Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.02.2003, 16:26
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Wenn wir jeden Beitrag schließen würden zu dem 2 Leute nix mehr wissen wollen, bräuchten wir ca. 200 Moderatoren. Ich hab ne prima Idee: alle die sich aufregen, dass es hier nichts mehr neues gibt gehen nicht mehr in diesen Beitrag rein, in Folge dessen müssen sie auch nichts mehr lesen und brauchen sich nicht mehr darüber aufzuregen, dass hier nichts mehr neues steht.
Alt 16.02.2003, 00:13
vbs vbs ist offline
leider fehlt's am Talent
Junior-Forenmitglied

vbs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
werner schlager disqualifikation top12

hallo,

es geht hier um die disqualifikation des werner schlager bei den top12 in saarbrücken.

seine disqualifikation beruhe auf eine beabsichtigte zerstörung seines schlägers.

angeblich habe er eine auf seinem belag wegen frischklebens erhaltene blase dem schiri gezeigt und wollte diesen belag während des satzes tauschen bzw mit dem ersatzschläger weiterspielen da er sich so in seinem spiel behindert fühle. der schiri habe seine bitte jedoch abgewiesen. nach weiterem ballwechsel den t.boll gewann weil w.schlager nicht habe ziehen können hat dieser dann seinen schläger mutwillig zerstört mit der absicht nun mit dem ersatzschläger weiterspielen zu dürfen da der schläger ja nun nicht mehr spielfähig sei.

ich würde gerne mehr darüber erfahren und ob diese behauptung so wie ich sie verfasst habe zutrifft und würde mich über eine erklärung warum einem belagwechsel bei auftreten einer blase nicht stattgegeben wurde.

mfg

euer vbs
Alt 16.02.2003, 00:19
Eddie Vedder Eddie Vedder ist offline
...
Foren-Stammgast 1000

Eddie Vedder befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Dazu besteht schon ein ellenlanger Thread.
Alt 16.02.2003, 00:21
noppennorbert noppennorbert ist offline
1.Pinguin m. Riesterrente
Foren-Stammgast 3000

noppennorbert kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Hi vbs,

lies mal bitte hier:

http://www.tt-news.de/vb/showthread....&threadid=9903

Gruß Tom
Alt 16.02.2003, 00:25
Benutzerbild von Keyser Soze
Keyser Soze Keyser Soze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Keyser Soze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
...es gibt einen riesigen thread (mit knapp 200) beiträgen zu diesem thema, an dem sich auch werner selbst beteiligt hat:

http://www.tt-news.de/vb/showthread....&threadid=9903
Alt 16.02.2003, 03:39
vbs vbs ist offline
leider fehlt's am Talent
Junior-Forenmitglied

vbs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
belagtausch schlägertausch

hallo forumler,

alle berichte in diesem thread habe ich noch nicht gelesen (bin aber dabei bzw hole es nach) möchte aber diese äusserung noch loswerden (falls sie noch nicht gemacht wurde, habe noch nichts gefunden).
als saive bei seinem ersten spiel im 1.satz zurücklag hat auch er seinen vh belag beschädigt (absichtlich oder unabsichtlich, dazu kann ich nichts sagen) und durfte mit einem neuen schläger oder belag (kann es nicht genau sagen) nach diskussion mit dem schiri und dessen genauester beobachtung des belag/schlägerwechsels anschliessend weiterspielen und hat das spiel sogar gewonnen.

meiner meinung nach sollte ein profi in der lage sein, so zu agieren, dass der schläger/belag während eines spiels nicht zerstört wird. wenn einem kk-spieler das passiert, dass er mit dem belag an der tischkante hängenbleibt, kann ich das nachvollziehen aber nicht bei einem weltklassespieler der 5x die woche 4-6h (ich hoffe die angaben stimmen in etwa, würde dazu gerne mal ein statement von einem profi über die trainingszeiten erfahren) in der halle steht und "bälle klopft".
ich würde es durchaus hinnehmen wenn bei einem schmetterball der schläger abbricht (kann ja sein dass das holz angebrochen war) aber nicht dass der belag kaputt geht.
begründet aufgrund der handlungsweise der sr/osr wäre demnach bei konsequenter durchführung dieser regel auch der wechsel bei saive unzulässig gewesen und hätte ebenso zur disqualifikation führen müssen.
ok, wie gesagt das war meine meinung.

mfg

euer vbs
Alt 16.02.2003, 09:27
Volkmar Adler Volkmar Adler ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Volkmar Adler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Und deshalb wird dieser Thread geschlossen. Alle Diskussionen zu diesem Thema bitte in dem schon genannten Thread.

Gruß, Volkmar Adler
Alt 28.02.2003, 04:08
ErichZann ErichZann ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

ErichZann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Eine Bitte an Werner Schlager

Lieber Werner:

Ich möchte an dieser Stelle die leidige Diskussion nicht fortsetzen, Dich aber dennoch bitten, mal über Deine Äußerungen nachzudenken:

Ich habe nur 1/3 der Beiträge gelesen, aber bereits darin
- bezeichnest Du einige Leute im Publikum als "Vollidioten"
- beschimpfst Du Teile des deutsche Publikums, welches dir als Österreicher angeblich feindlich gesonnen ist
- unterstellst Du, dass Hobbyspieler z.T. die Regeln nur deswegen so gut kennen weil sie lieber mit dem Regelwerk als mit dem Schläger gewinnen
- behauptest Du, dass ein Schiedsrichter nicht in der Lage ist den Zustand eines Schlägers zu beurteilen.

Selbst wenn Du das denkst (das kann man ja niemandem verbieten), solltest Du Dich als Person in der Öffentlichkeit etwas differenzierter und den Umständenangemessen ausdrücken.
Am Ende schadest Du natürlich nur Dir selbst ... und jeder scheitert bekanntlich so gut er kann.

Gruß,
Erich
Alt 28.02.2003, 08:40
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Re: Eine Bitte an Werner Schlager

Zitat:
Original geschrieben von ErichZann
Lieber Werner:

Ich möchte an dieser Stelle die leidige Diskussion nicht fortsetzen, Dich aber dennoch bitten, mal über Deine Äußerungen nachzudenken:

Ich habe nur 1/3 der Beiträge gelesen, aber bereits darin
- bezeichnest Du einige Leute im Publikum als "Vollidioten"
- beschimpfst Du Teile des deutsche Publikums, welches dir als Österreicher angeblich feindlich gesonnen ist
- unterstellst Du, dass Hobbyspieler z.T. die Regeln nur deswegen so gut kennen weil sie lieber mit dem Regelwerk als mit dem Schläger gewinnen
- behauptest Du, dass ein Schiedsrichter nicht in der Lage ist den Zustand eines Schlägers zu beurteilen.

Selbst wenn Du das denkst (das kann man ja niemandem verbieten), solltest Du Dich als Person in der Öffentlichkeit etwas differenzierter und den Umständenangemessen ausdrücken.
Am Ende schadest Du natürlich nur Dir selbst ... und jeder scheitert bekanntlich so gut er kann.

Gruß,
Erich
Wenn jemand einige Leute, Teile des Publikums und Hobbyspieler z.T. anspricht, dann differenziert er doch, oder :confused:

So ganz verstehe ich also Dein Problem nicht!!
Alt 28.02.2003, 16:16
ErichZann ErichZann ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

ErichZann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
ok ... aber "der Sache angemessen" ist es nicht. Jedenfalls finde ich es falsch, wild um sich zu schiessen. Und damit mehr oder weniger Unterschwellig verschiedene Personengruppen Bösartigkeit zu unterstellen.

Vielleicht habe ich auch nicht den Punkt getroffen. Werner ist eine individuelle Person und kann von mir aus machen was er will.
Klug finde ich seine Aggressivität nicht -- selbst dann wenn er im Recht wäre (was ich hier ausdrücklich nicht weiter thematisieren möchte).
Zu einem Profi gehört aus meiner subjektiven Perspektive, dass er sich entsprechend in der öffentlichkeit verkaufen kann.
Einen M. Schumacher wirst Du nie das Publikum beschimpfen sehen, oder die Streckenposten als unfähig. Und das macht für mich seinen guten Ruf und sein Ansehen in der Öffentlichkeit aus und ist Teil seienes Erfolges.

Aber jeder wie er will ... hätte vielleicht besser gar nix schreiben sollen. Gibt zu viele Befindlichkeiten hier.
Er wird schon glücklich werden.

Gruß,
Erich
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
werner schlager

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »