Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.01.2007, 13:16
tischtennisguru tischtennisguru ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tischtennisguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Die 20 besten Filme aller Zeiten

Ben Hur
Apocalypse Now
Das Schweigen der Lämmer
Im Rausch der Tiefe
Einer flog über das Kuckucksnest
Herr der Ringe
Rumble Fish
Interview mit einem Vampir
Lawrence von Arabien
Ghost Dog
Der Clou
Das Dschungelbuch
Die durch die Hölle gehen
Theo gegen den Rest der Welt
Jede Menge Kohle
Der mit dem Wolf tanzt
Pulp Fiction
Abyss
Es war einmal in Amerika
Good Morning Vietnam

Das sind jedenfalls die Filme, die mir so spontan eingefallen sind. Gäb da sicher noch einige andere, die ich grad aber nicht parat habe.

STIGA ALL EVO - VH Xiom Vega Pro max - RH Nimbus Soft 2,0
Alt 02.02.2007, 14:12
Vic Dorn Vic Dorn ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Vic Dorn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ohne Reihenfolge:

Muriels Hochzeit
Das Schweigen der Lämmer
Pappa ante portas
die 4 Miss-Marple-Filme mit Margaret Rutherford
Sieben
Benny & Joon
Die nackte Kanone 1
Alien 1
Das Boot
The Others
Jenseits von Afrika
Shining (kann ich mir alleine nicht angucken)
Monster
Rosemary´s Baby
Sleepy Hollow
Die unglaubliche Entführung der verrückten Mrs Stone
Der Marathon-Mann
Tanz der Vampire
Bram Stoker´s Dracula
Meine teuflischen Nachbarn

u. v. m.
Alt 02.02.2007, 14:59
Benutzerbild von Sclager-Fan
Sclager-Fan Sclager-Fan ist gerade online
Abwehrkiller
erfahrenes Forenmitglied

Sclager-Fan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

1. Forrest Gump
2. Braveheart
3. Pulp Fiction
4. Fight Club
5. Im Rausch der Tiefe
6. Mrs Doubtfire
7. Good Morning, Vietnam
8. Good Will Hunting
9. Express in die Hölle
10. Rocky 3
11. Papa ante portas
12. 8 Mile
13. Pearl Harbour
14. Dumm und Dümmer
15. Sieben
16. Das Boot
17. Kids
18. American history X
19. Twins
20. auf der Suche nach dem goldenen Kind

Und natürlich das WM Finale 2003 schlager gegen Yoo See Hyuk :-))
Alt 06.02.2007, 02:09
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Idee Western - Tipp

Zitat:
Zitat von Rieslingrübe Beitrag anzeigen

(Post Nr. 99 vom 31.08.2006)

Zum Tode von Glenn Ford

Mit ihm starb vergangene Nacht der vorletzte aus der goldenen Generation der zwischen 1915 u. '20 geborenen Hollywoodstars: Frank Sinatra, Burt Lancaster, Robert Mitchum, Anthony Quinn , Dean Martin u.a. haben ja alle bereits das Zeitliche gesegnet - nur Kirk Douglas u. Eli Wallach leben noch von den alten Recken.

Von Fords rund 200 Filmen waren mehr als die Hälfte Western - nur John Wayne konnte in den fünfziger und sechziger Jahren in diesem Genre von der Beschäftigungsquote und vom Image her noch mit halten.

Aus dieser Flut zwei nicht ganz sooo bekannte Empfehlungen - beide mit Geheimtipp-Status behaftet:

-> `Fastest Gun Alive´ (dt.´Die erste Kugel trifft´) ; 1956, Regie Rousell Rouse

-> `3:10 to Yuma` (´Zähl bis drei und bete´) ; 1957, Regie Delmer Daves

Letzterer wird in der Fach-Literatur immer gerne im Vergleich zu Fred Zinnemanns ´High Noon´ betrachtet; es gibt einige renommierte Kritiker, die Daves Werk in psychologischer Dichte und Charakterzeichnung sogar knapp vorn sehen.... Im Gegensatz zu `Zwölf Uhr Mittags` (von dem dies fälschlicherweise oft behauptet wird) stimmt in der zweiten Hälfte von ´3:10 to Yuma´ die Filmzeit mit der Realzeit übrigens tatsächlich überein....
Bereits vor drei Wochen in meinem Kalender notiert: ´3.10 To Yuma´ bzw. ´Zähl' Bis Drei Und Bete´ müßte heute abend im Deutschen Fernsehen (auf einem der dritten Programme?) laufen. Ich verpasse diesen Genre-Klassiker leider....Glenn Ford- u. Western-Fans mit Empfang sollten jedoch unbedingt den Aufnahme-Recorder programmieren...

ciao ragazzi

Geändert von Rieslingrübe (06.02.2007 um 02:38 Uhr)
Alt 24.04.2007, 10:50
registrierter Besucher

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
In den kommenden Mai fällt ja der fünfzigste Todestag einer der genialsten Figuren der Filmgeschichte. Auch deshalb gestern nach Jahren mal wieder gesehen: Erich von Stroheims ´Greed´.

...nichts gegen Orson Welles u. ´Citizen Kane´ , Renoirs ´Spielregel´, Fritz Lang, Luis Bunuel, Carl Theodor Dreyer etc...aber der Platz auf dem Thron im ewigen Regie-Olymp gebührt eindeutig von Stroheim.

Selbst in seiner gekürzten und schwer verstümmelten Fassung ist diese erhaltene Romanverfilmung von Frank Norris' Mc Teague an Eindringlichkeit und Intensität bis heute unübertroffen.

www.deutsches-filminstitut.de/dt2fcf0253.htm

www.de.wikipedia.org/wiki/Gier_%28Film%29
Alt 29.04.2007, 14:44
registrierter Besucher

Heute Abend, 23 Uhr, auf Bayern Drei:

´Belle de Jour - Schöne des Tages´, von Luis Bunuel aus dem Jahre 1967.

Ein einflussreiches u. gefeiertes Spätwerk von einem der angesehendsten Regisseure der Filmgeschichte: www.filmszene.de/kino/s/schoene.html

...mit einer überragenden Catherine Deneuve, Michel Piccoli... - aufnehmen, ragazzi
Alt 29.04.2007, 16:08
registrierter Besucher

Cool The Hour Of The Gun

Zitat:
Zitat von urika Beitrag anzeigen

Wollte euch mal nach euren Lieblings Filmen fragen...
Tja, Lieblingsfilme sind natürlich so eine Sache...während die besten, wichtigsten, angesehendsten, hochdekoriertesten, einflussreichsten usw. Werke der Filmgeschichte hier im Forum besser in anderen Film-Threads aufgehoben sind, kann man an dieser Stelle natürlich auch mal den ein oder anderen Streifen anführen, der womöglich nicht ganz soo tiefgründig oder innovativ ausfällt - einem dafür aber einfach aus ganz persönlichen Gründen (Stimmung, Atmosphäre, Ausstattung, spezifischer Humor, etc.) gefällt.

Unter anderem im Thema ´Horrorfilme´ hab' ich ja in den vergangenen Monaten schon 'n bissl was zum Besten gegeben; ein weiteres, ebenfalls eher der seichteren Unterhaltung zugeordnetes Genre ist z.B. der Western. - Ob frühe amerikanische Klassiker von Ford, Hawks, Sturges, Mann u.a. , der Italo Western der 60er Jahre, oder der sogenannte Spätwestern: ich geb' unumwunden zu, das dieses Metier eines meines Steckenpferde ist.

Der ein oder andere Foren-Freak (Stiwi, Sriver Killer, Haudruff...) ist ja durchaus mehr o. weniger drin in diesem Thema, und vor allem über die einschlägig bekannten Werke von Sergio Leone oder Sergio Corbucci braucht man an dieser Stelle wahrlich keine großen Worte mehr zu verlieren.

Als Anregung deshalb hier der Hinweis auf den hierzulande weniger bekannten sogenannten ´dritten Sergio´, Signor Sollima. Auch er hat zumindest zwei wichtige Genre-Beiträge abgeliefert: ´Der Gehetzte der Sierra Madre´( ´La Resa Dei Conti´, 1966) und ´Von Angesicht Zu Angesicht´(´Faccia a Faccia´, 1967).

Beide Werke leben von einer ganz eigenen Bildsprache, faszinierender Ausstattung und innovativer Musik: Kein Wunder, zeichneten doch hier - ebenso wie bei den Hauptwerken Leones u. Corbuccis - ebenfalls der talentierte Römer Carlo Simi für die Wahl der Kostüme u. Requisiten verantwortlich, sowie Maestro Ennio Morricone für den Soundtrack; auch bei den Darstellern gibt's nix zu meckern: Gian Maria Volonte, Tomas Milian, Lee Van Cleef, William Berger...

Gestern hab' ich ´Faccia A Faccia´ nach einigen Jahren mal wieder raus gekramt und erneut für überragend befunden: was Drehbuch sowie Vielschichtigkeit und psychologisch differenzierte Durchdringung der Charaktere angeht, steht Sollima in meinen Augen noch über Corbucci u. Leone.

Fazit: Die von Koch Media im Jahre 2005 in Deutschland in einer DVD-Box heraus gebrachte ´Sollima Trilogie´ ( der dritte Film ´Lauf Um Dein Leben´ - ´Corri, Uomo, Corri´, 1968, fällt nur leicht ab) gehört einfach in die Sammlung eines jeden ernsthaften Italo-Western Fans .
Alt 29.04.2007, 19:14
Haudruff Haudruff ist gerade online
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Rieslingrübe Beitrag anzeigen
´Belle de Jour - Schöne des Tages´, von Luis Bunuel aus dem Jahre 1967.
Hochanspruchsvoll aber stinklangweilig .

Sehr subjektive Meinung, da ich die Filme von Bunuel überhaupt nicht mag.

Geändert von Haudruff (29.04.2007 um 19:25 Uhr)
Alt 29.04.2007, 21:24
registrierter Besucher

Meinungsverschiedenheiten

Zitat:
Zitat von Haudruff Beitrag anzeigen

Hochanspruchsvoll aber stinklangweilig...
Seh' ich - mit Verlaub - natürlich ganz anders.

Dazu auch ein kleines Statement vom Meister selbst:

" Über den Inhalt eines Films läßt sich streiten; über seine Ästhetik (soweit vorhanden), seinen Stil, seine moralische Tendenz...aber unter keinen Umständen darf er langweilen..."

(Aus ´Mein letzter Seufzer´ - Erinnerungen, 1982)

...für mich persönlich gehören die Filme Bunuels - unter den wenigen weithin anerkannten Jahrhundert-Regisseuren - jedenfalls zu den kurzweiligsten der gesamten Filmgeschichte überhaupt. - Diese meine Einschätzung gilt ganz besonders für die Werke seiner hierzulande weniger bekannten mittleren Schaffensperiode, seiner sog. ´mexikanischen Phase´ (Schwerpunkt 50er Jahre) .

Zitat:
Sehr subjektive Meinung, da ich die Filme von Bunuel überhaupt nicht mag.
Net weiter schlimm - nach deiner wiederholt zum Ausdruck gebrachten Rolling Stones-Verachtung im Musik Thread kann mich hier am Stammtisch eh nix mehr erschüttern, Companero .
Alt 29.04.2007, 21:58
jimih25 jimih25 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

jimih25 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Lethal Weapon I-IV
Der Pate I-III
Star Wars Episode I-VI
Stirb Langsam I-III
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »