|
|||||||
| Kreis Krefeld Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Kreisliga B 08/09
Nicht mit einer optimalen Leistung, aber mit 2 sicher eingefahrenden Punkten kehren wir aus Homberg zurück und machen so einen erfreulichen Schnitt unter diese klasse Vorrunde. Das Spiel endete 1:9. Bei Homberg fehlten glaub ich 1 und 6, wir spielen soweit möglich komplett.
Im Einzelnen aus Strümper Sicht: Slama/Lappe,R. 1:0 Prothmann/Olbert 1:0 ( 12-10 im 5. ) Mayer/Lappe,A. 1:0 Slama 2:0 Prothmann 1:0 Mayer 1:0 Lappe,R. 0:1 ( Glaser holte mit starker Leistung den Ehrenpunkt ) Lappe,A. 1:0 Olbert 1:0 So, wir sind froh, dass wir nach den beiden nicht ganz so erfreulich verlaufenden letzten Spielen einen gebührenden Abschluss für die Hinrunde setzen konnten. Mit diesem Sieg im direkten Duell der Abstiegskandidaten sollte der befürchtete Abstieg jetzt wohl auch entgültig abgewendet sein! Nun können wir uns ganz entspannt das Ergebnis von Vennikel gg Blau-Weiss zumute führen, uns dann dem Weihnachtsbraten widmen, einen guten Rutsch erleben, um dann wieder die Vorbereitung auf die sofort beginnende Rückrunde in Angriff zu nehmen. Noch einen schönen Sonntag Grüße aus Strümp
|
|||
|
|||
|
Mülhausen - Anrath oder "den Papst in der Tasche"...
Puh, sowas wie gestern Abend in der Oedter Turnhalle habe ich in all den Jahren Tischtennis auch noch nicht erlebt. Anrath war in 2 von 3 Kategorien besser als wir: 33-32 Sätze und 609:598 Bälle für Anrath. Aber das Endergebnis dann 9-7 für uns! Das alles kann ja mal vorkommen, aber dass wir in einer Partie gleich drei (!) Spiele nach Abwehr von Matchbällen noch gewinnen, dass ist schon ungewöhnlich... Den Anfang machte unser Schwede Stinkenson unten gegen Manfred Knabben, indem er ein 7:10 und noch zwei weitere Matchbälle in der Verlängerung abwehrte, um dann noch 15:13 im Fünften zu gewinnen. Dem wollten unser Slowake Vulkanovic und unser Schweizer Köchli dann in der Mitte natürlich nicht nachstehen und beiden gelang es nach Abwehr von einem bzw. zwei Matchbällen noch gegen ihre Gegner Meuters und Schlotterhose mit 12:10 und 14:12 im Fünften zu gewinnen. HUT AB !!! Im Schlussdoppel lagen wir dann ziemlich schnell mit 0:2-Sätzen hinten, aber an so´nem Tag mit so viel Dusel, läßt sich ein solches Schlussdoppel dann "natürlich" auch noch drehen. Somit konnten wir gestern am Ende dann zwei immens wichtige Punkte gegen den Abstieg einfahren (insb. nach dem Sieg von Rheinhausen am Vortag) und uns in der Hinrunde auf einen für uns sehr erfreulichen 8. Tabellenplatz verbessern (aufgrund des direkten Vergleichs mit Anrath und Kempen). Besser hätte die Hinrunde für uns nicht laufen können: 7 "Klatschen", in denen wir nicht einmal mehr als 4 Spiele gewinnen konnten. Und dazu 4 knappe Spiele, die wir alle gewinnen konnten (zweimal 9-7 und zweimal 9-6). Wir werden übrigens für die nächste Saison beantragen, dass wir nur noch zu Hause spielen, da wir alle 8 Punkte zu Hause holen konnten. So, dann wünsche ich allen eine schöne Winterpause und dann geht´s Mitte Januar wieder neu los. Gruß Waltinho.BRA |
|
|
||||
|
||||
|
Nun gut dann medle ich mich auch mal zu wort!
Vennikel - BW Krefeld 9:7 Vennikel das zweite mal in dieser Saison komplett!!!! BW ohne Kaiser! Doppel 3:1 Wächtler 2:0 Kersten 1:1 ( starke Vorstellung gegen Coenen, gegen Dennis leider nichts drinne ) Ott 1:1 ( gegen Kames King sehr gut gespielt aber gegen einen sehr sehr gut aufgelegten Glittenberg verloren ) Welskes 0:2 ( macht nicht aber dafür sehr gut Doppel gespielt!) Lingsch 1:1 ( Beklopptes Spiel gegen Pitrasch wo er zwar 0:3 verloren hat dennoch in jedem Satz 5:1 oder 6:0 geführt hat , gegen Starzec 0:2 schon hintengelegen und dann nochmal zurückgekämpft )Bröcking 1:1 ( gegen Starzec ein glück verloren sonst wäre es wieder 45:43 im entscheidungsatz gekommen ein glück aber nicht , gegen Pitrasch wieder der alte Bröcking )So schöne weihnachten einen guten rutsch und bis zum nächsten neuen Jahr!
|
|||
|
|||
|
So....mit einem Tag Abstand...
![]() Verdienter Sieg für Vennikel, mal wieder unglückliche Niederlage für uns ![]() Leider mussten wir krankheitsbedingt kurzfristig auf Christian Kaiser verzichten, sodass wir wieder einmal nicht komplett gegen ein Spitzenteam antreten konnten... Dadurch, dass Dennis auch nicht bis zum Ende bleiben konnte, mussten wir bei den Doppeln auch auf Sturm stellen, was gründlich daneben ging. Es gab wohl 2 Schlüsselspiele in dem Match: Carlos verliert gegen Lingsch nach 2:0 noch 2:3 ![]() Tja, und ich durfte gegen Dirk ein eigentlich sicheres Spiel noch abschenken...2:0 und 9:6 reichten ebenso wenig wie ein 2:1 und 5:1... (So frustriert war ich nach einem Match schon lange nicht mehr )Trotz der Niederlage glaube ich dass wir ein von beiden Seiten richtig hochklassiges KL-Spiel sehen durften und freuen uns schon auf das Rückspiel im Februar (das gibt "Rache" )Fazit: Wenn wir komplett sind, können wir mit Sicherheit jedes Team schlagen, wenn nicht, reicht es zurecht wohl halt nur zum 4. Platz Allen ein frohes Fest und einen guten Rutsch
|
||||
|
||||
|
Die Aufstellungen sind raus ! Zwei alte Gesichter sind wieder in der Kreisliga vertreten! Dann will ich mal loslegen und mal guten tag Manni und Wolfgang!
Und mal Prognosen Aufstellen! VfL Rheinhausen III - SSV Strümp Da bin mal gespannt was rauskommt für Strümp. Vorher hätte ich einen klaren Sieg für Strümp gesehen aber jetzt naja Schaun wer mal! TTC BR Schaephuysen III - TV Vennikel Da lasse ich mich mal überraschen TTF Rhenania Königshof II - DJK SC BW Mülhausen II Wenn Königshof nicht ersatzgeschwächt an dieses Spiel geht klare Kiste für Königshof ![]() TTC Homberg II - Anrather TK RW V Eigentlich Sieg für Anrath aber wer weiss wer weiss ![]() TSV Krefeld-Bockum III - TSV Nieukerk wünsche ich mir ein 8:8 aber Weihnachten ist auch schon um und das was ich mir gewünscht habe, habe ich trotzdem nicht bekommen und Bockum ist zu kompakt! DJK Kempener LC II - TTC BW Krefeld II Trotz Manni oben drauf glaube ich das Krefeld oben dran bleiben will und das Spiel für sich entscheidet!
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Wir sind auch mal gespannt, was uns in Rheinhausen am ungeliebten Freitagabend erwartet, hauptsache die Halle ist schön warm. Weiß jemand genaueres über den neuen 1nser Österwind, wird der regelmäßig spielen ( im gesamten letzten Jahr nur 2 Spiele, davon eins gegen uns ) ? Falls er regelmäßig bzw. in den wichtigen Spielen spielt kann Rheinhausen da vielleicht noch unten rauskommen. Mit Manfred Schlicht oben wird Kempen nicht mehr allzuoft Ersatz brauchen und insofern auch defintiv nichts mehr mit dem Abstieg zu tun haben. Tipps folgen im neuen Jahr. Grüße aus Strümp und allen einen guten Rutsch!! PS: In naher Zukunft werden dann auch die Spiele der Rückrunde zum Tippen bereit sein! Falls sich noch wer anmelden will oder jm. die Adresse vergessen hat: www.kicktipp.de/tt08-09
www.ssv-struemp.de Geändert von Andi-FCB (31.12.2008 um 11:59 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Die komplette Rückrunde ist unter: www.kicktipp.de/tt08-09 nun zum Tippen bereit!! Falls sich irgendwo ein Fehler eingeschlichen haben sollte, einfach per PN Bescheid geben.
Allen ein frohes, gesundes und erfolgreiches neues Jahr 2009!! Grüße aus Strümp PS: Falls es jemandem noch nicht aufgefallen ist...unsere Aufstellung hat sich erwartungsgemäß leicht verändert: 1. Slama 2. Prothmann 3. Mayer 4. Breiholz (RES) 5. Lappe, Rainer 6. Lappe, Andreas 7. Rosenbaum
|
|||
|
|||
|
Allen erst mal ein frohes Neues Jahr, und ein Dank an Andreas für die Tipprunde. Habe schon mal die ersten Tipps eingegeben.
Bockum hat sich am Ende doch noch als konstanteste Mannschaft der Vorrunde gezeigt und wurdew somit Herbstmeister. Die Rückrunde wird bestimmt nochmals sehr spannend, da ich glaube, daß Svens Truppe mit der geänderten Aufstellung eventuell nochmals angreífen werden. Strümp hat immer das Problem mit Ersatzstellungen, wird aber weiter ganz oben mitspielen. Genau so sehe ich das für Vennikel. Mein Tipp für den Zieleinlauf 1. Bockum 2. Blau-Weiß 3. Strümp 4. Vennikel aber alles sehr knapp Unten sehe ich neben Homberg noch keinen potentiellen 2. Absteiger. Für mich die Frage spielt Österwind bei Rheinhausen und wie stark ist er noch? Wenn er spielt werden da wohl noch ein paar Punkte geholt werden können. Ob das am Ende reicht? Genauso bei den Bademäntlern. Mit Marco Zipfel können da einige Punkte mitgenommen werden. Somit wird es für unsere 4. Anrather Mannschaft ein heißer Kampf. Kempen sehe ich als gesichert an. Somit wird es nochmals eine heiße Rückrunde. |
|
|
|||
|
|||
|
Der Rückrundenstart rückt immer näher. Hierzu eine kleine Vorschau auf den zweiten Saisonabschnitt und die wie immer in Worten gehaltenen Tipps zum 12.Spieltag.
