|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Butterfly Viscaria
Zur Zeit wird wieder mal ein Viscaria angeboten, dass zwar ziemlich echt aussieht, aber meiner Meinung nach ein FAKE-Holz ist.
Begründung: VH: das Wort Perfomance sieht mir aus, als wäre es richtig geschrieben (was ja eindeutig bei Originalen nicht sein darf), also mit dem fehlenden "r", ist interessanterweise genau an der Stelle der Text ausgeblichen. Dann kenne ich die Haupt-Textzeilen immer in nahezu im Blocksatz, hier enden die Zeilen alle, wie sie wollen, auch das "MADE IN JAPAN" müsste rechts im Blocksatz enden. Das zweite T. bei "J.T.T.A.A" steht schräg - so was macht Butterfly nicht! Insgesamt ist dieser Schrift auch leicht schräg nach recht oben. Linse und Farbreihenfolge passen, da kann man erst mal nicht sagen. Was ist Eure Meinung? |
|
|
|||
|
|||
|
Ein bisschen schief sieht es ja aus, aber könntest Du bitte noch mehr Bilder hochladen?
|
|
|
||||
|
||||
|
Montagsmodell, aber ansonsten, sieht es doch sehr antik aus.
|
||||
|
||||
|
Du kannst es Dir natürlich auch im Original anschauen.
|
|
|
||||
|
||||
|
... eben nicht - ich denke, es ist ein sehr gut gemachtes FAKE-Holz.
|
|
|
||||
|
||||
|
Habe auch gerade mal geschaut, man sieht ein R was nicht sein darf bei den alten Dingern ... perfomance ist da aufgedruckt .... da steht perfo R ... zumindest sieht man es so, zwischen M&N fehlt das A ... das Ding ist denke ich falsch, aber mit nem richtigen Schmetterling von nem gebrochenen
und der Rest mit nem alten HP 500 drauf gedruckt.
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß." Geändert von radeberger (23.05.2021 um 22:36 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
genau ...in die Richtung denke ich auch.
|
|
|
||||
|
||||
|
zum Vergleich noch mal ein Schriftbild eines Echten V., wie es aussehen sollte.
|
|
|
||||
|
||||
|
Außenfunier sieht auch ehr nach Limba aus
wegen den schwarzen Hohlräumen, nen typisches Fisch Scale Koto ist das jedenfalls nicht aber das kann täuschen.Aber der Schriftaufdruck ist denke falsch.
|
|||
|
|||
|
Mit dem Blocksatz hast Du recht, das haben auch die älteren Modelle. Der Text wurde über die Jahre zwar leicht verändert, blieb aber immer im Blocksatz inkl. dem "Made in Japan".
Die Sache mit "Performance" wurde mit der Q-Serie (2016) geändert; also aus "Perfomance" hat Butterfly das richtige "Performance" gemacht. Die verwendeten Holzarten/ Furnierschichten inkl. die Dicke der einzelnen Schichten sowie die Farben beim Griff kommen zwar hin, aber die Sache mit dem fehlenden Blocksatz (rechtsseitig) und dem zu erahnenden "r" in einem Black-Tag ist doch schon sehr suspekt. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| viscaria, viscaria light |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:09 Uhr.

und der Rest mit nem alten HP 500 drauf gedruckt.
genau ...in die Richtung denke ich auch.
wegen den schwarzen Hohlräumen, nen typisches Fisch Scale Koto ist das jedenfalls nicht
aber das kann täuschen.