|
Berliner TTV präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
Umfrageergebnis anzeigen: Welche 5 Teams müssen in die Landesliga absteigen? | |||
3B Berlin | 4 | 8,51% | |
Eintracht Südring | 3 | 6,38% | |
Hertha BSC III | 2 | 4,26% | |
Tennis Borussia III | 20 | 42,55% | |
SCC Berlin II | 7 | 14,89% | |
Reinickendorfer Füchse II | 4 | 8,51% | |
VfK Südwest | 19 | 40,43% | |
TTC Blau-Gold | 21 | 44,68% | |
CFFC Hertha 06 II | 23 | 48,94% | |
Hertha BSC IV | 31 | 65,96% | |
Omega TT Ostkreuz | 40 | 85,11% | |
Borussia Spandau | 13 | 27,66% | |
TSV Rudow 88 II | 38 | 80,85% | |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 47. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Verbandsliga 2008/2009
Da die Aufregung um diese Spielverlegung ja kein Ende nimmt, hier einmal die Fakten:
Das Spiel war seit Beginn der Saison (August 2008) angesetzt für den 09.02.2009. Dies ist der reguläre Heimspieltermin von CFC Hertha 06 II. 1. Am 03.02. (18 Uhr 24) erste Anfrage (per Mail) seitens Borussia Spandau zwecks Verlegung mit dem Vorschlag von 3 Alternativterminen. 2. Am 04.02. (19 Uhr 20) telefonische Rückmeldung bei Borussia Spandau: Die 3 Alternativtermine wurden abgelehnt, die Beibehaltung des 09.02. vorgeschlagen. 3. Am 05.02. (abends) Anruf von Borussia Spandau: Das Spiel wird am 09.02. nicht zustande kommen. Es soll nach einem anderen Ausweichtermin gesucht werden. Neuer Vorschlag von Borussia Spandau ist der 27.02. 4. Am 07.02. habe ich von einem Mitspieler erfahren, das er am 27.02. nicht kann und dieser Termin daher abgelehnt wird. Daraufhin am 07.02. (18 Uhr 16) Anfrage an den Staffelleiter, wie weiter zu verfahren ist. Insbesondere auch der Vorschlag im Sinne von Borussia Spandau, ob eine Verlegung auf einen späteren Termin (über die 3-Wochen-Frist hinaus) möglich ist. 5. Am 07.02. (21 Uhr 05) Antwort vom Staffelleiter erhalten. Demnach ist der Spieltermin am 09.02. einzuhalten, falls eine Verlegung innerhalb der 3-Wochen-Frist nicht möglich ist. 6. Am 08.02. (10 Uhr 38) SMS gesendet an Michael Althoff mit folgendem Wortlaut: ‚Guten Morgen, wir finden keinen Ausweichtermin in den nächsten 3 Wochen und müssen das Spiel daher morgen austragen! Sorry und Gruß’. Im Interesse einer schnellen Information habe ich diese Nachricht per SMS und nicht per Mail an Borussia Spandau gegeben (da ich wusste, dass Michael Althoff bei der NEM in Stralsund war). Damit hatte Spandau ca. 32 Stunden vor dem angesetzten Spielbeginn die defintive Information, dass eine Verlegung nicht zustande kommen kann. 7. Am 08.02. (ca. 13 Uhr) Anruf von Borussia Spandau mit der Info, dass das Spiel am 09.02. nicht stattfinden kann und dass sich Michael Althoff nach seiner Rückkehr mit dem Staffelleiter über das weitere Vorgehen verständigen wird. 8. Am 09.02. um 19 Uhr waren wir zum angesetzten Termin spielfähig angetreten. Borussia Spandau ist wie angekündigt nicht angetreten. Hierzu noch folgende Kommentare: Eine Bitte um Verlegung 6 Tage vor dem angesetzten Termin kann nicht als 'lange vor dem Spieltermin' bezeichnet werden. Eine Verlegung des Spiels vorab konnte und wurde nie von mir zugesagt, wohl aber das Bemühen, einen anderen Termin zu finden (was uns für die meisten Anfragen um Verlegung in dieser Saison auch gelungen ist). Da unsere Mannschaft aus 6 voll berufstätigen Spielern besteht, die häufig abends und während der Woche auch auswärts beschäftigt sind. Daher war es in diesem Fall nicht möglich, einen Termin zu finden, an dem wir komplett antreten konnten. Bei längerem Vorlauf wäre dies sicher viel einfacher gewesen. Eine Einigung auf einen späteren (über die 3-Wochen-Frist hinausgehenden) Termin war uns nicht möglich, da dies vom Staffelleiter ausdrücklich abgelehnt wurde. Diese Stellungnahme habe ich übrigens auch sehr rechtzeitig zur Präsidiumssitzung an Christian Nohl abgegeben. Warum diese Stelllungnahme dort nicht vorgelegen hat, entzieht sich meiner Kenntnis. Da es sich nach meinem Verständnis bis zur Präsidiumssitzung um ein schwebendes Verfahren gehandelt hat, habe ich mich bislang hier nicht geäußert. Ich bin aber sehr verwundert, dass viele Teilnehmer dieses Forums, die die Fakten nicht kennen, hier Äußerungen von sich geben, die hart an der Grenze zur Rufschädigung sind. |
|
|||
|
|||
Ich wollte niemals euren Ruf schädigen, falls das so rüber gekommen ist, entschuldige ich mich.
Wir sind halt die ganze zeit davon ausgegangen, dass das Spiel auf jeden Fall verlegt werden sollte. Es ist halt unmöglich kurzfristig 4 Spieler nach Berlin zu schaffen, besonders wenn 2 davon im Ausland sind. Dies mag unser Problem sein, aber es ist meiner Meinung trotzdem grenzwärtig. Wir müssen sowieso die Entscheidung des Verbands abwarten und schauen was dann passiert. Es ist halt blöd, dass dieses Spiel für euch und für uns so wichtig ist. Jetzt hilft nur noch abwarten und Tee trinken. |
|
|||
|
|||
Durch den Sieg von H 06 gegen Südring ist es für sie nicht mehr so ganz wichtig, vorrausgesetzt sie gewinnen gegen Rudow.
Denn dann hätten sie auch so einen Zähler Vorsprung auf VfK, sofern diese nicht zufällig irgendwo punkten (mit dem Sieg von H 06 gegen euch bräuchte VfK schon 3 Punkte aus den letzten 3 Spielen, sofern H 06 gegen Rudow gewinnt).
|
|||
|
|||
Da die FAKTEN ja nun von Herrn Ritter hier auf den "Tisch" gelegt wurden, weiss ich nicht was Bor. Spandau noch will!!! Schuld eigene, oder evtl. doch lieber mit verfügbaren Spielern planen
|
|
|||
|
|||
so, wie ich rainer verstanden habe, wurde seitens hertha 06 auch versucht, den von den borussen vorgeschlagenen ausweichterminen entgegenzukommen.
da sich aber kein termin fand ( es kann ja auch nicht sein, dass die mannschaft, welche um eine verlegung gebeten wurde, an einem anderen termin nicht vollständig spielt ), müsste das spiel eigentlich 9:0 für hertha 06 gewertet werden. ansonsten würde herr rauchhaus seinen prinzipien, nicht mit sich reden zu lassen bzw. keine kompromisse einzugehen, nicht treu bleiben. vielleicht merken durch diesen fall ja jetzt endlich die verantwortlichen, dass diese 3-wochen-regel einfach so dermassen für'n a... ist. was hatte ich bisher für ein stress durch die vergangenen spielverlegungen bei uns... ähnlich bescheiden ist die regel, dass man kein spiel hinter das offiziell letzte verlegen darf, und sei es gerade mal einen tag später. das problem habe ich jetzt mit der verlegung des spieles gegen hertha 3. so, wie es wahrscheinlich aussieht, darf ich mich jetzt entscheiden, ob wir an einem freitag ohne 1 und 2 oder am tag zuvor ohne 1 und 6 antreten dürfen - was soll ich machen? wie gesagt, das spiel ist keinesfalls mit dem hier diskutierten zu vergleichen und wohl auch völlig unbedeutend, aber diese ganze regelproblematik geht mir auch langsam auf den sack. vielleicht wäre alles viel einfacher, würde ein herr rauchhaus auch mal ein wenig lockerer werden... mit "ö". @ bohne: da ich es nicht für ganz zufällig hielte, wenn vfk noch irgendwo punkten sollte, sind die punkte des spandau-spieles alles andere als unwichtig für die herthaner. Geändert von Oliver_Stabrey (03.04.2009 um 20:19 Uhr) |
|
||||
|
||||
Na Maggi, Schreib mal was zu eurem nicht ganz normalem Spiel. Hat Börni gespielt ? Oder wie ist das Ergebnis zustande gekommen? Fragen,Fragen......... jetzt gehe ich schlafen. Und werde erst in später Stunde informiert werden . Schade,Schade ,Schade
Geändert von Boeser Wolf (04.04.2009 um 01:47 Uhr) Grund: 1.5 Stunden Wartezeit auf Antwort |
|
||||
|
||||
VfK - SCC 8:8
Börner verletzt und SCC mit 2 Ersatz, VfK mit einem Ersatz (nicht Henne) Doppel: 1:3 Oben: 2:2 (Mauermann gewinnt beide) Mitte: 2:2 (R. Kowalski gewinnt beide) Unten: 3:1 (T.Kowalski gewinnt gegen Martens) Wenn ich mich nicht täusche. Damit die ist Diskussion nun wieder voll im Gange |
|
|||
|
|||
Tja, sorry Wolf. Aber zu den Uhrzeiten, zu denen du hier 1,5 Stunden vergeblich auf eine Antwort wartest, schlafen andere Leute bereits
Wie Tacco aber schon richtig geschrieben hat, mussten wir ohne Börni ran. Somit sind wir mit dem einen Pünktchen eigentlich recht zufrieden. Wenngleich man, glaube ich, schon sagen darf, dass wir näher am Sieg dran waren als der VfK. Für Genaueres verlinke ich einfach mal auf unseren Spielbericht, dann muss ich nicht alles wiederholen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Wolf Geändert von Boeser Wolf (04.04.2009 um 16:49 Uhr) |
|
|||
|
|||
Durch den Punktgewinn könnte ein kampfloses Spiel zwischen Spandau und VfK sehr interessant werden, denn dann ist es fast egal was H 06 gegen Rudow macht (sofern beide dann ihre letzten Spiele verlieren).
Da bin ich ja mal gespannt, wie Spandau auf die Situation reagiert, ob sie gegen VfK antreten bzw. wie sie antreten. Sollte VfK gegen Spandau verlieren und H 06 gegen Rudow gewinnen, wären es übrigens exakt 2 Punkte Vorsprung für H 06 gegenüber VfK, also nicht ganz unwichtig die Entscheidung. Denn beim Spielverhältnis hat VfK die Nase vorne.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:08 Uhr.