|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Weiterführung, Unterbrechung oder Abbruch des Spielbetriebs in der aktuellen Saison 2021/2022
Ja solche blockspieltage haben Vorteile aber auch Nachteile.
|
|||
|
|||
AW: Weiterführung, Unterbrechung oder Abbruch des Spielbetriebs in der aktuellen Saison 2021/2022
Dann hören wir mit dem TT auf. Weil aller gemeinte Vorteil auch einen Nachteil hat. Kann man ja gut an den Diskussionen gut erkennen.
|
|
||||
|
||||
Also wer wegen blockspieltagen dann mit tt aufhört hat den Sport nie wirklich geliebt und hätte sowieso bald aufgehört und nimmt das nur als Vorwand. Auf solche Leute kann der tt Sport gut verzichten
![]()
|
|||
|
|||
Es geht mir nicht um den Blockspieltag. Es ging mir darum, dass Du auf jeden Vorschlag, sogleich einen Einwand hast. Und wenn ich aufhöre, dann höre ich auf, weil ich es schon lange genug gemacht habe. Reichen 40 Jahre?
|
|
|||
|
|||
ist das nicht normal in einem Forum, dass es unterschiedliche Ansichten gibt?
|
|||
|
|||
Zitat:
Noch mal mein Vorschlag: 8er-Ligen 1 Aufsteiger, 2 Absteiger keine Relegation eventuell lange Winterpause |
|
|||
|
|||
Beim Volleyball ist es, aufgrund der langen Dauer der Spieltage, oft auf 2 Spiele (statt 3) reduziert worden (A:B, A:C). (3 5-Satzspiele mit allem drum und dran, waren dann doch oft zu lang.)
Man kann in dem Zusammenhang ja auch über turnierähnliche Wochenenden nachdenken, wo man zumindest (Fr.) Sa. und So. (ggf. 2 Spiele pro Tag?) stattfinden lässt. Zitat:
Letztes Beispiel aus dem Volleyball... Wir haben zuletzt (das mag jetzt wieder anders sein) tatsächlich auch auf "feste Ligenzusammensetzungen" verzichten müssen und diese flexibel jede Saison (ggf.) neu erstellen müssen. Bspw. für jede Landesligamannschaft eine Nadel in die Landkarte und dann die (8) Teams, die jeweils die geringsten Wege hatten in eine Landesliga gepackt. (Anderes Beispiel) So konnte ein Verein (bzw. dessen OL-Mannschaft) mal der OL Nord oder der OL Süd zugeordnet werden. Gewöhnungsbedürftig... aber es funktionierte zugegebenermaßen gut. |
|
||||
|
||||
Diese flexible ligeneinteilung nach regionalen Aspekten gibt es im wttv für die ligen unter OL wo der wttv zuständig ist schon immer von NRW Liga bis 3. Kk. Mit Ausnahmen wo nach anderen Kriterien sortiert wird aber auch jedes Jahr neu.
|
||||
|
||||
Wenn die Bawü Verschärfungen so kommen wie angepriesen durch die weißhaarige Eminenz war’s das wieder und das kurz vor Ende der Vorrunde, sehr ärgerlich. Bleibt die Resthoffnung auf das Fertigspielen der meist 2-3 verbleibenden Spiele im Frühjahr während die Mannschaften die schon fertig sind mit ihrer Vorrunde bis zum nächsten Lockdown Herbst 2022 frei haben
![]() ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
Haben wir in ganz Bayern jetzt schon, wäre also nur gerecht.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Weiterführung der Andro Cell-Serie | zoupie | Wettkampfhölzer | 2 | 29.01.2009 17:06 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:38 Uhr.