|
|||||||
| Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) präsentiert von TIBHAR - SHOWROOM |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Regionalliga Süd Herren 2008/09
Zitat:
naja, wie heißts so schön, wer nicht hören will muss fühlen.... |
|
|
|||
|
|||
|
da trifft es mal die richtigen! ist ja nicht mehr auszuhalten, was die jahr für jahr für ein zirkus betreiben! die 1. hat hier zwar keinen vorteil gehabt, aber die 2. + ... schon- außerdem war es ja offensichtlich, dass sestak nicht spielen wird. der hat ja letzte saison schon kein spiel gemacht!
|
|
|
|||
|
|||
|
Wie soll denn das gehen? Meines Wissens muss Rogler fest hoch und zwar mit sofortiger Wirkung. Der kann doch nicht in zwei Mannschaften gemeldet sein. Oder liege ich da falsch?
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Nee, im Ernst. Wenn das durchgeht gibt's gar keine Regel mehr wie man aufstellen darf... |
|
|
|||
|
|||
|
Um es genau zu nehmen, spielen darf ich - zumindest auf TTVWH-Ebene - in so viel höheren Mannschaften und so oft ich will. Gemeldet sein kann ich natürlich nur in einer Mannschaft.Wenn ich also in einer 6.Mannschaft gemeldet bin, darf ich sämtliche Spiele sämtlicher sechs Mannschaften bestreiten, falls es zeitlich irgendwie möglich wäre.
![]() ![]() Was aber Wolfram.Lipp wohl eigentlich gemeint hat, ist daß die Erste von Untermberg keinen Vorteil von der Aufstellung Sestaks hatte ( und deswegen auch nicht unbedingt mit einer Strafe rechnen muß), wohl aber die Zweite, da Rogler eben bisher sowohl in der Ersten als auch in der Zweiten spielen konnte. |
|
|
|||
|
|||
|
Fan und Florea schlagen hart auf Würzburger Spitzenpaarkreuz wird kaum zu schlagen sein Am Sonntag Nachmittag empfängt die Weinheimer Regionalliga-Sechs den TTC Kist Würzburg in der Heisenberghalle. Für beide Mannschaften ein Schlüsselspiel, gilt es nämlich sich entweder mit einem Sieg in der Spitzengruppe festzusetzen oder sich mit einer Niederlage ins Tabellenniemandsland zu verabschieden. Für die ansässigen Tischtennisfans ein Pflichttermin, schlagen doch für die Gäste Ex-Mannschaftsweltmeister Fan Changmao und der rumänische Aufschlagakrobat Vasile Florea auf. Chinese Fan ist in der laufenden Saison noch unbezwungen und demütigte sieben von acht Gegnern mit einem überdeutlichen 3:0, Florea musste bislang lediglich dem Ex-Weinheimer Andrej Bondarev gratulieren. Für Linkshänder Björn Baum und Rückhandexperte Alexander Krieger wird es hier nichts zu erben geben. In der Mitte sieht TTC-Oldie Horst Funk seine Farben im Vorteil: Die Nummer eins und zwei der Badischen Endrangliste, Alexander Fischer und Andreas Ball sollten gegen die mit 4:2 Siegen in die Runde gestarteten Michael Ziegler und Norbert Mnich ein Übergewicht erspielen können. Im hinteren Paarkreuz ist ebenfalls der Gastgeber favorisiert. Kapitän Tim Klumpp wird wohl gegen den bislang noch sieglosen Jochen Wilhelm seine weiße Weste verteidigen, Topspinmaschine Daniel Pätzold wird gegen den stürmischen Bosniaken Remhad Hasanovic auf deutlich mehr Gegenwehr stoßen. Spielbeginn ist wie üblich am Sonntag um 14:00, interessierte Zuschauer sind bei Kaffee und Kuchen in der Heisenberghalle herzlich willkommen. Die Tiefgarage kann kostenlos benutzt werden und beim Ergebnistippspiel gibt es wie immer etwas zu gewinnen. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Eine Anekdote aus unserem Bezirk: Wir hatten in Mittelfranken vor Jahren einen ähnlichen Fall: Plötzlich schlug im Februar zur Rückrunde in der 1.Bezirksliga ein Russe im vorderen Paarkreuz auf der angeblich noch nie vorher in einem Verein gespielt hatte (sprich es gelten keine Wechselfristen ... nur zwei Wochen) ... Spielstärke ca. 70% positiv. Angeblich hatte er immer nur privat gespielt ... und auf dem Wohnzimmertisch eines Trainers die Schläge gelernt. Er kam aus Nowosibirsk. Der Verband (Bayern & DTTB) hatten den russ. Verband angefragt ... keine Antwort bekommen ... damit war alles für die deutschen Legal. Ergebnis: Wir sind sportlich abgestiegen und konnten NACH Rundenende schriftlich durch eigene sehr aufwendige Untersuchungen Beweise anführen, das der Kollege bei Torpedo ... gespielt hatte. Ergebnis: Wir durften durch Gnadenerlass in der Liga bleiben. Die "mogelnde" Mannschaft blieb unbestraft! Moral vom Lied: Einfach sechs "exotische" Namen erfinden und die Spielstärke z.B. Regionalliga angeben ... dann kann die Vorrunde jede Mannschaft eine Liga tiefer spielen und der Klassenerhalt ist immer gesichert. Bestrafung: ausgeschlossen ... Es lebe der Sport ! Gruss WL |
|
|
||||
|
||||
|
Vielleicht sollte Untermberg mit Döbeln fusionieren...
|
|
|
|||
|
|||
|
Gratuliere Neustadt zu dem sensationellen Sieg in Reichenbach. Auch ohne Schreyer muss man dieses Team erst mal bezwingen. Starke Leistung. Vor der Saison hätte ich gedacht, dass Neustadt keinen Punkt in der Regionalliga macht. Da aber heuer Offenbach keine Regionalligatruppe hat, Döbeln III zurückgezogen hat(hätten sie auch schon letzte Saison machen können, dann wären wir,TS,dringeblieben),vielleicht auch Holzhausen zu schlagen sein wird, könnte sich der bayerische Vertreter evtl. sogar halten.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Du meinst wohl Offenburg..., wird aber oft verwechselt mit Offenbach
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:33 Uhr.