Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Hessischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.02.2022, 13:17
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Umstellung auf 4er Mannschaften schon zur kommenden Saison analog zu Thüringen möglich & sinnvo

Könnte man machen. Aber dann wäre der TTR-Wert kein Messwert mehr sondern eine "sportpolitische Lenkungsmöglichkeit".
Da jeder manipulierte Wert auf Dauer auch andere Werte beeinflusst, würde die Spielstärke nicht mehr abgebildet.
Alt 15.02.2022, 19:18
Abby Sciuto Abby Sciuto ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Abby Sciuto ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Umstellung auf 4er Mannschaften schon zur kommenden Saison analog zu Thüringen möglich & sinnvo

Was ich hier lesen muss, verschlägt mir die Sprache. Spieler, die kein Doppel spielen wollen und sich freuen, wenn man TTR-Punkte holt, aber das Mannschaftsergebnis irrelevant ist. Auf Profiebene erscheint mir das plausibel und den ganzen Söldnern, die für ein paar Taler Tischtennis spielen, war das Team schon immer egal. Aber das so etwas immer mehr wird, möchte ich nicht akzeptieren. Zumindest auf Kreis- und auch Bezirksebene sollte das Mannschaftsergebnis und Mannschaftserlebnis (6er Teams, gelle :-) im Vordergrund stehen.
Alt 15.02.2022, 21:31
w_W_ w_W_ ist gerade online
0zu11-Spieler & Moderator

w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Die TTR- Punkte dürften eigentlich nur mit P- und T- Teilung funktionieren,
d.h. die Punkte müssen für Punktspiel und Turnier getrennt geführt werden.
Damit würde das Thema auf eine Art Grundfunktion reduziert werden, was
sinnvoll wäre... aber viele sinnvolle Änderungen gab´s letzte Zeit ja nicht.

BTW: Das hier so in den Himmel gehobene vielfach beschworene
Mannschaftsgefühl war in den 4er- Mannschaften deutlich höher.

Was ich für die Kids gut finde sind Spielmodi, die immer komplett
durchgespielt werden... was ich dabei aber richtig sch... ade finde ist,
daß es bei eindeutiger Überlegenheit für die Kids noch schlimmer wird,
als ein glatter "zu- Null- Sieg." Vieles / alles hat so seine zwei Seiten.

Ich möchte nicht wissen was passiert, wenn wehleidige Herren- Spieler
immernoch ihrem 6er- Spielmodus hinterher jammern und stattdessen
in irgendeinem Vierer- System komplett durchspielen müßten, obwohl
sie eigentlich schon klar verloren haben...

Das entwertet das Gesamtergebnis erheblich, wenn man
trotz fest stehendem Endergebnis noch weiter spielen muß.

--

Geändert von w_W_ (15.02.2022 um 21:44 Uhr)
Alt 15.02.2022, 21:49
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher

Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von w_W_ Beitrag anzeigen
Die TTR- Punkte dürften eigentlich nur mit P- und T- Teilung funktionieren,
d.h. die Punkte müssen für Punktspiel und Turnier getrennt geführt werden.
Damit würde das Thema auf eine Art Grundfunktion reduziert werden, was
sinnvoll wäre... aber viele sinnvolle Änderungen gab´s letzte Zeit ja nicht.

Ich möchte nicht wissen was passiert, wenn wehleidige Herren- Spieler
immernoch ihrem 6er- Spielmodus hinterher jammern und stattdessen
in irgendeinem Vierer- System komplett durchspielen müßten, obwohl
sie eigentlich schon klar verloren haben...
Würde man Turniere für die Wertung ausklammern, würde der TTR-Wert deutlich an Aussagekraft verlieren.

In *meinen* Herrenligen wird durchgespielt. Das wird allgemein akzeptiert. Ohne TTR-Wertung wäre es wahrscheinlich nicht so.
Alt 15.02.2022, 21:55
w_W_ w_W_ ist gerade online
0zu11-Spieler & Moderator

w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Nicht ausklammern, sondern getrennt führen.
Du hättest einen Punktspielwert, der mit den Spielern,
die nicht (mehr) auf Turniere fahren eher vergleichbar
ist und nebenher noch den Wert / einen zweiten Wert,
der die Turnierstärke abbildet. Die Spielstärke ergibt
sich eh durch die Spielpraxis aus Turnier und Punktspiel...

--
Alt 15.02.2022, 22:26
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Abby Sciuto Beitrag anzeigen
Was ich hier lesen muss, verschlägt mir die Sprache. Spieler, die kein Doppel spielen wollen und sich freuen, wenn man TTR-Punkte holt, aber das Mannschaftsergebnis irrelevant ist..
Kann ja nur sagen was ich mehrfach selbst erlebt habe. Und das war alles auf Kreis ode bezirksebene. Nix Söldner.
Aber alle unter 25.
Alt 15.02.2022, 23:14
cemundo cemundo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

cemundo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Kann ja nur sagen was ich mehrfach selbst erlebt habe. Und das war alles auf Kreis ode bezirksebene. Nix Söldner.
Aber alle unter 25.
Das obige wage ich zu bezweifeln und ist eher die Ausnahme als die Regel.

Was qualifiziert dich eigentlich dazu, einen Privat-Jihad gg. das 4er System zu führen? Anscheinend spielst du seit vielen Jahren selber nicht mehr aktiv. Dieses Thema solltest du besser den Aktiven überlassen.

Mit Veränderungen scheinst Du sowieso große Probleme zu haben. Ich vermute, daß du früher ein Glattnoppenspieler warst und dich mit dem Verbot der glatten Noppen sowie dem Plastikball noch weiter radikalisiert hast.

Die unbelegbaren Unterstellungen ggü. Verbänden, dass es deren nur ums Geld ginge, sind haltlos und unverschämt.
Alt 16.02.2022, 00:01
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Du scheinst meine Beiträge insgesamt zu dem Thema nichtveixhtig verfolgt zu haben.
Ich habe schon mehrfach gesagt das 4er und 6er beide vir und Nachteile haben und jeder für sich persönlich entscheidet welche Punkte da für einen wichtig sind und welche zu vernachlässigen.
Auch nochmal. Dadurch gibt es nicht das eine ideale System für alle. Und damit egal welches man dann nimmt wird immer die andere Seite auch aufregen.
Und auch nochmal. Wenn man sich die Beiträge hier anguckt und ich mir die Meinungen von den vielen die ich kenne...gibt es hier keine Mehrheit die persönlichen Prioritäten sind ziemlich gleich gespalten. Es gibt viele denen es egal ist. Da oftvweil sie sich .it den vor und Nachteilen ni ht beschäftigen (wolllen) sondern einfach spielen. Und bei denen die dann für 4er oder für 6er votieren ist das Verhältnis pari.
Ich führe keinen Krieg gegen da 4er System. Wer dafür ist hat seine guten Gründe. Ich sage nur es gibt gensusoviele grpnde dagegen und das es Leute gibt denen diese Gründe wichtiger sind.
Wogegen ich aber eindeutig bin ist wenn die 4er Befürworter meinen ihre Meinung ist die von allen und das 4er das unwidersprochen beste System was nur Vorteile für jeden hat.
Und wenn dann einer nur die Vorteile des 4er nennt dann nennen ich die des 6er. Bzw relativieren die oft zu hoch gelobten Vorteile wenn sie so allgemein wie geschildert nicht stimmen.
Alt 16.02.2022, 09:52
cemundo cemundo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

cemundo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Du scheinst meine Beiträge insgesamt zu dem Thema nichtveixhtig verfolgt zu haben...
Ich verfolge Deine Beiträge natürlich nicht. Denn diese sind grosse Zeitverschwendung. Inhaltlich kaum verständlich und argumentativ auf tönernden Füssen.

Dieses 4er Thema ist ein weiterer Ausdruck deiner Unfähigkeit, mit Veränderungen umzugehen. Ein Blick in deine Signatur ("Rest in Peace", "Gummipuppe", etc.) spricht Bände.

Ich wiederhole es nochmals: Du bist kein aktiver Tischtennisspieler lehnst alle Änderungen ab und hast aus meiner Sicht deswegen kein Recht, auf die Belange von aktiven Sportlern einzuwirken.

Mit den Glattnoppen scheine ich wohl richtig zu liegen.

So und jetzt darfst Du wieder viele Buchstaben ohne erkennbare Zusammenhänge hier reinschütten. Das wars für mich zu diesem Thema!
Alt 16.02.2022, 11:52
RalfBerz RalfBerz ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

RalfBerz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Leider habe ich es selbst schon erlebt das Spieler es abgelehnt haben zu spielen da Sie eventuell TTR punkte verlieren könnten und dann aus der Mannschaft fliegen.
Ebenso auch Trainer die den Jugendlichen empfohlen haben keine Turniere zu spielen da man TTR Punkte verlieren könnte.
Aber das ist ein anderes Thema

4er System gut oder nicht, wird die Zukunft entscheiden ich glaube nur
das eventuell der Übergang der Jugendlichen in den Herrenbereich erschwert wird.

1. Es schwerer wird einen Jugendlichen in eine 4er Mannschaft zu stellen da man dann eventuell das nicht mehr kompensieren kann und um den Abstieg spielt.
Gilt natürlich nur für Vereine die nicht 6 oder mehr Mannschaften haben bzw sich erlauben können abzusteigen da noch mehrere Mannschaften höher spielen.

2. Der Jugendliche eventuell sich bei den älteren Herren nicht wohlfühlt und nach einer Runde aufhört.
Klar das könnte auch in einer 6er Mannschaft passieren.
Eine Lösung dafür wäre eventuell zwei Jugendliche in die Mannschaft zu integrieren was bei 4er Teams auch nicht leicht ist.

Ich rede jetzt nicht von Tischtennis-Talenten die in verschiedenen BLZ spielen die beissen sich durch und werden auch in der Regel betreut.
Es geht mir hier um die Jugendlichen die später keine Chance haben auf Verbandsebene zu spielen und um die jeder Verein kämpft/braucht um zu Überleben.

Vielleicht liege ich ja falsch mit meinen bedenken, wollte halt nur einmal meine Gedanken dazu hierlassen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »