Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Mitte
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Mitte Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.03.2009, 12:20
meistereckhart meistereckhart ist offline
meister
Junior-Forenmitglied

meistereckhart ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisliga MKK 2008/09

@skatgroßmeister07

Erst mal Glückwunsch zu Eurem gestrigen Sieg - bleibt also weiterhin (minimal) spannend in unserer Gruppe.
Hat sich Höchst jetzt doch auf die Spielverlegung eingelassen!? Spielen somit beide Mannschaften am Montag komplett? Ich hab noch die Aussage im Kopf, daß Ihr gar nicht aufsteigen wollt, bzw aufgrund von Veränderungen es gar nicht sinnvoll scheine.
Und: Wenn Du Euer Heimspiel am vorletzten Spieltag meinst , so sei gewiss, daß Ihr da schon richtig, richtig, richtig gut drauf sein müßt, um was zu reißen.

Gruß Andreas
Alt 14.03.2009, 15:09
Skatgroßmeister ´07 Skatgroßmeister ´07 ist offline
Stefan Weber
erfahrenes Forenmitglied

Skatgroßmeister ´07 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Verlegung hat super geklappt. Der Freitag ging halt nicht, aber Montag ist auch ok. Wir sind komplett und einem spannenden Spiel steht nichts im Wege.

Der Aufstieg wird nicht unbedingt angestrebt. Das ist schon richtig. Wir verlieren aber auch nicht absichtlich. Der zweite Platz soll es nun schon sein, wobei wir noch drei schwere Spiele vor uns haben. Am letzten Spieltag in Lützelhausen wird es auch nicht einfach (siehe deren letztes Spiel gegen Horbach). Dass gegen euch alles laufen muss, um was zu holen, ist uns natürlich klar. Das haben wir ja in der Hinrunde erfahren dürfen.

Vizemeister wollen wir also (natürlich) werden und die Relegation würden wir dann selbstverständlich auch spielen. Da sehe ich uns gegen Hailer - habe gehört, dass KL 2 gegen den 11ten der BK 6 spielt!? - als Außenseiter. Sollte das Spiel am 02. Mai stattfinden sowieso Wir spielen dann gerne wieder KL in der neuen Saison. Wenn´s wider Erwarten für mehr reichen sollte, dann müssten wir etwas umbauen. Andreas muss nächste Saison so oder so weiter in der Zweiten spielen. Das passt insgesamt auch viel zu gut. Wir werden Andreas so lange beknien, bis er der Zweiten die Treue schwört
Wir blieben also komplett und bekommen Thomas Janetschek an Nr.1, was so oder so geschehen wird (mit oder ohne Z). Er wird auch mind. die Hälfte der Spiele mitmachen. (Ich mache das wie bei Matthias: Erst locken, heiß werden lassen und dann spielen sie am Ende so gut wie immer mit) Tommi lässt sich aber eher mit ein Paar Bier nach dem Spiel locken
Alt 14.03.2009, 16:35
meister
Junior-Forenmitglied

meistereckhart ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi Stefan

ich hatte in Horbach mit dem ein oder anderen von Euch gesprochen und eine eher pessimistische Einschätzung der Situation fürs nächste Jahr um ein paar Leute aus Eurer Mannschaft, auch um Matthias Schwab aufgeschnappt. Falls das falsch ist, so ist Euer Sieg in Horbach auch besser nachzuvollziehen. V.a. wenn Du Thomas für die nächste Saison "buchen" kannst, wie Du es mit Matthias schon so erfolgreich umgesetzt hast. So oder so würde es eine interessante nächste Saison für Euch.
Muß Andreas bekniet werden? So wie ich Ihn kenne, ist er motiviert genug und fühlt sich wie ich denke auch sehr wohl in Eurer 2.ten. Von daher könnt Ihr Ihn eher mit ProSecco (oder ist Andi wieder zum Bier zurückgekehrt) "überreden".
Wie sicher ist das mit der RelegationsInfo? Oder weiß hier irgendwer anderes Definitives zur Relegation in die BKL?

Gruß Andreas

P.S.: Kesselstadt scheint hochmotiviert anzutreten, vielleicht gibt es ja ne Überraschung wie in der KL 1
Alt 14.03.2009, 23:33
Benutzerbild von Schildkröte
Schildkröte Schildkröte ist offline
Christoph Dorka
Foren-Stammgast 500

Schildkröte ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,

heut lief alles einfach wie am Schnürchen!!! Nach dem knappen Ergebnis gegen Steinheim hatten wir einen riesigen Respekt vor Mittelbuchen.
Und ein 9:0 für uns hätte wohl kein Mensch getippt. Ich kann es auch noch gar nicht fassen, was da heute für eine Euphorie und bedingungslose Konzentration und Motivation in unserer Mannschaft steckte.
Dazu kam, daß wir nach der Doppelpleite in Neuberg einfach ´mal den Mut hatten etwas zu verändern. Beim Fußball würde das hochtrabend heißen, "neue Reize setzen". Jaro und ich sind ja eh gereizt, weshalb dann nur die anderen betroffen waren
Mal schaun, wie wir es das nächste Mal stellen. Wir haben uns vorgenommen, die Doppel auf den Gegner abzustimmen.

Unglaublich, daß Roßdorf einen Punkt gegen Steinheim abgeknüpft hat. Es könnte vielleicht doch noch zum Endspiel kommen, wobei wir erst mal bei der "blauen Matte" in Brachttal gewinnen müßten. Neben der ätzenden Halle und dem Spieltermin Sonntagmorgen ist dann noch ein dickes Fragezeichen dahinter. Wir werden es sehen.....zumindest haben wir einen großen Schritt getan, um Platz 2 zu sichern.

Ich möchte es auch nicht versäumen, Roßdorf für die Schützenhilfe zu danken. Die Liga bleibt jetzt wenigstens noch spannend.

Im Abstiegskampf finde ich es sehr erstaunlich, daß Bischofsheim in Brachttal noch nicht einmal angetreten ist Für mich einfach nicht nachvollziehbar!

Gruß
Schildkröte

Geändert von Schildkröte (14.03.2009 um 23:53 Uhr)
Alt 15.03.2009, 00:29
meister
Junior-Forenmitglied

Hallo

nur kurze Ergebnisdurchsage. Haben gegen Kesselstadt (ohne deren selten anwesenden 1er) 9:3 gewonnen.

Gute Nacht
Alt 15.03.2009, 00:36
Netzkantenschubser Netzkantenschubser ist offline
FORZA SGE
erfahrenes Forenmitglied

Netzkantenschubser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Erlensee-Neuberg 3:9

Moin, konnten heute Abend einen 9:3 Erfolg in Erlensee feiern.

Punkte Neuberg:
Beckmann/Grasmeher
Haase/Pfeiffer
Haase (1)
Beckmann (1) (gegen Pohl)
Grasmeher (2)
Lach (1)
Horn (1)
Pfeiffer (1)

Punkte Erlensee:
Doppel 3
Pohl (1)
Freiberger (1)

Damit sind wir sicher Dritter...

Gruß
Stephan
Alt 15.03.2009, 09:59
Christoph Dorka
Foren-Stammgast 500

Schildkröte ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Skatgroßmeister ´07 Beitrag anzeigen
Vizemeister wollen wir also (natürlich) werden und die Relegation würden wir dann selbstverständlich auch spielen. Da sehe ich uns gegen Hailer - habe gehört, dass KL 2 gegen den 11ten der BK 6 spielt!? - als Außenseiter. Sollte das Spiel am 02. Mai stattfinden sowieso
Moin Skatgroßmeister,

die Relegation findet laut Terminliste des Bezirks Mitte am
09./10.05.2009 in Selters statt. Am 1. und 2. Mai sind die Relegationsspiele auf Kreisebene. Klar es ist Auslegungssache, ob hier Kreis- oder Bezirksebene betroffen ist, jedoch bin ich mir sicher, daß diese Spiele nach der letzten Saison im Rahmen der Auf- und Abstiegsspiele auf Bezirksebene stattgefunden haben.

Wer dort gegen wen spielt weiß ich allerdings auch nicht. Wenn das schon vorher festgelegt wäre, fände ich das nicht gut. Fairer wäre es, wenn die Begegnungen gelost würden. Also ein KL-Topf und ein BK-Topf.
Wie das alles genau läuft, werde ich bei W. Stichel mal anfragen und Euch dann hier informieren.

Ich würde Euch gegen Hailer übrigens nicht unbedingt als Außenseiter sehen.

Gruß
Schildkröte
Alt 15.03.2009, 11:07
Der Trainingsfaule Der Trainingsfaule ist offline
aber nicht immer
Foren-Stammgast 500

Der Trainingsfaule ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Schildkröte Beitrag anzeigen
Moin Skatgroßmeister,

die Relegation findet laut Terminliste des Bezirks Mitte am
09./10.05.2009 in Selters statt. Am 1. und 2. Mai sind die Relegationsspiele auf Kreisebene. Klar es ist Auslegungssache, ob hier Kreis- oder Bezirksebene betroffen ist, jedoch bin ich mir sicher, daß diese Spiele nach der letzten Saison im Rahmen der Auf- und Abstiegsspiele auf Bezirksebene stattgefunden haben.

Wer dort gegen wen spielt weiß ich allerdings auch nicht. Wenn das schon vorher festgelegt wäre, fände ich das nicht gut. Fairer wäre es, wenn die Begegnungen gelost würden. Also ein KL-Topf und ein BK-Topf.
Wie das alles genau läuft, werde ich bei W. Stichel mal anfragen und Euch dann hier informieren.

Ich würde Euch gegen Hailer übrigens nicht unbedingt als Außenseiter sehen.

Gruß
Schildkröte
In den vergangenen Jahren standen die Begegnungen bereits fest.
Alt 15.03.2009, 11:44
Christoph Dorka
Foren-Stammgast 500

Hallo Skatgroßmeister,

ich habe auf mein Mail sofort von Walter Konezna Antwort bekommen:

Hallo,

die Relegationsspiele finden am 9./10.Mai 2009 beim TTV Selters statt.

Die Relegationsgruppen settzen sich aus den, in den bezirksgebundenen und Kreisklassen, mit einem "leeren" Pfeil gekennzeichneten Mannschaften zusammen.

Die Ausschreibung inkl. der Auslosung der Qualifiaktionsgruppen erfolgt zeitgerecht (allerdings erst nach dem 5.April 2009 - letzter Spieltag der Meisterchaftsrunde).

Mit sportlichen Grüßen
Walter Konezna, Bezirkssportwart
Uhlandstrasse 1, 35447 Reiskirchen
Tel.: (0 64 08) 62 04 55
Fax: (0 64 08) 62 04 77
Mobil: (0 160) 2 53 62 25
http://www.httv-mitte.de/

Christoph Dorka schrieb:
Hallo Wolfgang, hallo Walter,

letzte Saison fanden die Relegationsspiele Zweitplatzierter der Kl gegen
Vorletzter der Bezirksklasse im Rahmen der Bezirksebene statt.

Kann ich davon ausgehen, dass dies dieses Jahr wieder so ist?
Also am 09./10.05.2009 Relegationsspiele um Auf- und Abstieg Damen /Herren in Selters?

Inwieweit steht denn schon fest, wer dort gegen wen spielt? Oder wird das
ausgelost?

Viele Grüße
Christoph Dorka

Die 1. Mai-Feier ist somit gesichert

Gruß
Schildkröte
Alt 15.03.2009, 12:41
Skatgroßmeister ´07 Skatgroßmeister ´07 ist offline
Stefan Weber
erfahrenes Forenmitglied

Skatgroßmeister ´07 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Danke für die Info!

Am 09.05. wollte ich eigentlich meinen Geburtstag nachfeiern. Dann hoffe ich mal, dass wir auch am 09. und nicht erst am 10. spielen.
Aber wir müssen ja auch erst mal Platz zwei belegen. Das wird noch schwer genug. Hasselroth ist super drauf und nach dem klaren Sieg gestern sollte es gegen Mittelgründau nächste Woche eigentlich zum Titel reichen. Der Vorsprung an Spielen wäre bei einem Sieg definitiv ausreichend.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »