|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: ITTF World Tour Platinum German Open, Magdeburg (GER): 28.01. - 02.02.2020
Du vergleichst Äpfel mit Birnen.
In Asien spielen mehr Leute Tischtennis. In Europa kannst du vom Tischtennis nicht wirklich leben sofern du nicht Weltklasse bist. Es würde sich die Frage stellen ab wann man in Asien von Tischtennis leben kann? Weil nur dann hat man auch Zeit für das Training |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Alles was was gegen Deine Selbstpräsentierung spricht, ist eben zufällig passiert. Zufall, alles Zufall. Zufall, dass Boll jederzeit Chinesen raushauen kann, Zufall, dass Falck amtierender Vizeweltmeister ist, Zufall, dass Ovtcharov gegen Fan vor ein paar Tagen gewonnen hat, Zufall, dass Dima vor kurzem Nummer Eins der Welt war. Alles Zufall. Ich habe verstanden. Europäer können nix=flügellahm
übrigens, weil ich öfters gefagt werde, ich bin kein Busfahrer von Beruf :-) Mein Bus u.a. R5 Turbo, Integrale Evo2. Spezialbälle vorhanden. Übrigens, ich war schon im Kindergarten eine Legende! Geändert von Jeff der Busfahrer (09.02.2020 um 13:08 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
ich vergleiche keine äpfel mit birnen es ging dabei ja lediglich um die reinen fakten nicht um die ursächlichkeiten und die reinen fakten geben mir hier eben wieder mal recht...
was die ursachen angeht natürlich spielen in asien mehr tt als in europa das hat dort eine größere bedeutung und tradition und wird auch stärker gefördert das erscheint ja auch nicht neu und ist hinlänglich bekannt aber dass europa derart abschmiert ist dann dennoch eine enttäuschende entwicklung... schaut doch nur mal wer wieder da wieder einmal im europe top 16 halbfinale steht von timo (bald 39!) mal abgesehen ist das mit gardos (41!) jorgic und pucar doch lediglich globales mittelmaß...da lachen sich die chinesen doch wieder mal vollkommen zu recht den arsch ab. menschenskinder das ist doch von einer zukunftsträchtigen entwicklung so weit entfernt wie ein friedhof von einer geburtstätte... das offenbart dann halt auch wieder einmal einen flügellahmen status aber dass man in europa nur vom tt leben kann wenn man weltklasse ist stimmt so eben nun auch mal wieder nicht das ist doch einfach wieder nur aus dem blauen heraus gemutmaßt... viele sinds zwar nicht aber geht getrost einfach mal davon aus dass leute der kategorie gauzy karlsson und konsorten wenn sie eine lange karriere hinlegen und von verletzungen weitesgehend verschont bleiben sollten schon ausgesorgt haben sollten (ein solider lebensstil natürlich immer vorausgesetzt) und weltklasse sind die gewiss nicht weiß gott nicht... es geht auch nicht um zufall aber es ist eben einwandfrei erwiesen dass bei falcks und dimas kurzzeitige höhenflüge äußerst glückliche umstände zustande kamen tut mir leid aber das ist nicht von der hand zu weisen! (ich bin bereits mehrfach ausführlich darauf eingegangen denke nicht dass man es endlos wiederholen müsste...) und dass ovtcharov vor kurzem gegen ovtcharov gewonnen hat muss dann wohl doch zufall gewesen sein wenn man gegen sein spiegelbild gewinnt ![]() ![]() dass boll jederzeit chinesen raushauen kann (zumindest nicht die stärksten) da sprechen die fakten dann doch auch mal wieder eine erheblich andere sprache... ...gegen die besten chinesen hat timo bereits seit einigen jahren eine grauenvolle statistik vorzuweisen... Geändert von Turboblock (09.02.2020 um 03:42 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
@Turbo/game666: Spitzen(Profi)spieler kann und muss man vergleichen, egal wie gut sie von ihrem Sport leben (können) und wie viele Zehntausend (D) oder Millionen Menschen (CHN) aktiv in den Vereinen spielen.
@Jeff/Kommunikation mit Turbo: Turbo schreibt nicht nur (mitunter sehr ausufernd) er liest auch (Deine Worte) aufmerksam mit ( *dass Ovtcharov gegen Ovtcharov gewonnen hat*). Da blitzt dann beim Kampf gegen das Spiegelbild (Don Quijote-Motiv?) auch mal ein ganz klein wenig Schalk auf. Vielleicht war ursprünglich gar das Vater-Sohn Duell der Ovtcharovs gemeint?) Mit den reinen Fakten an sich hat Turbo im Grunde genommen statistisch Recht. Doch dürfen wir jederzeit auf Ausnahmen, Glück, gute Auslosung und Tagesform und somit auch Siege über (erstmal) einen Chinesen hoffen, bitte gern unbedingt in Tokyo. @Turbos Ton: Denkt bitte Alle beim Schreiben daran, dass jeder, der zum Schläger und/oder zum Schreibdisplay/ zur Tastatur greift, Respekt verdient und sich an Regeln halten sollte. Geändert von Neuanfang (09.02.2020 um 09:44 Uhr) Grund: Millionenmal Tischtennis |
|
|
|||
|
|||
|
Inhaltlich stimme ich Turbo zum Großteil zu. Lediglich eine Aussage bezweifel ich. Man kann Falcks "Höhenflug" doch nicht mit Ovtcharovs Leistungen in den vergangenen 10 Jahren vergleichen. Letzterer war zumindest 8 Jahre lang absolute Weltspitze und der ärgste Konkurrent der Chinesen(mit wenigen anderen). Diese tollen Karriereerfolge gestehe ich Ihm absolut zu.
Außerdem wird das Top 16 auch dadurch verzerrt, dass nicht die besten 16 mitspielen. Sonst wäre ein Franziska höchstwahrscheinlich auch noch dabei und selbst ein Filus, Duda und viele mehr hätten sicherlich auch Chancen auf Siege gegen einige gehabt. Dass Gauzy Karlsson , Freitas und Falck so verlieren, zeigt die Breite oder auch die mangelnde Konstanz der Europäer. Abseits von Timo vielleicht. |
|
|
|||
|
|||
|
was haben die letzten Posts mit der German Open zu tun?
|
|
|
|||
|
|||
|
Nichts.
Europäer sind halt flügellahm=können Nix
|
|||
|
|||
|
Mag sein, dass sie in den Turbo-Thread gehören. Tangential streifen sie auch die Problematik Spitzensport.
Geändert von Neuanfang (09.02.2020 um 13:48 Uhr) Grund: Manchmal streift man nur.... |
|
|
||||
|
||||
|
@zenox:
Das hab bei dima damit auch gar nicht implizieren wollen natürlich war er bis 2017 etliche jahre weltklasse seit 2018 aber halt nicht mehr und somit ist das auch schon wieder eine längere zeit der status quo... Nur die nr 1 ist mir in dem zusammenhang zu hoch gehängt worden das kam lediglich durch die von mir bereits mehrfach eröterten zustände in form einer momentaufnahme zu stande... Dass beim top 16 einige nicht dabei waren ist korrekt dennoch hätte das am mutmaßlichen sieger ( timo) wohl nichts daran geändert... Ferner haben die niederlagen von falck gauzy und freitas wieder einmal schonungslos offenbart dass hier schlicht und ergreifend jegliche konstanz fehlt das hat weiss gott nichts mit einer breite zu tu @Neuanfang: Dass wir deutsche ( europäer) europa näher stehen als china (asien) ist ja alles noch normal ich habe auch nichts gegen ein stück weit patriotismus aber bei rosaroten fans( jeff und konsorten) wird das bild im grunde lediglich von emotionen bestimmt und die rationale ebene setzt komplett aus dass ich mich da als faktentiger und ordnende hand im zuge einer sachgerechten beurteilung der szene verstehe sollte hinlänglich bekannt und absolut legitim sein die fakten sprechen hier eben eindeutig für mich... Respekt grundsätzlich einwandfrei aber wenn ein jeff über die inhaltsschiene nicht punkten kann und lediglich grotestke und provozierende worthülsen in den raum werfen kann alle europäer= flügellahm was ich so nie offenbart habe ich habe es fundierter und differenzierter ausgedrückt dann muss man sich halt schon auch nicht wundern wenn der ton nicht endlos auf dem level eines gotteshaus bleiben kann wie man in den wald reinruft so kommt es auch wieder zurück... Geändert von Turboblock (09.02.2020 um 14:29 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
@Turbo, streift Dima mit seinem FZD-Sieg und dem HFeinzug bei den GO nicht schon die Weltklasse, wenn auch nicht die absolute Weltspitze?
Solange Du selbst gelassen auf der Sachebene bleibst, wird es kein AntiAnti, schreibe als selbstbekennender "Faktentiger" (drolliges Doppelwort) ruhig weiter... dann schneit es weder aus dem Wald zurück noch schreit einer hinein. Und selbst wenn, lass sie doch schreien.. Hole uns von so manchem Höhenflug wieder runter, gestatte uns aber, dass wir auch vor Tokyo noch ein wenig von den stolzen Adlern träumen... |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|