|
|||||||
| Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) präsentiert von TIBHAR - SHOWROOM |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Herren 2. Bundesliga, Saison 2022/2023
Meinst du, die Verträge haben irgendeinen Wert vor Gericht?
|
|
|
||||
|
||||
|
das war ja nicht meine Frage.
Natürlich nicht. Aber kann man das so machen? Nach meinem Verständnis nicht. |
|
|
|||
|
|||
|
Natürlich ist sowas ein absolutes No-Go und eine absolute Frechheit (wenn das, was hier so geschrieben wird, auch stimmt). Aber die Spieler können leider nichts dagegen tun und schauen in die Röhre.
|
|
|
|||
|
|||
|
Wieso sollten die Verträge vor Gericht keine Gültigkeit haben? Da es in diesen Ligen ja alles offizielle arbeitsverträge sein sollten, wäre das auch dort durchsetzbar
|
|
|
||||
|
||||
|
Was saarbrücken da leistet ist schon unglaublich schlecht nuytinck verliert beide ein Spiel sogar ohne satzgewinn! Polansky und takuya mit sehr überschaubaren bilanzen yingelner extrem schwach die entwicklung der Talente stagniert damit droht der abstieg.
Man darf gespannt sein wie oder ob das mit der zweiten dann überhaupt weitergeht als Drittligisten wären sie für die besten Talente auch kaum mehr attraktiv. Durchaus möglich dass das ganze Konzept damit überdacht wird... Hertha könnte damit dem abstieg wohl gerade so mal noch umgehen.aber machen wir uns nichts vor das wäre bei sehr starken aufsteigern wohl auch nur ein Jahr aufgeschoben wenn sie sich nicht massiv verstärken sollten. Wenn sie weiter weitesgehend auf eine seniorentruppe setzen sollten wird es nicht mehr gutgehen. Aufsteigen werden velbert und Hohenstein hohenstein wird sich vermutlich mit carlos mühlbach verstärken und bei velbert kommt putuntica damit wären sie sehr gut aufgestellt. Hilpoltstein dann mit flemming fedotov Perez und den jungen kann man machen solides mittelfeld 1:1 wird perreira nicht ersetzt werden können. Bad homburg wieder mit talenten aber nach den abgängen nicht mehr so stark wie zuvor. Bei passau bleiben krivovsheev und rinderer oyebode und perez sind weg. Das Grundgerät passt nur müssen die abgänge halt gut kompensiert werden. Bei Köln gibt es auch Änderungen rassenfosse wird wohl gehen und wehking wechselt auch die müssen gut ersetzt werden um nicht in große Gefahr zu geraten. Jülich hat in der regel wenig Fluktuation und wird sich wohl kaum was bis nichts tun. dortmund kann levajac wahrscheinlich nicht halten die anderen müssten wohl fix sein. Und bei leiselsheim überlagert das aktuelle Geschehen alles und spottet jeder Beschreibung. Geändert von Turboblock (19.03.2023 um 07:18 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Ich stell mir halt die Frage wer geht da nächste Saison noch hin? Muss ja damit rechnen dass mir das selbe passiert...
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Darum sagte ich vor Kurzem, vllt. sind nicht die Spieler krank, sondern der Geldbeutel. Ich jedenfalls bin sehr gespannt wer nächstes Jahr für Leiselheim an die Tische gehen wird. Zum Thema Verträge, ohne die inhaltlich zu kennen, kann man da nicht viel sagen zu, vermuten ließe sich das die Spieler ein Grundgehalt bekommen, und Einsatzprämien, vllt noch Erfolgsboni. In Verträge kann man viel reinschreiben, wie das von einem Richter bewertet wird, weiß man nach dem Urteil. Ob nun Spieler dort eine Mindestanzahl Einsätze zugesichert bekamen, wer weiß, außerdem werden sicherlich Ausschluss Gründe für gewisse "Umstände" definiert sein. Nachweis und Anerkennung durch einen Richter sind hier die große Frage, falls überhaupt ein Spieler klagen würde. Insgesamt jedenfalls sieht das Ganze sehr unsportlich aus, vielleicht lässt sich ja ein Leiselsheimer Verantwortlicher bewegen, hier mal Licht ins Dunkel zu bringen. Denn ohne Aussage der Betroffenen ist das alles nur Spekulation. Oder gar ein Spieler, wobei es für Spieler riskant ist, auch in Hinsicht auf zukünftige, anderweitige Beschäftigung, denn wer weiß schon wie an dritten Stellen solche Äußerungen dann Bewertung finden.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Für die ausländischen Spieler in Leiselheim ist das natürlich umso schwieriger, da sie sich mit deutschen Verträgen wahrscheinlich überhaupt nicht auskennen. Und so werden die Verträge auch geschrieben worden sein (falls es überhaupt welche gibt und nicht alles nur mündlich abgesprochen wurde). Die Frage ist natürlich, wie weit sich das Verhalten rumspricht. Vielleicht finden sich ja wieder vier ausländische Spieler für nächste Saison, die davon nichts gehört haben (wie gesagt, alles immer unter der Annahme, dass das stimmt, was hier geschrieben wird). |
|
|
|||
|
|||
|
Stimmt!
|
|
|
|||
|
|||
|
Es gibt Vereine, die ihre Spieler nur für den Einsatz bezahlen. Das ist normal und gibt es es in der Wirtschaft und Kultur auch. Arbeiten als Soloselbstständige und haben Künstlerverträge.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|