Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > ByTTV-Forum > Bayern allgemein
Registrieren Hilfe Kalender

Bayern allgemein >> powered by TIBHAR

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.03.2007, 16:21
Benutzerbild von Köppi
Köppi Köppi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Köppi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Oberliga 2006/2007 Herren

Zitat:
Zitat von neott Beitrag anzeigen
Also, du bist ziemlich verschlossen gegenüber anderen Verbänden und Ligen. Bloß weil es in Berlin so ist, muss es bei uns auch so sein. Du kannst zwar keinen Auszug aus der Wettspielordnung vorlegen, aber du glaubst trotzdem eine Aussage darüber machen zu können, ob der Termin ok ist oder nicht. Der Termin ist offizieller Spieltag. Wenn eine Mannschaft an einem offiziellen Spieltag nicht komplett antreten kann, dann ist das deren Problem. Ich glaube auch nicht, dass es ein Problem für Bayern ist komplett anzutreten. Bayern ist uns nicht entgegen gekommen. Das brauchen sie auch nicht, da das Spielt laut WO verlegt wird. Somit ist das keine gute oder schlechte Sache, sondern reines Regelwerk. Damit brauchst du dich auch nicht darüber aufregen, ob es den Aufstieg entscheidet, da das eine auf der Wettspielordnung basierende Verlegung ist.

Unsere Oberliga ist dem süddeutschen Tischtennisverband unterstellt, womit die zuständige WO festgelegt ist. Ich weiß nicht welchem Verband ihr unterstellt seid und was eure WO zu Spielverlegungen sagt. Hier ein Auszug aus unserer WO zu Spielverlegungen. Vielleicht verstehst du dann, dass alles ganz normal und regulär abläuft.
Danke für deine Mühe !!!
Aber bitte verallgemeinere nicht alles bei uns auf Berlin, wie in deinem Bericht.
Es betrifft den ganzen NTTV ( Norddeutscher TT-Verband ) !!!
Bei uns gibt es auch offizielle Spieltermine, aber ob verlegt wird entscheidet dann die Mannschaft.
Ich sage dir ganz ehrlich, ich finde es als Nachteil !
Und wenn wir der Verlegung zu stimmen, dann müssen wir als Bestätigung dem Staffelbearbeiter informieren und wenn nicht, muss es gespielt werden.
Das scheint wohl der Nachteil zu sein.
Da ist jede Mannschaft im Nachteil, die nicht auf die Termine vor Saisonbeginn achtet, wie Überschneidung der PS und Turniere.
Bis jetzt haben die Verlegungen während der Saison bei uns immer geklappt.
Alt 07.03.2007, 17:56
Noppenschmied Noppenschmied ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Noppenschmied ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So, jetzt meldet sich mal der "Verursacher" des ganzen Dramas. Oder wie es in anderen Foren heisst: "...höret meine lieben Jünger...":

Ich finde es ebenfalls ganz und gar nicht gut, dass wir nach dem "Endspiel" (immer unter der Voraussetzung, dass wir Bad Aibling überstehen) noch gegen FCB spielen müssen. Jedem sollte klar sein, dass nach dem Traunstein-Spiel auch bei uns die Luft raus sein kann.

Zum Beispiel: ein 8:8 in TS und im Übermut der Gefühle ein 7:9 gegen FCB reicht dann halt nicht mehr. Ausserdem müssen auch wir unsere Ausländer für Mitte April aktivieren und die hatten eigentlich bereits andere Pläne... Ich habe sogar ernsthaft überlegt, die Süddt. Meisterschaften eben genau wegen dieser Konstellation abzusagen (zumal ich meine Auslosung nun kenne...).

Als Fazit an Köppi und Leha:
ich fürchte, dass uns ein 8:8 nicht reichen wird und wir gewinnen müssen. Aber jetzt lasst uns doch erstmal Aibling abwarten, vielleicht ist danach eh alles "wurscht"...

Viele Grüße
Markus
Alt 08.03.2007, 07:53
Leha Leha ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Leha ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Noppenschmied Beitrag anzeigen
So, jetzt meldet sich mal der "Verursacher" des ganzen Dramas. Oder wie es in anderen Foren heisst: "...höret meine lieben Jünger...":

Ich finde es ebenfalls ganz und gar nicht gut, dass wir nach dem "Endspiel" (immer unter der Voraussetzung, dass wir Bad Aibling überstehen) noch gegen FCB spielen müssen. Jedem sollte klar sein, dass nach dem Traunstein-Spiel auch bei uns die Luft raus sein kann.

Zum Beispiel: ein 8:8 in TS und im Übermut der Gefühle ein 7:9 gegen FCB reicht dann halt nicht mehr. Ausserdem müssen auch wir unsere Ausländer für Mitte April aktivieren und die hatten eigentlich bereits andere Pläne... Ich habe sogar ernsthaft überlegt, die Süddt. Meisterschaften eben genau wegen dieser Konstellation abzusagen (zumal ich meine Auslosung nun kenne...).

Als Fazit an Köppi und Leha:
ich fürchte, dass uns ein 8:8 nicht reichen wird und wir gewinnen müssen. Aber jetzt lasst uns doch erstmal Aibling abwarten, vielleicht ist danach eh alles "wurscht"...

Viele Grüße
Markus
Hallo Markus,
deine Auslosung ist wirklich der Hammer.Schlimmer hätte es dich wohl nicht erwischen können.Meiner Meinung nach haben nur Schölhorn und Angerer und evtl. Herbst eine reelle Chance,die Gruppe zu überstehen.
Doch zu unserem Spiel:Egal,ob ihr in Aibling gewinnt oder nicht,zum Showdown kommt es allemal in TS,da wir dann ja immer noch punktemäßig knapp zusammen sind,außer wir verlieren vorher noch ein Spiel oder geben noch einen Punkt ab.Bitter für uns wäre nur,wenn Allianz und TS nach unserem Spiel punktgleich wären und wir z.B. vier oder fünf Spiele besser wären.Dann wären wir auf die Hilfe des FC Bayern angewiesen.Wenn ihr nach unserem Spiel minimum 1 Punkt besser seid,dann habt ihr euch den Aufstieg verdient.
Alt 08.03.2007, 08:06
Leha Leha ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Leha ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von FCBayernTT Beitrag anzeigen
Um dem Hans die Sorgen um Verzerrungen zu nehmen:
Der FCB wird sicher auch Mitte April in staerkster Aufstellung antreten. Ob das fuer einen Sieg langt bzw. Einfluss auf den Aufstieg hat, wird sich zeigen.
Würde mich freuen,wenn es so wäre.
Alt 08.03.2007, 09:19
Leha Leha ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Meine Tipps fürs WE:
Pfarrkirchen-Regensburg 9:5
Tiefenlauter-Traunstein 4:9
Versbach-Bayern 6:9
Aibling-Allianz 9:6
Nordhalben-Traunstein 5:9
Aibling-Regensburg 9:6
Regensburg-Versbach 8:8
Alt 08.03.2007, 12:57
neott neott ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

neott ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Köppi Beitrag anzeigen
Danke für deine Mühe !!!
Aber bitte verallgemeinere nicht alles bei uns auf Berlin, wie in deinem Bericht.
Es betrifft den ganzen NTTV ( Norddeutscher TT-Verband ) !!!
Bei uns gibt es auch offizielle Spieltermine, aber ob verlegt wird entscheidet dann die Mannschaft.
Ich sage dir ganz ehrlich, ich finde es als Nachteil !
Und wenn wir der Verlegung zu stimmen, dann müssen wir als Bestätigung dem Staffelbearbeiter informieren und wenn nicht, muss es gespielt werden.
Das scheint wohl der Nachteil zu sein.
Da ist jede Mannschaft im Nachteil, die nicht auf die Termine vor Saisonbeginn achtet, wie Überschneidung der PS und Turniere.
Bis jetzt haben die Verlegungen während der Saison bei uns immer geklappt.
Schön, dass du eingesehen hast, dass es eben Unterschiede zwischen NTTV und STTV bzgl. Verlegungen gibt. Bei uns wird der Terminplan größtenteils ohne Rücksicht auf evtl. Turniere erstellt. Wenn dann ein Spieler ein Turnier hat, kann ohne Probleme laut WO verlegt werden. So gibt es dann auch keinen Streit zwischen den Vereinen, da die Regel eindeutig ist.
Alt 08.03.2007, 13:01
neott neott ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

neott ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Meine Tipps:

Aibling-Regensburg 9:3
Versbach-Bayern 4:9
Aibling-Allianz 8:8
Nordhalben-Traunstein 4:9
Pfarrkirchen-Regensburg 9:3
Regensburg-Versbach 7:9
Alt 08.03.2007, 13:27
Spaten Spaten ist offline
Bewegungstalent
Foren-Stammgast 500

Spaten ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Meine Tipps fürs WE:
Pfarrkirchen-Regensburg 9:5
Versbach-Bayern 6:9
Aibling-Allianz 9:6
Nordhalben-Traunstein 3:9
Aibling-Regensburg 9:4
Alt 08.03.2007, 15:13
Benutzerbild von V.B.TUS BA
V.B.TUS BA V.B.TUS BA ist offline
Junior
Foren-Stammgast 500

V.B.TUS BA befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Aibling-Regensburg 9:5
Tiefenlauter-Traunstein 3:9
Versbach-Bayern 4:9
Aibling-Allianz 8:8
Nordhalben-Traunstein 4:9
Pfarrkirchen-Regensburg 9:6
Alt 08.03.2007, 19:03
Benutzerbild von hossin
hossin hossin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

hossin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Meine Tipps fürs WE:
Pfarrkirchen-Regensburg 9:3
Tiefenlauter-Traunstein 5:9
Versbach-Bayern 5:9
Aibling-Allianz 7:9
Nordhalben-Traunstein 1:9
Aibling-Regensburg 9:4
Regensburg-Versbach 7:9
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »