Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > ByTTV-Forum > Bayern allgemein
Registrieren Hilfe Kalender

Bayern allgemein >> powered by TIBHAR

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.03.2008, 17:04
Frankenpower Frankenpower ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Frankenpower ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bayernliga Nord Saison 2007/2008

Zitat:
Zitat von hipothalamus Beitrag anzeigen
und gegen uns

frohe ostern an dieser stelle allen mitstreitern aus nordbayern - möge die macht mit euch sein...
Paule, da setze ich doch gleich mal ein 50er-Faß Bier aus, wenn ihr gegen Erlangen punkten solltet!

Mal schauen, wie die Saison jetzt nach dieser elendig langen Pause weitergeht. Ich verstehe nicht wieso der Spielplan für einige Mannschaften vier bis sechs Wochen ohne Spiel vorsieht. Das ist ja fast wie ein "Saison-Neustart"!
Alt 28.03.2008, 18:51
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Frankenpower Beitrag anzeigen
Paule, da setze ich doch gleich mal ein 50er-Faß Bier aus, wenn ihr gegen Erlangen punkten solltet!

Wo setzt Du denn das Faß aus, ich würde es gerne dort abholen ? :-)
Alt 28.03.2008, 19:16
Benutzerbild von xxxhunterxxx
xxxhunterxxx xxxhunterxxx ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

xxxhunterxxx ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Frankenpower Beitrag anzeigen

Mal schauen, wie die Saison jetzt nach dieser elendig langen Pause weitergeht. Ich verstehe nicht wieso der Spielplan für einige Mannschaften vier bis sechs Wochen ohne Spiel vorsieht. Das ist ja fast wie ein "Saison-Neustart"!
also gegen Hösbach wirds für Erlangen sehr schwer zu Punkten und dann müsst nur noch ihr gewinnen
Alt 29.03.2008, 03:19
Tim_Erl Tim_Erl ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Tim_Erl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

...was Frankenpower kann, kann ich schon lange....ich setze 75 Liter für nen Effeltricher Sieg bei den Spartanern. [muss ja schließlich aufpassen dass der Wettbewerb nicht verzerrt wird]

Tim
Alt 29.03.2008, 16:34
Bill the Kid Bill the Kid ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Bill the Kid ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@hunter

"Damit wird es nun auch für Effeltrich eng" wie ist denn deine momentane Aussage dazu Ist immer interessant,das Kommentare abgegeben werden,
aber nie komplett ausgeführt werden,nachdem sich die Situation geändert hat!Nein , ich sage nicht dass, wir durch sind u. dass wir heute gegen Arzberg alles geben müssen bzw, das es nicht einfach wird den Nichtabstieg sicherzustellen aber mit 18P,positives Spielverhältniss u.noch
5 Spielen um 1P zu holen,sieht es wohl für uns nicht mehr so schlecht aus
u. ob ihr gegen den TVE gewinnt,muss das Spiel erstmal zeigen!Also easy!

@all

lasst uns erstmal heute gambeln u. dann werden wir sehen,wer alles "Aufstiegszünglein an der Waage" sein kann u. wir werden so oder
versuchen jeden zu ...schlagen!!

cu at the züngeling......
Alt 29.03.2008, 17:01
Benutzerbild von xxxhunterxxx
xxxhunterxxx xxxhunterxxx ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

xxxhunterxxx ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bill the Kid Beitrag anzeigen
@hunter

"Damit wird es nun auch für Effeltrich eng" wie ist denn deine momentane Aussage dazu Ist immer interessant,das Kommentare abgegeben werden,
aber nie komplett ausgeführt werden,nachdem sich die Situation geändert hat!Nein , ich sage nicht dass, wir durch sind u. dass wir heute gegen Arzberg alles geben müssen bzw, das es nicht einfach wird den Nichtabstieg sicherzustellen aber mit 18P,positives Spielverhältniss u.noch
5 Spielen um 1P zu holen,sieht es wohl für uns nicht mehr so schlecht aus
u. ob ihr gegen den TVE gewinnt,muss das Spiel erstmal zeigen!Also easy!

