Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.04.2020, 17:04
Benutzerbild von JoKo
JoKo JoKo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

JoKo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Corona: Wann glaubt ihr, geht's wieder an die Tische?

Zitat:
Zitat von masl83 Beitrag anzeigen

Was mich eher interssieren würde, wie will man Risikogruppen explizit schützen... Da brauche ich nun viel Fantasie, wie das gehen soll.
Ganz einfach- Spielen für die Betroffenen (zur Zeit wohl ab 65, aber das kann noch weiter runtergehen, wenn man die Nachrichten verfolgt)) verbieten, bzw. eine Spielberechtigung für einen Zeitraum garnicht erst akzeptieren.
Mich trifft es hart, aber ich mache mir trotzdem keine Illusionen.
Alt 16.04.2020, 18:53
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen

Und zuletzt kannste das im herrenbereich argumentativ sicher einigen verkaufen aber ab 18 Abwärts wird es immer schwieriger weil die immer weniger Hirn und immer mehr Impulse gesteuert sind
Gehts noch ? So mancher Jugendliche hat mehr Hirn (... oder hingesteuert)als alle Erwachsenen in der Halle zusammen !
Alt 16.04.2020, 19:00
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von JSCH Beitrag anzeigen
Gehts noch ? So mancher Jugendliche hat mehr Hirn (... oder hingesteuert)als alle Erwachsenen in der Halle zusammen !
Das mag stimmen aber für die Mehrheit gilt das sicher nicht...

Sonst könnten ja die Verantwortlichen auch sofort die Kindergärten usw öffnen weil man denen ja dann ganz leicht vermitteln kann, dass sie jetzt 2 Meter Abstand halten können und Mundschutz tragen.

Aber das Gegenteil ist der Fall und so begründen die ja auch warum man eben die Kindergärten und jüngeren in den Grundschulen als erstes öffnet.
Erstmal müssen die älteren das verinnerlichen und wenn das klappt kann man mit jüngeren weiter machen.
Alt 16.04.2020, 19:01
Trillian Trillian ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Trillian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die letzten beiden Trainings war unsere Jugend sehr diszipliniert.
Alt 16.04.2020, 19:12
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Das mag stimmen aber für die Mehrheit gilt das sicher nicht...

Sonst könnten ja die Verantwortlichen auch sofort die Kindergärten usw öffnen weil man denen ja dann ganz leicht vermitteln kann, dass sie jetzt 2 Meter Abstand halten können und Mundschutz tragen.
Das ist ja richtig, und du weisst auch mit Sicherheit worauf ich hinaus möchte. Ein Jugendlicher ist für mich 14-18, und kein Kindergartengänger :-). Und... ich habe so viele idiotische Erwachsene getroffen, auch beim TT, die auch in diesen Zeiten total beratungsresitent sind ihre eigene Regeln oder Nicht-Regeln aufstellen... diiese Gruppe muss kontrolliert werden.
Alt 16.04.2020, 19:21
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

OK.

Dann sind TT egal ob Jugendliche oder Erwachsene oft so "regelverachtend" dass das Ordnungsamt auf jeden Fall da öfter mal vorbei gucken muss, da die TT Spieler ja auch in den Vorständen sitzen und dazu neigen Grauzonen auszuloten bzw Regeln zu missachten oder nicht so genau hin zu gucken wenn ein Vereinskollege dagegen verstößt....

so ungefähr?
Alt 16.04.2020, 19:26
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

unter diesen Umständen macht das doch keinen Spaß mehr.
Ohne mich.
Dann spiel ich lieber gar nicht als unter solchen Restriktionen.
Und geh joggen oder radfahren.

TT wird auf seeeehr lange Zeit nicht unter Wettkampfbedingungen betrieben werden können.
Das sollte man einfach mal akzeptieren.
Alt 16.04.2020, 19:41
KevKev KevKev ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

KevKev ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)KevKev ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)KevKev ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Und zuletzt kannste das im herrenbereich argumentativ sicher einigen verkaufen aber ab 18 Abwärts wird es immer schwieriger weil die immer weniger Hirn und immer mehr Impulse gesteuert sind
Was man hier über die zukünftige Generation zum Besten gibt, ist peinlich und widerwärtig. Als 19-jähriger Jugendwart und -trainer platzt mir da echt bald die Hutschnur, denn nicht nur ich werde damit angefeindet, nicht nur die Kids in meinem Verein, für die ich meine Hand ins Feuer legen würde, sondern ALLE Jugendliche. Hier wird über eine ganze Generation bestehend aus mehreren Millionen Menschen geurteilt, als wären sie hirnlos und primitiv - kaum besser als Tiere. Das geht über "Meinung, Fakten, Spekulation und (Un-)Wissen", wie es in einem Forum erwünscht ist, weit hinaus. Das ist Beleidigung, das ist ekelhaft und das lasse ich mir nicht bieten.

Ich bin echt nicht gerne die Moralapostel oder Forumspolizei á la HSV, und ich weiß, dass ich mit diesem Beitrag das eigentliche Thema des Threads weit verfehle. Normalerweise kläre ich sowas über PN, aber einen solchen Kommentar kann ich schlicht nicht unkommentiert öffentlich stehen lassen.

Da fällt mir echt nichts mehr zu ein. Schämen solltest Du Dich, Fastest.
Alt 16.04.2020, 19:51
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Ich habe mich auch darüber geärgert, und mache auch Jugendarbeit, aber ich glaube er meint es nicht so wie du es eventuell aufgefasst hast.
Alt 16.04.2020, 19:57
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
unter diesen Umständen macht das doch keinen Spaß mehr..
Sehe ich ähnlich. Glaube auch nicht das es beim TT Breitensport funktionieren wird oder Akzeptanz findet, d.h. Einhaltung von Hygiene Regeln, Auflagen usw.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
Saisonunterbrechung

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »