|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: TTBL | 1. Bundesliga+ECL: Spielerkarussell 2022/2023 - Wechsel, Gerüchte, Spekulationen
Zitat:
Mittlerweile scheint er aber deutlich stärker zu sein. |
|
|
|||
|
|||
|
AW: TTBL | 1. Bundesliga+ECL: Spielerkarussell 2022/2023 - Wechsel, Gerüchte, Spekulationen
Dann hab ich ihn mit einem Spieler verwechselt, war der Meinung er hatte mal eine hoch positive Bilanz gespielt.
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich denke mal wir können uns alle einig sein, dass Allegro jetzt keine hochpositive Bilanz in der TTBL spielen wird. Das er nochmal so untergehen wird denke ich aber auch nicht. Er hat ja auch oft knapp verloren oder als Opfer auf 2 herhalten müssen. Als Linkshänder zusätzlich immer gut fürs Doppel. Denke es hängt viel von den ersten Spielen ab, wenn er nach 5 Spielen schon wieder 0:5 steht denke ich wird es schwer nochmal das Selbstbewusstsein zu finden für ihn. Aber mal abwarten. Der Sieg gegen Yoshimura ist sicherlich bemerkenswert, würde ich aber auch nicht überbewerten. Er ist längst nicht mehr der Kracher der er mal war( aber sicherlich trotzdem noch eine Nummer in der Szene) und spielt und spielte immer recht unkonstant.
Da Allegro aber nicht ganz so viel bekommen wird, könnte es natürlich auch sein, dass sie auf einen weiteren Spieler sparen, der aber nicht alle Spiele wird machen können( vielleicht ein Japaner?Japan ist bekanntlich aus Königshofen gut zu erreichen) Geändert von Noppe123 (09.03.2022 um 11:06 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Der Wechsel von Kay Stumper zu Düsseldorf wurde nun offiziell von der Borussia bekannt gegeben.
|
|
|
||||
|
||||
|
Die Neuzugänge für Grenzau sind Walker und Kubik.
Mit Baum, Feng, Kubik und Walker also ähnlich stark wie in dieser Saison aufgestellt. Ich denke das Kubik nächste Saison die 7:14 Bilanz von Pletea, auch spielen kann. Bei Walker habe ich nach dieser Zweitligasaison meine Bedenken, doch dass er auch TTBL-Spieler schlagen kann, hat er ja öfters bewiesen. |
|
|
|||
|
|||
|
Bei Kubik hat man evtl die Hoffnung, dass er sich noch steigern kann, aber Walker kann man wirklich nicht verstehen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Dass Kubik weiterhin TTBL spielen darf, finde ich gut. Er ist ein toller Doppelspieler, dort hat er mir diese Saison besser gefallen als sein Partner Kulczycki. Sie haben immerhin 5 von 8 Doppeln zusammen gewinnen können. Im Einzel muss allerdings noch der Knoten platzen, an Position 2 ist es aber auch nicht einfach zu gewinnen. Schade, dass er nicht in Ochsenhausen bleibt.
|
|
|
||||
|
||||
|
Walker ist besser .
Immer noch. Als er in Köln gezeigt hat . Warum er so unkonstant ist weiß ich nicht . Damals im feeder Düsseldorf hat er gut gespielt. Wo stehen die offizielle news ?
|
||||
|
||||
|
Grenzau finde ich schon immer sympathisch und ich gönne ihnen den Klassenerhalt in dieser Saion. Trotz beschränkter Mittel waren sie immer bemüht konkurrenzfähige Teams zu stellen.
Die aktuelle Mannschaft ist für die TTBL vollkommen in Ordnung, auch wenn es mit dem Klassenerhalt gerade so geklappt hat. In voller Besetzung und an einem guten Tag kann man fast jede Mannschaft schlagen bzw. gefährlich werden. Wu Jiaji war dann doch etwas zu schwach, konnte durch Feng Yi-Hsin aber ganz gut ersetzt werden. Für die kommende Saison hatte ich auf ein etwas stärkeres Team gehofft. Den Transfer von Walker kann ich nicht verstehen. Mit Baum hat man einen soliden Führungsspieler, der seine aktuelle Bilanz nächste Saison aber erstmal bestätigen muss. Das wird schwer. Feng Yi-Hsin ist ein solider Mann auf der 3. Vielleicht wird er knapp ausgeglichen oder leicht negativ spielen. Kubik ist auch in Ordnung. Junger Mann mit Potenzial und gut im Doppel. An 2 wird er natürlich kaum was gewinnen, an 3 hat er ab und zu eine Chance. Walker ist eine Verschlechterung zu Pletea. Vielleicht überrascht er, aber so viel traue ich ihm nicht zu, auch nicht an Position 3. Da hätte ich mir einen etwas besseren Pletea-Ersatz gewünscht. Alberto Mino wäre da sicher ein Kandidat gewesen der vermutlich auch relativ preiswert wäre. Er hat diese Saison ganz ordentlich gespielt und ist an 2 oder auch an 3 deutlich gefährlicher als Walker. Auch einem Jancarik hätte ich mehr zugetraut, auch wenn er zuletzt enttäuschte. Ich hoffe, dass Grenzau die Klasse halten wird, mit der kommenden Mannschaft wird es aber nochmal deutlich schwieriger als diese Saison. Mal sehen mit wem Mainz antreten wird und was in Neu-Ulm noch passiert. Eine Chance hat man noch gegen Bad Königshofen, die aber insgesamt etwas stärker sind. |
|
|
|||
|
|||
|
Ich stimme deinen Ausführungen zu, ich glaube jedoch dass Feng Yi-Hsin und Mino nicht gleichzeitig spielen dürfen, sodass Mino nicht wirklich ein geeigneter Kandidat ist wenn bereits ein starker Spieler aus dem Ausland außerhalb Europas im Kader ist.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|