@all

lasst uns erstmal heute gambeln u. dann werden wir sehen,wer alles "Aufstiegszünglein an der Waage" sein kann u. wir werden so oder
versuchen jeden zu ...schlagen!!

cu at the züngeling......
mittlerweile hattet ihr in der Zeit auch noch ein weiteres Spiel gegen einen Abstiegskandidaten, dass ihr knapp mit 9:7 gewonnen habt, also jetzt brennt bei euch nichts mehr an

und klar muss man erst mal gegen den TVE spielen, aber warten wir den nächsten Sonntag ab und schauen wer das bessere Händchen hat
Alt 31.03.2008, 11:28
Bill the Kid Bill the Kid ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Bill the Kid ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@all gamblers,

mit dem 9:3 gegen Arzberg,sind wir wohl durch u. werden, da die Pflicht erfüllt ist, noch versuchen ein paar Küren hinzulegen!(Natürlich mit allen (nur erlaubten) Mitteln, um jede weitere Mannschaft zu schlagen!

Man merkt einfach,dass man freier aufspielen kann,wenn man keinen Druck mehr hat,tdem werden wir die nötige Spannung aufrecht erhalten,um am kommenden Samstag
in Sparta u. am Sonntag ,daheim gegen Lauf zu bestehen!

cu at the bestehing....

Geändert von Bill the Kid (31.03.2008 um 13:11 Uhr)
Alt 31.03.2008, 22:36
hipothalamus hipothalamus ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 500

hipothalamus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bill the Kid Beitrag anzeigen
@all gamblers,

mit dem 9:3 gegen Arzberg,sind wir wohl durch u. werden, da die Pflicht erfüllt ist, noch versuchen ein paar Küren hinzulegen!(Natürlich mit allen (nur erlaubten) Mitteln, um jede weitere Mannschaft zu schlagen!
da sich das derzeit heiß diskutierte thema "subjektiv beeinflusste auf- und abstiegsentscheidungen durch ständig wechselnde aufstellungen einzelner mannschaften" (anders konnt ich es nicht formulieren...) durch nahezu alle ligen des freistaats und darüber hinaus zieht, meine lapidare einschätzung dazu:

wer aufsteigt, hats verdient und wer absteigt, auch...
Alt 01.04.2008, 09:55
Wolfram.Lipp Wolfram.Lipp ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Wolfram.Lipp ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von hipothalamus Beitrag anzeigen
wer aufsteigt, hats verdient und wer absteigt, auch...
Das meinst Du hoffentlich nicht wirklich ernst?

Das Wort "verdient" ist v.a. im Abstieg VÖLLIG unangebracht! und auch würde ich niemals alle Aufsteiger/Absteiger in einen Topf werfen ...

Nur als Fallbeispiel (könnte sein, dass sich dies historisch zugetragen hat)
Ich weiss nicht was ein Abstiegskandidat für 2 Punkte gegen einen bereits sicheren Aufsteiger kann wenn dieser z.B. mit 4 Mann Ersatz spielt ... wieso soll dann die absteigende Mannschaft es "verdient" haben.

Würde Dich gerne überzeugen es folgendermaßen umzuformulieren:

"wer aufsteigt, hat manchmal auch das nötige Glück gehabt und wer absteigt hat manchmal auch Pech gehabt oder das Schicksal des Spielplans, gewisser Manager oder der fehlenden Sportlichkeit getroffen"

Does this work?

Beste Gruesse

Lupo
Alt 01.04.2008, 10:32
hipothalamus hipothalamus ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 500

hipothalamus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Wolfram.Lipp Beitrag anzeigen
Das meinst Du hoffentlich nicht wirklich ernst?
doch!

Zitat:
Zitat von Wolfram.Lipp Beitrag anzeigen
Würde Dich gerne überzeugen es folgendermaßen umzuformulieren:

"wer aufsteigt, hat manchmal auch das nötige Glück gehabt und wer absteigt hat manchmal auch Pech gehabt oder das Schicksal des Spielplans, gewisser Manager oder der fehlenden Sportlichkeit getroffen"

Does this work?
das mag für dich worken, lupo, ich bleib dabei: sollte es uns heuer erwischen in der bayernliga, so bliebe als fazit: wir hatten genügend chancen in der laufenden saison, die nötigen punkte einzufahren. unzählige vergebene satz- und matchbälle lassen uns aber nunmal da stehen, wo wir derzeit in der tabelle stehen. dies ist nunmal meine sicht der dinge.
am ende einer saison muss ich doch meine sportliche leistung und die bereitschaft dazu hinterfragen und nicht die aufstellung anderer mannschaften, seltsame verlegungen oder ungewöhnliche siege von mitbewerbern. da macht man es sich zu leicht, finde ich.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »