|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: WTT Champions Budapest (18.07. - 23.07.2022, Budapest, HUN)
Zitat:
Ich verfolge Harimoto schon länger und bin der Meinung, es pusht ihn nach vorne. Sollte das eine reine Inszenierung sein, dann Respekt an die schauspielerische Leistung. Wenn das so wäre, was du schreibst, es hätte mit Emotionen nichts zu tun, warum gab es nach dem Siegpunkt so ein lautes Gebrüll? Wäre doch dann egal gewesen, den Gegner hätte er nach dem Sieg nicht mehr verunsichern müssen. Die Emotionen mussten raus, deswegen. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Habe ich, da kann ich Dich beruhigen. Darum habe ich ja darauf hingewiesen. Heißt aber nicht, dass wir jeden Blödsinn von den Herdensportlern übernehmen müssen. ,
|
|
|
||||
|
||||
|
da bin ich ganz bei dir. wie gesagt, war ein grund, warum ich aufgehört habe und mittlerweile kaum noch spiele live im tv verfolge. da ist mir tt deutlich lieber
|
|
|
|||
|
|||
|
Internationale Tischtennisregeln B.
3.2.5 Entweder der Schiedsrichter oder der Schiedsrichter-Assistent dürfen ........... 3.2.5.4 entscheiden, ob die Spielbedingungen auf eine Art gestört wurden, die das Ergebnis des Ballwechsels beeinflussen könnte. Man könnte also, wenn man es denn wollte, das Geschreie von Harimoto, "ewiges" Verzögern beim Aufschlag, ständiges Abwischen, irritierende Gestik.... jederzeit unterbinden. Wo fängt man an, wo hört man auf? ![]() Jeden stört irgend was anderes. Mich z.B. stört Harimotos Geschrei nicht im geringsten, aber Aufschlagverzögerungen, die fast nie geahndet werden, umso mehr.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Als Gegner müsste ich einen sehr entspannten Tag haben, um unbeeindruckt weiter mein Spiel zu machen. Pushen ok, aber bei jedem gschissenem Punkt so ein Geschrei, ob 1:0 im ersten Satz, oder bei 10:0? Habe ich mein Yoga nicht gemacht, würde ich wohl irgendwann absichtlich fehlaufschläge machen und ihn fragend angucken. Gibts dann auch Arien, kommt es sehr auf den Spielstand bzw. das Setting an, was weiter passiert. Im mannschaftskampf heißt es dann durchbeißen so gut es geht. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Beiwichtigen Spielständen machen das so ziemlich alle Spieler. Da merkt man auch normalerweise, dass das tatsächlich Emotionale Ausbrüche sind.
Bei Harimoto ist völlig klar dass das Verhalten antrainiert ist. Über die Gründe will ich gar nicht spekulieren, muss nicht unbedingt was mit dem Stören des Gegners zu tun haben. Was es noch viel anstrengender macht, ist dass nicht wenige seiner Gegner gegen ihn auch öfter, lauter und künstlicher herumschreien als sonst. Einfach um eine Gegengewicht zu setzen. Es ist wieder mal ein Trend international zu beobachten, dass gerade jüngere Spieler wohl in diese Richtung trainiert werden. Am lustigsten dabei ist das die besten der Welt (China nebst einigen anderen) doch meistens eher die Klappe halten. Noch komischer ist, dass Anfang der 2000er Jahre eher die Chinesen die Schreihälse waren. Und nachdem dort bezüglich Tischtennis nichts durch Zufall passiert muss es dafür wohl einen Grund geben. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|