Da Bockum nun vermutlich endlich in Bestbesetzung antreten wird, sind sie der uneingeschränkte Favorit. Auch wenn mal einer fehlt, mit Düster oder Hendrichs stehen Kreisliga-Spitzenspieler hintendran. Jeder einzelne Punktverlust wäre eine Überraschung. Trotz des berufsbedingten Abgangs unseren japanischen Abwehrstrategen, denke ich, dass wir bis zum Ende in Sichtweite des zweiten Platzes bleiben. Der Schlüssel dafür werden natürlich die direkten Duelle gegen BlauWeiss und Vennikel sein, aber auch die Anzahl der möglichen Ersatzstellungen. Wie wir selber schmerzvoll erfahren mussten, kann in dieser Liga fast jeder jeden schlagen, also: In jedem Spiel 100%. Wie die Plätze 2-4 letztendlich zu verteilen sind, ist kaum vorrauszusagen, ich würde mir aber einen möglichst knappen Ausgang mit drei Beteiligten wünschen. Im oberen Mittelfeld sehe ich Königshof und Kempen, die mit Sicherheit einige Favoritenstürze leisten könnten. Ab hier geht`s um den Rel.platz 10 und den ersten Abstiegsplatz 11, Homberg wohl sicherer Absteiger. Grad stehen auf diesen Plätzen Mühlhausen und Rheinhausen, beide haben einen neuen 1nser. Doch wie oft wird der spielen? Ich kann mir gut vorstellen, dass alle dort stehenden Mannschaften es lange mit der Abstiegsangst zu tun haben werden, aber letztlich doch Rheinhausen absteigt und Mühlhausen in die Relegation muss. Aber auch hier ist alles möglich. Kleine Einschätzung des 12.Spieltags: Rheinhausen - Strümp: Undankbarer Auftakt. Wir hoffen uns letztlich irgendwie durchsetzen zu können und ohne Training eine erfolgreiche Generalproble für das Bockum-Spiel zu feiern. Schaephuysen - Vennikel: Ich denke mal der Gastgeber anders als am Ende der Vorrunde wieder in Bestbesetzung, daher knappes Spiel. Trotzdem Sieg für Vennikel. Königshof - Mühlhausen: Das Ding werden die Königshofer schon schaukeln. Knapper aber ungefährdeter Sieg. Homberg - Anrath: 2 Punkte für Anrath im Abstiegskampf. Bockum - Nieukerk: Klatsche für Nieukerk. Kempen - BlauWeiss: Gefährliches Spiel für BlauWeiss, schon das Hinspiel war knapp. Um zu gewinnen sollten sie in die Nähe der Bestbesetzung kommen, dann klappt es. So, alle Zutaten sind bereitet...es kann wieder los gehen! Grüße aus dem völlig verschneiten Strümp!!
www.ssv-struemp.de Geändert von Andi-FCB (05.01.2009 um 13:23 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
(Noch) Nicht in Bestform, aber mit einer in meinen Augen sehr guten kämpferischen Leistung haben wir das für uns erwartet schwere und unangenehme Spiel in Rheinhausen mit 9:7 ( 35:34 ) gewonnen.
Das Satzverhältnis sagt alles! Etliche, ich glaub 8 wenn nicht 9 Fünfsatzmatches, davon die Mehrzahl an uns. Rheinhausen in Bestaufstellung, mit Österwind. Wir spielten in der eigentlich gewohnten Aufstellung, diesmal an 6 mit Konny Olbert. Im Einzelnen aus Strümper Sicht: Slama/Lappe,Rainer 2:0 Prothmann/Olbert 0:1 Mayer/Lappe,Andreas 1:0 Slama 2:0 Prothmann 1:1 Mayer 2:0 Lappe,Rainer 0:2 Lappe,Andreas 1:1 Olbert 0:2 Der Sieg war denk ich insgesamt verdient, dennoch hat Rheinhausen klasse dagegengehalten und wird sich mit dieser Truppe mit Sicherheit noch einmal an Platz 10 heranpirschen! Vielleicht war es gar nicht so schlecht, dieses Spiel so knapp zu gewinnen...das wird einen Schub für die kommenden schweren Aufgaben geben, natürlich insbesondere für das absolute Spitzenspiel gegen Bockum in 2 Wochen!! Grüße aus Strümp
www.ssv-struemp.de Geändert von Andi-FCB (10.01.2009 um 00:56 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:25 Uhr.

, gegen Starzec 0:2 schon hintengelegen und dann nochmal zurückgekämpft
)
sonst wäre es wieder 45:43 im entscheidungsatz gekommen ein glück aber nicht
, gegen Pitrasch wieder der alte Bröcking 

(So frustriert war ich nach einem Match schon lange nicht mehr