Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.11.2008, 12:09
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wer wird neuer Präsident in den USA?

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Frauen sind also eine Minderheit? Interessantes Weltbild - Glückwunsch!
Er ist halt 'n Süßer.

Nur: warum erklärt er mir den Heuchler nicht.
Alt 05.11.2008, 12:31
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ein ausnahmsweise SEHR guter Artikel in Wikipedia zu dem erwähnten Franzosen:

"Für Tocqueville führt das Prinzip der Gleichheit tendenziell zu einem starken, zentralistisch organisierten Staat, gegen den sich das Individuum nicht mehr wehren kann. Daraus entstehe eine grenzenlose „Volksgewalt“. Die Repräsentanten dieser Macht werden sich ihrer Gewalt allmählich bewusst und förderten diese Position aus Eigeninteresse. Die Regierenden könnten schließlich „alle Vorgänge und alle Menschen verwalten“. Für Tocqueville entsteht dadurch ein Transfer von Verantwortlichkeiten. Unter „Regieren“ verstehen die Führer dieser Staaten nicht mehr nur die Regentschaft des gesamten Volkes, sondern auch die Verantwortlichkeit für das Wohlergehen jedes Einzelnen. Sie sehen ihre Aufgabe nun auch darin, den Bürger „zu leiten und zu beraten, ja ihn notfalls gegen seinen Willen glücklich zu machen“. Umgekehrt übertragen die Einzelnen immer mehr ihre Selbstverantwortung auf die staatliche Gewalt. Letztlich befürchtet Tocqueville ein Abrutschen in die Unfreiheit, wenn die Gleichheit zum einzigen großen Ziel wird."

Und das hat NICHTS mit Neoliberalismus zu tun, ganz im Gegenteil...
Alt 05.11.2008, 12:54
Vic Dorn Vic Dorn ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Vic Dorn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
außerdem gegenfrage:was soll den obama bitteschön so tolles an sich haben?
Charisma, Ausstrahlung? Warum hetzt Du so gegen ihn? Wär Dir McPommes lieber gewesen? Oder die Minderheit Hillary? Ich finde gut, dass man ihn gewählt hat. Jung, dynamisch, der wird was verändern.
Alt 05.11.2008, 13:05
Benutzerbild von TSC
TSC TSC ist offline
"Shooter"
Foren-Stammgast 2000

TSC ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Heute war ein Tag, der früher oder später kommen musste, aber so früh habe ich nicht damit gerechnet.

Die Rassenunruhen in den Südstaaten der USA kenne sogar ich und meine Großeltern haben mir oft genug von den dunklen Flecken der Vergangenheit unseres Landes erzählt.

Und heute wird ein Mann, der aus Elternhäusern verschiedener Ethnien kommt und der einen kenianischen Vater hat, der nächste Präsident der Vereinigten Staaten.

Die politischen Differenzen zwischen Republikanern und Demokraten interessieren mich nicht die Bohne, aber es ist fantastisch, wenn die stärkste Nation der Welt einen farbigen Präsidenten wählen kann, Rassismus als Glaube und Überzeugung scheinbar endgültig der Vergangenheit angehört.

Ich hoffe nur, dass angesichts der schwierigen Begleitumstände, die er geerbt hat, er den hohen Erwartungen derer, die ihn gewählt haben, gerecht werden kann.
Alt 05.11.2008, 13:08
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher

Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
Idee AW: Wer wird neuer Präsident in den USA?

Zitat:
Zitat von Vic Dorn Beitrag anzeigen
Charisma, Ausstrahlung? Warum hetzt Du so gegen ihn? Wär Dir McPommes lieber gewesen? Oder die Minderheit Hillary? Ich finde gut, dass man ihn gewählt hat. Jung, dynamisch, der wird was verändern.
nicht wirklich.einen 72 jährigen brauch man nicht mehr wählen,und eine hillary clinton schon gleich 10 mal nicht.ich kann mir nicht helfen,mir sagen alle kandidaten nicht besonders zu.offenbar fehlen echte typen,helden und nicht nur schönredner vor dem herrn,die wenig bewegen können.

schau doch mal,fast alle schimpften auf bush,nur glaubst du ernsthaft obama ist ein engel oder heilsbringer?glaubt doch das ding nicht,für mich ist er aus genannten gründen zweifelhaft.ein wolf im schafspelz
Alt 05.11.2008, 13:14
Vic Dorn Vic Dorn ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Vic Dorn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
schau doch mal,fast alle schimpften auf bush,nur glaubst du ernsthaft obama ist ein engel oder heilsbringer?glaubt doch das ding nicht,für mich ist er aus genannten gründen zweifelhaft.ein wolf im schafspelz
Er ist kein Engel oder Heilsbringer, er ist ein Mensch. Und er bewirkt eine neue Hoffnung in der Bevölkerung. Das ist doch sehr positiv. Du solltest ihn jetzt nicht vorverurteilen. Wir sollten abwarten, wie er sich macht. Ich bin da sehr optimistisch.
Alt 05.11.2008, 13:17
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von TSC Beitrag anzeigen
... , Rassismus als Glaube und Überzeugung scheinbar endgültig der Vergangenheit angehört.

....
Glaubst Du das wirklich? Im Leben nicht! Ich glaube, dass sich viele eher an den Gedanken gewöhnen konnten, einen Schwarzen als Präsidenten zu haben den einen Neger als Freund der Tochter.
Alt 05.11.2008, 13:19
Benutzerbild von dau8888
dau8888 dau8888 ist offline
im Ruhestand

dau8888 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
..... einen Neger ......
du rassist!
Alt 05.11.2008, 13:22
Tony_Iommi Tony_Iommi ist offline
Onkel aus Amerika
Foren-Stammgast 3000

Tony_Iommi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Fozzi, TSC,

ich denke, ihr habt beide Recht. Es wird hier immer Menschen geben, die sich nie damit abfinden werden, dass nun ein Afro-Amerikaner als Praesident der USA an der Spitze des Landes steht.

Auf der anderen Seite zeigt uns das Wahlergebnis, dass gerade in vielen erzkonservativen "republikanischen" Staates, Obama unglaubliche Ergebnisse erzielt hat, die man voher nie und nimmer fuer moeglich gehalten haette.
Alt 05.11.2008, 13:23
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von dau8888 Beitrag anzeigen
du rassist!
Ich gebe nicht meine Meinung wieder, sondern die hypothetischen Gedanken anderer.

Da ich aber keine Tochter habe ...

PS Mit deinem Nick wäre ich mit solchen Unterstellungen mal ganz vorsichtig

Geändert von Fozzi (05.11.2008 um 14:09 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »