekommen... zum Thema Haltbarkeit: wie oft sieht man Leute mit Belägen wo schon schimmel dran ist und die sagen " geht noch !" und wenn du spinart boostet ( auch verboten), wäre mir ehrlich gesagt auch viel zu aufwendig, geht die Haltbarkeit auch schnell verloren wie früher beim frisch kleben... mein Fazit: wenn jemand dreimal die Woche am Tisch steht so ca. Landesliga spielt, kann er die Haltbarkeit gut einschätzen. der merkt sofort, wenn was fehlt. bei "ottonorma-l verbraucher" so Kreis/ Bezirk der guckt auf den Belag: "sagt ein bisschen in der Mitte abgenutzt- also so gut wie neu!!!" Mein tipp: immer zur halbserie wechseln, da macht man nix verkehrt. Geändert von pepekepski (05.06.2020 um 10:45 Uhr) |
|
||||
|
||||
Das Material lässt alles nach mit der Zeit!!!
Aber ich denke mann sollte abwarten,wie sich neues Material am Markt tatsächlich hält. Nicht vorurteilen und abstempeln, wie lange etwas hält. |
|
|||
|
|||
Das ist bei mir auch so aber eigentlich ist die Klebrigkeit jetzt nicht der Faktor bei dem Belang mMn. Vom Spielen her merk ich jetzt nicht so einen Unterschied...
|
|
|||
|
|||
Zitat Bodenspalte:...nicht vorurteilen und abstempeln wie lange etwas hält...
Aber genau das hast Du doch gemacht: Zitat...bzw das Gefühl aufkommt es fehlt was. Denke aber locker 2 Jahre positiv geschätzt... |
Lesezeichen |
|
|